Umzug Forum auf mein-pkw-anhaenger.de

  • :update:


    Ihr habt's gemerkt, Das Forum war nicht nur wie geplant 1 Tage offline, sondern sogar fast 4 Tage! :o


    Grund waren ein paar Softwareaktualisiereungen an der Forumsoftware, aber eigentlich hauptsächlich der Umzug des Forums auf eine neue eigene Domain. Der ein oder andere wirds gar nicht auf Anhieb bemerkt haben (da eine automatische Weiterleitung von der alten Domain eingerichtet ist):


    Das Forum ist ab jetzt unter der wie ich finde schönen und treffenden Domain


    https://anhaengerforum.de/


    zu erreichen.


    Groß- und Kleinschreibung ist natürlich egal, ebenso wie mit Umlaut "ä" oder "ae", mit oder ohne Bindestriche - egal, funktioniert jetzt alles. Hauptsache ist Ihr merkt Euch "Mein Pkw-Anhänger".


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Der Umzug sollte abgeschlossen sein, falls Ihr doch irgendwelche Probleme im Livebetrieb findet, postet es bitte hier in diesen Thread.


    :danke:

  • Danke, dass wir wieder dürfen!


    Groß- und Kleinschreibung ist natürlich egal, ebenso wie mit Umlaut "ä" oder "ae", mit oder ohne Bindestriche - egal, funktioniert jetzt alles.

    cool
    Das Internet hat das "ä" gelernt ;)



    Hauptsache ist Ihr merkt Euch "Mein Pkw-Anhänger".

    Ich bemühe mich, werde aber sicher noch oft über anhänger24.de zum Forum gelangen.


    Bisher klappt alles wie ich mir das so vorstell :)


    Gruss georg123

  • Ah,
    endlich mal wieder was anderes lesen, als nur diese Mopedforen. :weglach:


    Danke für die gleistete Arbeit.

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • sehr schön, danke Frank!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Ich hab das Forum immer in einem eigenen Tab mitlaufen, ganz ungewohnt dann wenn es auf einmal nicht mehr geht. Aber ich denke der Umzug auf die neue Domain war nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig, umso schöner das es wieder geht.


    Günter

  • Boah, das waren die schrecklichsten 4 Tage in den letzten Jahren


    4 TAGE OHNE FORUM, Frank tu mir das bitte nie wieder an :biggrins:


    ok, ich habs überlebt, aber nur weil ich eh viel arbeit hatte, sogar am Sonntag, so konnte ich die Zeit einigermaßen aushalten



    Aber schön das nun wieder alles läuft


    Gruß Mani


    P.S. die blauen Punkte fehlen noch

  • Ja, fast 4 Tage. Eigentlich war ja auch nur der Samstag eingeplant, aber ich habs nicht zum laufen gekriegt. Dann noch 8 Stunden meines Familien-Sonntags geopfert aber den Fehler immer noch nicht gefunden. Montag immer mal wieder innerhalb des Tagesgeschäfts mich damit beschäftigt und Hilferuf bei vBulletin Germany. Dienstag Mittag kam dann der entscheidende Tip: eine einzige blöde php-Datei hatte nur Leserechte, brauchte aber auch Schreibrechte - das wars. Dann konnte ich schon mal soweit diverse Funktionen als Admin im simulierten Livebetrieb testen und dann gestern abend endlich freischalten.


    Wie gesagt, wenn Euch jetzt im Livebetrieb noch irgendetwas auffällt, bitte hier posten. Mani: Danke für den Tip mit den blauen Punkten (Balkenanzeige Benutzerranking) - war mir nicht aufgefallen ist jetzt aber wieder da.

  • Moin Frankich muss mich jedesmal neu Anmelden.Geht aber nicht, wenn ich dann auf Abrechen klickegeht das richtige Fenster auf, auch jetzt hiergerade.Werde aber mal mit der neuen URL versuchen.VGAlex

  • Habe gerade mal Screenshot gemacht und mich
    gerade wieder neu Angemeldet mit dem selben Ergebnis


    Beschreibung stehen auf den Bildern


    Bild1.jpg Bild2.jpg


    Auf der Startseite klappt es dann auch mit dem Anmelden.


    VG
    Alex

  • Für alle die eventuell beim Anmelden den Hinweis auf den Schirm bekommen "falsche Weiterleitungs URL" - das liegt an eurem Browsercache. Euer Browser speichert euren Internetseitenverlauf in einem Cache mit, um Seiten bei erneutem Aufrauf schneller anzeigen zu können. Je nachdem wie Ihr das Cache-Verhalten eures Browserchache eingestellt habt, versucht der Browser nun noch die Daten von der alten Domain zu laden, was zu einem Weiterleitungsfehler führt. Abhilfe ist ganz simpel: Bitte einmal manuell euren Browsercache leeren - fertig.


    Das manuelle Browsercache leeren funktioniert bei den verschiedenen Browsern unterschiedlich (iExplorer, Firefox, Safari, Opera usw.). Stellvertretend für die, die den Firefox benutzen, so leert Ihr den Browsercache:


    1. Firefox öffnen
    2. oben auf EXTRAS -> EINSTELLUNGEN klicken
    3. in dieser Maske oben auf den letzten Punkt ERWEITERT klicken -> dann auf den Reiter NETZWERK klicken
    4. im Feld "Zwischengespeicherte Webinhalte" auf den Button "Jetzt leeren" klicken


    das war's

  • Das manuelle Browsercache leeren funktioniert bei den verschiedenen Browsern unterschiedlich (iExplorer, Firefox, Safari, Opera usw.).


    Opera:
    "Extras", "Internetspuren löschen", "löschen"
    Serienmäßig wird alles außer Passwörter gelöscht.


    IE8:
    "Extras", "Browserverlauf löschen...", alle Haken setzen außer dem obersten, "Löschen"



    mfg JAU

    No Shift - No Service