Anhängernetz

  • Frag mal bei firmen nach dort haben sie fast alle die antirutschmatten rumliegen. Bei uns in der firma haben wir in der Produktion eine Gitterbox stehen wo wir die Matten rein werfen wenn sie von den Paketen genommen werden. Die Box ist in 6 wochen voll und dann weg damit in den müll! Habe mir schon ein Paar mitgenommen für den privaten gebrauch.


    Fazit::: Antiruschmatten gibt es überall und wenn man an der richtigen stelle richtig fragt bekommt man sie geschenkt.




    gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo
    Spanngurtehier aus dem Shop


    doppelt so lang und trotzdem preiswert 7,99


    das Netz hat 2,7 x 1,5m =4,05 qm


    das kleinste Netz hier hat 3 x 2m = 6 qm also knapp 50% größer kostet 23,19


    die Arbeitshandschuhe in der gleichen Farbe, also könnten es die gleichen sein, gibts in der Bucht für 9 Euro


    sind dann aber richtig stabile Lederhandschuhe, ob die andern das auch sind?


    Aber Handschuhe haben eh nichts mit Ladungssicherung zu tun, aber mit irgendwas muß man den Koffer ja voll machen


    Antirutschmatten kosten in der Größe im nächstbesten Onlineshop ohne lang suchen 55 Cent


    die roten Fähnchen 72 Cent, bekommt man aber überall wo man so lange Sachen kaufen kann, das man eins bräuchte auch geschenkt.



    also rechnen wir zusammen


    2 x 7,99 + 23,19 + 9 + 4x 0,55 + 0,72 ergibt


    die stolze Summe von 51,09


    so ein Plastikkoffer kostet auch nur maximal 10 €


    für 15 Euro bekommst sogar nen schönen Alukoffer


    dann sind wir bei 66 € und dafür bekommst dann 100% mehr Gurtlänge und 50% mehr Netzfläche und nen gescheiten Alukoffer





    ich glaub ich verkaufe demnächst Koffer, also solche mit Inhalt


    Gruß Mani


  • ich glaub ich verkaufe demnächst Koffer, also solche mit Inhalt


    Gruß Mani


    Aber ja wohl nicht zum Schleuderpreis von 155€, oder? Ist ja schließlich hochwertiger als der Plastikkoffer und man muss ja auch noch etwas daran verdienen. :biggrins:

  • Aber ja wohl nicht zum Schleuderpreis von 155€, oder? Ist ja schließlich hochwertiger als der Plastikkoffer und man muss ja auch noch etwas daran verdienen. :biggrins:


    Ladufix-Koffer wird durch eine spezielle Spritzgusstechnik hergestellt und ist dadurch sehr stabil:confused:

  • Ker regt euch nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ihr wisst es doch alle besser und habt alle Profi material.
    Es gibt einen spruch der Passt wie die Faust auf's Auge - Pott auf Deckel


    Wer Schrott kauf
    kauf alles 2 mal
    Erst schrott
    dann Profi ausrüstung.


    Gruß Christian




    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Volle Zustimmung. Lieber gleich beim ersten Mal was Ordentliches.


    Problem ist, den Schrott von vernünftiger Qualität zu unterscheiden.
    Am Preis kannste das oftmals nicht mehr festmachen, denn es findet sich fast immer jemand, der Schrott zum Qualitätspreis oder noch drüber verkauft.
    Muss man also genau hinschauen, was man da in den Händen hält.


    Andererseits ist auch wenig Geld für Schrott immer noch zu viel: wer braucht ein total versalzenes Mittagessen, welches "nur 1,70€" kostet? Oder ein Hühnerei für 10ct, was aber Rückstände von Dioxinen enthält?


    Zurück zum Anhängernetz: alles ist gesagt, außer die Maschenweite :duck+renn:

  • Man soll ja die Suche benutzen...8o


    Ich suche für meinen Kleinen ein gutes Anhängernetz, Ladefläche ist 201x108cm.


    Kann mir jemand hier etwas empfehlen?


    Es gibt ja von teuren Schrott und Qualität die Preiswert ist...


    Gruß Spec

  • Ich finde diese Netzt unpraktisch, besonders wenn ich Grünschnitt geladen habe. Da kommen zig kleine Ästchen durch und man bekommt es kaum noch ab. Ich bevorzuge da eine Abdeckplane.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Das stimmt, aber die reitende Gebirgsmarine hat eine Plane nicht als Lasi anerkannt (ob mit oder ohne rechtliche Grundlage wollte ich nicht ausdiskutieren,lohnt nicht), Netz fanden sie in Ordnung. Ging eh nur zum Osterfeuer im Dorf, da reichte eine mündliche Ermahnung.


    Ich mach das ganz anders ( aber nicht im Forum weitererzählen, nicht daß das noch verboten ist oder den Hänger schädigt und ich Mecker kriege?)

    Es gibt Planen zum Brennholzstapel abdecken,1,5x6,0 Meter. Mit Ösen , aus Metall .Mit Heuband die Plane an den Heckklappenscharnieren festbinden, Plane auf den Boden auslegen und nach vorne überlegen. Dann das Gestrüpp aufladen, Plane nach hinten überlegen, zwischen Gestrüpp und Heckklappe einklemmen. Dann das Netz drüber und festmachen. Wenn das Zeug zu sperrig ist, noch einen Spanngurt oben rüber und ab damit.


    Am Abladeort Anhänger abhängen, Handbremse anziehen bzw bei ungebremsten Anhängern Keile vorlegen. Dann Gurt und Netz entfernen und in den Kofferraum legen. Ans freie Ende von der Plane Heuband in die Ösen knoten, Heuband verlängern und an die Anhängekupplung binden, Zuschauer wegscheuchen und dann Kette.....Heuband ist wichtig, als Sollbruchstelle, nicht daß es den Hänger bei zuviel Schwung zerreißt.

    Vorteil ist die Schonung von Anhängerboden und Ärmchen.

  • hab ich auch mal so probiert, Plane unten rein und voll gemacht


    Laub 6_autoscaled.jpg


    Laub 09.jpg


    aber das waren 1,5t dann, da hats mir die Ösen aus der Plane gerissen, habs dann vom Radlader runter schieben lassen :biggrins:



    Ja,aber als Lasi hast du ja Gurte.

    da liegt ja auch bisschen mehr drauf als auf deim Hupfer, und ich muß damit 50km fahren, auch über Autobahn, da muß das schon anständig gesichert sein

  • da liegt ja auch bisschen mehr drauf als auf deim Hupfer, und ich muß damit 50km fahren, auch über Autobahn, da muß das schon anständig gesichert sein

    Ick könnte auch größer....?


    Aber zum Osterfeuer 1200 Meter reichts. Und wenn die Plane für 5€ für 2Touren hält, besser als die Bromberranken wieder anfassen. Bei Ästen nehme ich zwei Seile, aber das schreib ich nicht, nicht daß einer mir nem Toareg Gas und Bremse verwechselt, das zerreißt dann wirklich was?

    ........

    aber das waren 1,5t dann, da hats mir die Ösen aus der Plane gerissen, habs dann vom Radlader runter schieben lassen :biggrins:

    Das ist ja langweilig, hab das Zeug mal mit dem Tohatsu direkt in der Schaufel zum Osterfeuer gebracht. Schlechte Entscheidung, wenn ich schonmal da war konnte ich gleich den Haufen zusammenschieben.

  • Woher wußte ich daß du das sagst?


    Die Gurte sind für den Preis unschlagbar. Metro hat die gleichen Doleszych für viel teurer.


    Irgendwen festbinden??Muß ich mir jetzt Sorgen machen....

  • ....

    Irgendwen festbinden??Muß ich mir jetzt Sorgen machen....

    Denke nicht.... Für Schwiegerdrachen ist es aber

    optimal...

    Mit dem Netz einfangen, mit den Gurten fixieren und schon kann man entspannt einkaufen und muss nicht an jeder Tinneffbude anhalten.


    Vllt sollte ich mir noch einen Gitteraufsatz zulegen, dann kann ich auf dem Parkplatz Geld dafür nehmen... in dem ich den Drachen ausstelle.