Hallo Zusammen!
Zuersteinmal: Ich heiße Philip, bin 28 jahre alt, komme aus Frankfurt/Main und steige grad in das Motorrad-Rennstreckenfahren ein.
Dazu fehlt mir jetzt noch ein passender Anhänger.
Gesucht wird mit folgenden Eckdaten/Hinweisen:
- Hochlader, damit ich die maximale Laderaumbreite habe, aber minimale Gesamtbreite sowie klappbare Bordwände
- Ladefläche zwischen 2,3m und 2,65m lang
- Ladefläche so niedrig wie möglich, aber wenns geht halt die großen Räder (13")
- 100er Zulassung muss möglich sein (kann ich mich selbst drum kümmern, montage Stoßdämpfer ist kein Problem)
- Maße müssen aufgrund von Garagenstellplatz (Hub-Kippgarage) eingehalten werden, ansonsten passen meine Motorräder nicht mehr rein
- Kofferanhänger, reine Motorradanhänger oder Tieflader kommen für mich nicht in Frage, da ich bei meinem Stellplatz sehr begrenzt bin und maximale Ladeflächenbreite brauche
- Motorradwippen von Powerplustools habe ich, somit brauche ich keine Schiene o.Ä.
- Verzurrösen nachträglich einzubauen wäre kein Thema, dazu hab ich alles da
Folgende Hänger kenne ich nun schon:
- Humbaur Hn-Serie (152616 und 132616)
- Eduard Hochlader mit 13" (beim Händler gesuichtet, genaues Modell unbekannt)
Ich freue mich auf konkrete Tipps und vor allem auf Hersteller, wo man noch schauen kann. Die meisten haben eine Ladekante von knapp 70cm, das wird mir beim auf- und abladen auf dauer zu nervig und zu gefährlich.
Handwerklich bin ich ganz gut drauf, Wartung ist kein Problem.
LG
Speeedy (der Name ist Programm )