• Hallo,


    habe mir im Mai 2012 einen TPV MU p4 gegönnt, vom Böckmann Vertragshändler.


    Preis Leistung geht in Ordnung, gute Austattung mit Auffahrrampen und deren Befestigung... Ok Kabel hätten besser geschützt werden können... aber egal sowas ist schnell behoben...


    Ansonsten top das Teil läuft auch bei 150 kmH noch super mit...


    Kann ich nur empfehlen. Besser als Baumarkthänger in jedem Fall.

    Mach es selber, dann weißt du wers verbockt hat.


    "Leichtlaufreifen?? Fürn Schwerlasttransporter????"

  • Das Tüttelband auf Bild 3 ist hoffentlich nicht die Sicherung des Quads:augenreib::keineguteidee::gelbekarte: ?

  • Das "Tüttelband" ist die Quadeigene Winde. 5 mm Stahlseil Winde 1,3 Tonnen Zugkraft. Habe es nur um den Längsträger gezogen und angezogen. Mittlerweile hab ich ein in Gartenschlauch gehülltes Stahlseil mit Haken drum, in das dann der Haken der Winde eingehakt wird. Natürlich mit Kantenschutzband am Längsträger.


    Hinten hält übrigens ein 4 Tonnengurt an den verstärkten Zurrösen alles fest.

    Mach es selber, dann weißt du wers verbockt hat.


    "Leichtlaufreifen?? Fürn Schwerlasttransporter????"

  • ...ich mag zwar ungebremste Anhänger nicht, aber soll ja hier das Thema nicht sein - jedenfalls sieht der echt ganz nett aus, also auch qualitativ - ganz gut verarbeitet etc.


    [...]
    Ansonsten top das Teil läuft auch bei 150 kmH noch super mit...
    [...]


    Aber nur auf Privatgelände natürlich, hattest du vergessen :biggrins: ;)


    Willkommen auch im Forum!


    Gruß Jonas

  • Hallo Gerry,


    geht der mittlere Unterzug beim Mu P4 eigentlich bis hinten durch oder endet der hinter der Achse? (wie bei den kleinen Kastenanhängern)


    150...

    ... hattest du vergessen :biggrins: ;)

    Ich fürchte, dass viele hier schon mal vergessen haben was man mit dem Anhängsel hinten dran fahren darf. Gut wenn man dann nicht kostenpflichtig darauf hingewiesen wird.


    Gruss georg123

  • Hallo,


    der Anhänger hat einen durchgehenden Längsträger und die beiden seitlichen. Es gibt den auch als gebremsten, dann hat er 4 Längsträger.

    Mach es selber, dann weißt du wers verbockt hat.


    "Leichtlaufreifen?? Fürn Schwerlasttransporter????"

  • Hallo, mittlerweile hab ich nochmal aufgerüstet...WP_20170104_12_24_05_Pro.jpgWP_20170104_12_24_18_Pro.jpgWP_20170104_12_24_31_Pro.jpgWP_20170104_12_35_36_Pro.jpgWP_20170104_12_35_47_Pro.jpgWP_20170104_12_35_52_Pro.jpg


    Die Bodenplatte ist natürlich inzwischen ordentlich verschraubt und dieselbe Platte ist auch unter der Kiste nochmal vorhanden als stützplatte.


    Ein zugeschnittenes Regalbrett mit kanthölzern drunter und paar möbelgriffen obendrauf dient als Zwischenboden.


    Originalstützrad musste durch ein Luftrad ersetzt werden, da ansonsten unmanövrierbar....


    Stützlast fertig und leer ca. 40 kg gemessen, am Auto schlägt sie nicht an. nur beim Rückwärtsfahren und rangieren muss man aufpassen.


    Jetzt noch die Bordwände und drittte Bremsleuchte und das wars für dieses Jahr...

    Mach es selber, dann weißt du wers verbockt hat.


    "Leichtlaufreifen?? Fürn Schwerlasttransporter????"

  • Eine Wahnsinnskiste :kapitulier:


    Als ich den Nissan mit SK sah wollte ich schon sagen: "Ach ein Stadtrandkasper, ein Hallo ist die Nachbarschaft" :biggrins: :warnurspass:


    Aber jetzt sehe ich BLK, WSF, Kreisgebietsreform wie bei uns, das kann sich jeder sein Nummernschild selbst aus mehreren Varianten aussuchen :zustimm:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich seh auch gerade ich muss meine plz ändern....

    Mach es selber, dann weißt du wers verbockt hat.


    "Leichtlaufreifen?? Fürn Schwerlasttransporter????"