1700kg Trafic 200km Transportieren! wie?

  • Jetzt vermischt du selbst aber zwei Punkte: Rücktransport zum eigenen Wohnsitz ist nicht das gleiche wie Transport in die Wunschwerkstatt! ;)


    (Ich kenn jemanden ziemlich gut, der lange Jahre beim ADAC bzw. Service24 in der Notrufzentrale gearbeitet hat, daher weiss ich das ganz genau)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi,


    suche Dir jemanden mit einem Zugwagen mit min. 2,2t Anhängelast und einer Stützlast von min. 100 kg.
    Dann einen Anhänger mit 2,6t zul. Gesamtmasse (unser wiegt netto 540 kg) und 150 kg Stützlast.


    Dann bist Du legal unterwegs.


    Zugfahrzeuge:


    Mercedes E T Modell Autom.: 2,1t
    Opel Frontera kurz: 2,4t lang 2,8t.


    u.s.w.


    Ob das für dich lohnt kannst nur Du entscheiden.


    LG
    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Den Transporter vor Ort verkaufen - die einzig vernünftige Lösung. Wer sagt denn, dass es nur die ZKD ist? Es gibt Fälle (und nicht wenige), wo auch der Kopf einen Riss hat oder ´verbogen´ ist!
    So wie es sich anhört, hast du keine Möglichkeit das Ding zu reparieren(Selber bzw. sehr günstig).
    Oder gleich einen günstigen Klein-LKW mit Tieflader-Pritsche mieten.
    Aber wie gesagt - alles keine Lösung.


    Habe gerade was gefunden : http://www.pkw-transporter-mieten.de/kontakt.htm


    12h incl. 500km und Vollkasko für 100€ bzw. 30€ mehr für weitere 250km incl. --> sollte doch ausreichen(nat. alles plus Diesel).

  • Jetzt vermischt du selbst aber zwei Punkte: Rücktransport zum eigenen Wohnsitz ist nicht das gleiche wie Transport in die Wunschwerkstatt! ;)


    (Ich kenn jemanden ziemlich gut, der lange Jahre beim ADAC bzw. Service24 in der Notrufzentrale gearbeitet hat, daher weiss ich das ganz genau)


    Mag sein, sollte aber doch trotzdem funktionieren, oder nicht?

  • Ich nicht. Das hängt mit der Art der Mitgliedschaft und der Entfernung zum Wohnort zusammen.
    Bis daheim wird man Deutschlandweit nur als Plus geschafft, wobei es da einen Mindestradius gibt, ist man zu nahe dran gehts nur zur Werkstatt.


    Übrigens: Der ADAC übernimmt (normalerweise) nicht die Kosten eines anderen Transportunternehmens.
    Das kann blöd ausgehen wenn die Polizei dafür sorgt dass das Gefährt von der Straße kommt...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zitat

    Das kann blöd ausgehen wenn die Polizei dafür sorgt dass das Gefährt von der Straße kommt..


    das zahlt dann aber der Staat oder die Versicherung, genauso wie Feuerwehr, die muß man ja auch nicht bezahlen


    Gruß Mani

  • Mahlzeit


    ich und mein Fahrzeug wurde bisher immer vom
    ADAC bis vor die Tür gebracht.


    VG
    Alex


    Das hat sogar mein Schutzbrief der Versicherung für 6 € im Jahr gemacht :)

  • das zahlt dann aber der Staat oder die Versicherung, genauso wie Feuerwehr, die muß man ja auch nicht bezahlen


    Ich kam ausm KH raus, und bekam vom Abschlepper eine REchnung in diue Hand gedrückt. Zum Glück ohne Standgebühr.


    Das hat sogar mein Schutzbrief der Versicherung für 6 € im Jahr gemacht :)


    Aber nur für das versicherte Fahrzeug. Beim ADAC ist es egal ob ich mit meinem oder nem fremden Auto unterwegs bin.


    Ich bin mit dem Verein auch nicht wirklich glücklich, deren Lobbyismus ist teils echt zum kotzen. Und neulich bekam ich sogar ne Kreditkarte von ADAC-Finanzdingsbums zugeschickt, 12 Monate kostenfrei, nur noch unterschreiben. Folgekosten: Schau mer mal... :mad:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja, aber wenn jedes Auto für 6 Euro nen Schutzbrief hat, isses auch egal, wer es fährt.
    So langsam gehen dem ADAC die Argumente aus - 60 Euro oder mehr für ne (sehr parteiische) Autozeitung? Brauch ich auch net! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • neulich bekam ich sogar ne Kreditkarte von ADAC-Finanzdingsbums zugeschickt, 12 Monate kostenfrei, nur noch unterschreiben. Folgekosten: Schau mer mal... :mad:


    die Kosten stehen im Vertrag, ich hab beides gleich in Häcksler gesteckt



    wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kommst du da auch 2 Jahre nicht raus, also besser nicht benutzen


    sonst mußt Du zahlen, ob se nutzt oder nicht, ist allerdings schon ein paar Jahre her, kann sein das die Bedingungen nun anders sind


    Gruß Mani


    P.S. der ADAC kommt aber auch wenn dich ausm Auto aussperrst oder die Batterie leer ist, das macht die VS nicht, so ganz kann man diese Schutzbriefe nicht vergleichen

  • P.S. der ADAC kommt aber auch wenn dich ausm Auto aussperrst oder die Batterie leer ist, das macht die VS nicht, so ganz kann man diese Schutzbriefe nicht vergleichen

    Klar, PANNEN- und Unfallhilfe. Zur Panne gehört auch Batterie leer, Schlüssel im Auto, Sprit leer, .....


    Der Schutzbrief (bzw. richtig: Die Schutzbriefversicherung) läuft in Deutschland in den meisten Fällen nicht über die KFZ-Versicherung selbst, sondern ist eine eigenes "FSchutzbriefversicherungsunternehmen, bei der die verschiedenen Versicherungsunternehmen den Schutzbrief-Teil der KFZ-Versicherung sozusagen "rückdecken". In Verbindung mit Abschleppunternehmen und Werkstätten ergibt sich dafür sogar ein größeres Netzwerk an Pannen- und Unfallhelfern als beim ADAC. Wenn du beim ADAC bist, kommt auch wirklich nur der ADAC-Wagen. Bist du aber über den Schutzbrief versichert, dann kann hier fast jede Werkstatt und jedes Abschleppunternehmen sowie sogar Schlepper von Automobilclubs wie z.B. dem AvD kommen. Es ist sogar denkbar, dass ein ADAC-Schlepper kommt - wenn dieser z.B. als Werkstatt auch nen Abschleppdienst hat und hier sowohl mit dem ADAC, als auch mit anderen Schutzbriefversicherungsunternehmen einen Vertrag hat.


    Alle Klarheiten beseitigt? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • die Kosten stehen im Vertrag, ich hab beides gleich in Häcksler gesteckt


    "Bitte keine weitere Werbung" und alles zurückgeschickt. Ich belaste mit sowas doch nicht meine Mülltonne - wenn das Rückporto bezahlt wird... :biggrins:


    War defintiv ein Jahresvertag, was die Karte im zweiten Jahr kostet hab ich wirklich nicht finden können, das hätte mich nämlich brennend interessiert.


    Der Schutzbrief (bzw. richtig: Die Schutzbriefversicherung) läuft in Deutschland in den meisten Fällen nicht über die KFZ-Versicherung selbst, sondern ist eine eigenes "FSchutzbriefversicherungsunternehmen, bei der die verschiedenen Versicherungsunternehmen den Schutzbrief-Teil der KFZ-Versicherung sozusagen "rückdecken".


    Ein Teil der Notrufsäulen in DE werden von "denen" betrieben, laut einem Gelben Engel der mir nach 1,5h Wartezeit weitergeholfen hat kanns da wohl vorkommen das die Benachrichtigung des ADAC verzögert wird. Ob das wahr ist oder (noch schlimmer) auf Gegenseitigkeit beruht kann ich leider nicht einschätzen.



    mfg JAU


    P.S. Plus-Mitgliedschaft sind übrigens 80€/a

    No Shift - No Service

  • P.S. der ADAC kommt aber auch wenn dich ausm Auto aussperrst oder die Batterie leer ist, das macht die VS nicht, so ganz kann man diese Schutzbriefe nicht vergleichen


    Natürlich kommen die auch dann und ab und an sogar der ADAC. Hatte schon zweimal in all den Jahren einen ADAC Pannenhelfer für Starthilfe und die Assistance zum Abschleppen. Und sogar schneller als der ADAC.

  • Bei meinem Versicherer fand ich aber eine nette Einschränkung: Rückführung des Fahrzeugs nur wenns nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann. Für mich als Hobbyschrauber sind das ziemlich schlechte Vorausetzungen. :(



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • moin,


    nochmal zum eigentlichen thema.
    wenn man selbst keine zeit/möglichkeiten hat,kann man auch auf diversen Plattformen nen transpport auftrag aufgeben.


    ich selbst bekomme diese woche ein auto geliefert da mir momentan einfach zeit und lust fehlen 800km mit´m trailer durch deutschland zu fahren.
    noch dazu fehlt mir grad das passende zugfahrzeug.


    rein rechnerisch kostet mich das ganze vieleicht 70-80euro mehr als selbst fahren...drauf geschissen,nen tag urlaub spare ich auch noch;)


    grüße benni


    ps.ich bin beu uship fündig geworden

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • hi, melde mich auch mal wieder"



    ----------------ps.ich bin beu uship fündig geworden ----------------



    also habe mich mal angemeldet da oben.. verstehe das aber nicht wirklich.. aber gut habe da auch in sofort buchbares Angebot gefunden.. für 115€.. hoffe das ist auch mit schleppen... und nicht nur mit eigener axe.. fahren und so..


    aber das man da die gebühren mit karte zahlen muss finde ich auch etwas blöd.. gibt ja auch Überweisung (sofort oder so..)

  • Ich habe die gebühren per PayPal bezahlt,und den Rest zahle ich bar bei anlieferung.


    erstell doch spaßeshalber nen Auftrag,Geld kostet es erst wenn du ein gebot annimmst.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: