1700kg Trafic 200km Transportieren! wie?

  • Hallo, ja habe einen Auftrag erstellt.. aber das fängt an mit ca 96€??? keine Ahnung.. und der Antrag von mir .. wurde vom Transporter.. abgelehnt... seine 115€ sind wohl. nur gedacht für fahrten... auf eigener axe.. und dann noch benzin bezahlen ""


    habe von ihm oder einem anderen eien frage erhalten.. 280€... lade morgen Abend""


    nene dann hole ich ihn ab für 180€... zeit habe ich..... nur der Anhänger steht mir erst am Samstag zur Verführung... für 30€... ab 16 uhr naja zeit passt ja..


    man müsste einen wagen von Berlin ca. in Richtung Chemnitz bringen.. dann würde sich das lohnen""

  • moin,


    ein wenig geduld darf man schon haben,
    ich hatte nach 2-3tagen einige top angebote;)
    wie gesagt,dafür fahre ich nicht selbst los.


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Aus aktuellem Anlass möchte ich die Off-Topic-Diskussion nochmal aufleben lassen...


    Das hat sogar mein Schutzbrief der Versicherung für 6 € im Jahr gemacht :)


    Schutzbrief kostet bei meiner 12€


    Bei meinem Versicherer fand ich aber eine nette Einschränkung: Rückführung des Fahrzeugs nur wenns nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann. Für mich als Hobbyschrauber sind das ziemlich schlechte Vorausetzungen. :(


    Und noch ne Einschränkung die ich aber erst am Telefon erfahren hab: Für Fahrzeuge älter als 10 Jahre gibts gar keinen. Da meine Möhren alle so alt sind ist meine Versicherung als Abschlepper raus...



    Jetzt such ich nach einer ernsthaften Alternative...



    mfg JAU


    @Mod: Thema abtrennen?

    No Shift - No Service

  • Und was spricht gegen den ADAC?


    Ich bin seit Jahren da...

    • die haben unseren Ascona C Automatik heim gebracht als die Lichtmaschine streikte
    • meinen Bateson Pferdeanhänger auf dem LKW spät Abends heim gebracht als Mieter die Handbremse vergessen hatten
    • meinen Zafira OPC zum Laufen gebracht (Kurbelwellensensor)
    • meinen X5 zum Laufen gebracht (3 Injektoren)
    • meinen 330d überbrückt als die Batterie platt war


    komisch, mein ältester - Kadett E GSI - hat noch keine Panne gehabt in den 6,5 Jahren die er hier ist....:anstoss: scheint also mit dem Alter nichts zu tun zu haben.


    Bisher kann ich nichts gegen den ADAC sagen....


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Das Problem ist ja nicht die Pannenhilfe sondern der Verein:

    • Polemisches Mitgliedermagazin
    • Mitglieder als politisches Druckmittel genutzt bei geringem Mitspracherecht (ich bin z.B. für allgemeines Tempolimit auf AB wie ~50% der übrigen Mitglieder auch)
    • Motorradfahrer sind Mobilisten zweiter Klasse
    • Zweiräder Offroad erfahren praktisch keine Unterstützung (von Versicherung und Lizenzen mit Zwangsmitgliedschaft mal abgesehen)
    • Zweifelhafte Vergünstigungen wie z.B. Rabatt auf Shell-Sprit, wo doch der Verein empfiehlt dort zu tanken wo es am günstigsten ist (also nicht bei Shell)
    • Werbung, und davon jede Menge! (siehe die Sache mit der Kreditkarte oben)


    Geschönte Zahlen und Flüge sind da nur das Sahnehäubchen, der berühmte Tropfen...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...
    Bisher kann ich nichts gegen den ADAC sagen....
    ...


    Ich war bis vor einigen Jahren auch im ADAC. Hatte 2005 einen Unfall mit meinem damaligen 18 Jahre alten W124. Der war nicht mehr fahrbereit und man hat ihn aus Berlin bis in meinem Dorf gebracht - zum privaten Schlosser. Dazu bekam ich einen Zafira Diesel(für 1 Woche), weil ich einige Tage später in den Kurzurlaub gefahren bin. Die Kosten übernahm allesamt der ADAC ohne zu zucken.
    Nun bin ich im ACV (DEVK), da ich dadurch den ´Beamtentarif´ für alle meine Fahrzeuge bekomme und dazu kostet er auch nur 50-60€ (müsste ich mal nachsehen).
    Schlecht war der ADAC nicht, aber ich habe ihn nur einmal benötigt und die Konditionen beim jetzigen Pannenhelfer sind einfach viel besser(auch wenn bisher nicht benötigt).
    Ne, doch schon benötigt - ich zahle bei einer neuen Glasscheibe nicht 150€ sondern nur 75€ (TK mit 150€ Selbstbehalt heißt es trotzdem im Vertrag).

  • Hi


    ich habe vor 2 Jahren den ADAC beansprucht
    um mit meinem liegen gebliebenen Espace von
    Frankfurt am Main nach Bergheim geschleppt zu werden.


    Die Tante vom ADAC fragte den Typ vom Abschlepp Dienst
    ob sich das überhaut für so ein altes Fahrzeug lohnt.


    Er hat es bejahrt.
    Aber nur weil ich sagte das ich das Fahrzeug wieder
    instand setze.
    Die Tante sagte dann das sie die Reparaturkosten
    bzw. Rechnung der Ersatzteile zu geschickt haben möchte.


    VG
    Alex

  • Hi JAU,


    das sieht halt jeder anders :biggrins:.


    Ich möchte kein generelles Tempolimit :dagegen: haben da ich sehr gerne schnell fahre. Dafür liegt es natürlich an mir zu entscheiden ob die Faktoren wie Witterung, Straßenverhältnisse und Verkehrsaufkommen das zu lassen.
    Wenn ja geb ich Gas. Einfach weil es mir mit dem passenden Untesatz unterm Popo Spaß macht.
    Bei uns im Haus (3 Parteien) ist niemand für´s Tempolimit.
    Und wer langsam fahren will kann das ja freiwillig rechts tun (wie ich dann mit Anhänger dran).


    Ich habe auch den Moppedschein. Seit ich 16 bin bis oben hin aufgestockt. Ich selbst habe bisher mit keinem Motorrad Hilfe beansprucht. Hatte aber auch so Dinger wie ne GPX 600 R, SV 650 S, GSXR1000 und YZF750R. Also nix für Matsche.


    Sprit ist bei uns an der Shell nach Abzug des Rabattes zu 80% gleich teuer wie an der BfT oder Jet. Und den GT kann ich nur bei Shell tanken weil er die Oktanzahl braucht.
    Meinem Kombi ist das wurscht welchen Diesel er bekommt.


    Die Zeitung kannste abbestellen wenn Du sie nicht willst.


    Den Auslandskrankenschutz vom ADAC (ca. 12 € für eine Familie im Jahr) haben wir für die nächsten 15 Jahre raus...
    Unsere Tochter war auf Fuerte krank und die IKK hat die Kosten nur in Höhe von 140 € übernommen, also quasi nix....


    Wir zahlen als Familie 97 € knapp für die PlusMitgliedschaft im Jahr.
    Bei 2 Fahrern, 5 Autos und 9 Anhängern völlig ok. Ich könnte es ja auch bei den Jeweiligen Fahrzeugen zubuchen. Wäre aber viel teurer.


    Und Werbung ist nun mal ein Wirtschaftsfaktor ;)


    Also jedem wie es passt :duck+renn:


    In dem Sinne pannenfreie Fahrt
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Und was spricht gegen den ADAC?


    Vieles. Aktuelles Thema, Kosten, die Ansicht über die Maut (größtes Argument gegen den ADAC :mad::rolleyes:), nur der Versicherte geschützt und viele weitere Dinge.

  • Und Werbung ist nun mal ein Wirtschaftsfaktor ;)

    Da stimm ich dir zu - aber ein Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da stimm ich dir zu - aber ein Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen! ;)


    bei Gemeinnützigkeit nicht :biggrins: - da stimme ich Dir zu.
    Aber so Dinge wie die I-Männchen-Westen z.B. kosten halt auch Geld...


    Und die bekommen auch Kinder deren Eltern dem Verein nicht angehören.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Ich war mit dem Pannendienst auch immer zufrieden, war auch sehr kulant und hab ihn schon mehrfach in Anspruch genommen. Auch wenn ich zugeben muss das nur einmal ein echter Engel geholfen hat, in den anderen Fällen waren es Sub-Abschlepper.


    Und ich hab auch kein Problem damit wenn jemand die Meinung des Clubs teilt, dann ist er da ja auch gut aufgehoben. Nur gibt es halt keine echte Trennung zwischen Club und Versicherung. Auslandsschutz schön und gut, aber dann biste halt Mitglied. Und selbst wenn ich das Monatsblättchen abbestelle wird der Mitgliedsbeitrag dazu genutzt die 52Mio€ jährlich aufzubringen die dieses Käseblatt verschlingt.



    Übrigens:
    VCD: DA Direkt
    ACV: DEVK
    Mobil e.V.: ERGO
    AvD: Allianz
    Nur beim ACE hab ich keinen Hinweis gefunden


    ...und beim ADAC, aber da Wissen wir ja das es den e.V. gibt und eine gute Handvoll Unternehmen die den selben Namen tragen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service