Steckdosengehäuse mit seitlichem Kabelausgang

  • Hallo Profis,


    wir haben an einem Passat 3C5 2008 ein defektes original 13 pol. Steckdosengehäuse.
    Gibt es das Teil evtl. einzeln?
    Es ist original von Westfalia mit seitlichem Kabelausgang.
    Oder gibt es so was auch von anderen Herstellern wie Jäger usw., aber wo?


    Danke für alle Tipps.

  • Ich brauche eine Dose bzw. nur ein Gehäuse mit seitlichem Kabelausgang, nicht nach hinten!!!!!

  • Da du ja aus Taucha kommst, versuche es doch mal beim Anhängercenter in der Str. d. 17. Juni. Solche Dosen mit seitlichen Ausgang gibt es meiner Meinung nach in jedem Baumarkt/Supermarkt.

  • Hallo


    wie wärs mal mit nem Bild? aber sowas gibts glaub ich nicht, zumindest hab ich sowas noch nie gesehen, und auch im Google findet man sowas nicht


    ich kenne lediglich nen Stecker mit seitlichem Ausgang und zwei Steckseiten, einmal 7 und einmal 13 pol


    was soll das bringen, ne Dose mit seitlichem Ausgang?


    und wenn es das wirklich gibt, dann halt bei VW, das kann dann wieder nur so ne dämliche Eigenerfindung sein, die es nur dort gibt um die Leute in die Werkstatt zu locken und das zehnfache zu verlangen was das sonst kostet


    Gruß Mani




    hab nochmal gesucht, nach "Westfalia Passat"


    sowas gibts tatsächlich
    http://l.westfalia.eu/medien/s…00/000/000/000/917/04.jpg


    aber da kann man doch jede normale Dose auch nehmen, oder nicht?


    seitlich Loch bohren fertig, oder eben hinten raus gehen

  • Hallo


    Ich brauche eine Dosebzw. nur ein Gehäuse mit seitlichem Kabelausgang, nicht nach hinten!!!!!


    Das geht auch ohne die Ausrufezeichen. Stell deine Frage doch eindeutiger. :P



    :zustimm::anstoss:


    Denke du hast recht. Sägen / Bohren und ab geht das.


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Zitat

    Das geht auch ohne die Ausrufezeichen. Stell deine Frage doch eindeutiger. :P


    Sorry ich hatte gedacht "seitlicher Ausgang" ist präzise genug. :)



    Du bist eben der Profi!!!
    Die von Westfalia hab ich auch schon gefunden nur ist Dir mir zu teuer.:-(
    Ich werde wohl ne normal Dose aus dem Shop nehmen, weil die original VW bzw. Westftalia ja diese gecrimpten Pins hat.
    Was ja eigentlich, wenn nix kaputt geht, ohne die extra Übergangswiderstände beim geschraubten Anschluss über die Jahre besser ist.
    Aber beim Wechsel eben echt aufwändig.
    Ich weiss nur nicht ob die Dose vom Passat 3C5 eine zwei ohne keinen Microschalter hat oder nicht.

  • Steckdosen mit seitlichem Ausgang und entsprechender Dichtung bekommst du problemlos im sogenannnten Fachhandel.


    Bei neueren Autos mit wegklappbaren Steckdosen sind die aus Platzgründen sehr oft verbaut, nicht nur bei VW.


    Ob du allerdings die (teureren) Steckdosen mit Mikroschalter(n) brauchst musst du selbst wissen, einfach in der alten nachgucken :)


    Ein reines Steckdosengehäuse wäre am einfachsten, aber das genau passende wird schwer zu finden sein.


  • Ich denke das Gehäuse zu finden ist ein kleineres Problem, es gibt aber bestimmt bloß die kpl. Dose.
    Aber es zu wechseln macht am meisten Aufwand, da wie
    ich schon oben schrieb nix geschraubt ist sondern alles gecrimbt.:-(
    Also alle Kontakte neu crimpen und eine Zange werd ich mir nicht noch zulegen.
    Danke für die Info.

  • Hallo


    also mir isses ja egal, aber ich hätte einfach ne normale Dose hingeschraubt und fertig


    in der Zeit die Du hier mit dem Schreiben vertan hast, hätte ich die Dose schon zweimal ausgewechselt


    und hätte nebenbei noch einige Euro gespart


    Gruß Mani

  • Moin,


    lange lange war ich nicht mehr hier. Aber wenn alles gut ist und läuft...


    Nun ja. Ich suche für mein Wohnmobil eine Stromdose (also für das Zugfahrzeug nicht für den Hänger) auf 13 Pol mit einem seitlichen Kabelausgang. Die Dinger die ich gefunden habe gehen alle mit der Gummitülle und dem Kabel nach hinten weg. Jetzt ist die Dose mit einem Blech direkt an der AHK befestigt und hängt unter dem Querträger für die AHK. Das ist aber bescheuert weil die Fähren zT recht steile Rampen haben. Letztes Jahr habe ich aufgesetzt und mir die ganze Dode weggebocgen. Man konnte es noch retten aber auf Dauer ist das Mist. Die Dose muss hoch. Eine andere Befestigungsmöglichkeit als die Schrauben der AHK gibt es aber am WOMO nicht. Deshalb wolle ich eine seitliche Kabelausführung haben.
    Hat da jemand eine zündende Idee?

    ------------------------


    Gruss Tobi

  • Bei dieser Dose (ebay-Artikelnummer: 370749346363) ist der seitliche Abgang vorgesehen, er muß nur von Dir ausgeschnitten werden. Wenn du genau guckst, siehst Du an beiden Seiten die vorgesehenen Bruchstellen. Anschließend natürlich den Ausschnitt abdichten!

  • Wenn er sich eine gescheite Dose gekauft, dann liegt entsprechend eine Dichtung bei (bzw. gibt es als Zubehör), dann brauchst du nmM nicht mehr extra abdichten :)


    Zum Beispiel Jaeger-Automotive Art. 72400003 mit seitlicher Dichtung 85033068.

  • Nachdem wir genau die gleiche Frage vor fast genau einem Jahr auch schon hatten, hab ich die beiden Threads mal zusammengeführt!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nachdem wir genau die gleiche Frage vor fast genau einem Jahr auch schon hatten, hab ich die beiden Threads mal zusammengeführt!


    wot? seit wann bist du denn berechtigt :P

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Scho a bisserl... ;)
    Da ich ja recht viel Mod-Erfahrung hab und vor einiger Zeit ja etliche SPAM-Attacken da waren, hat mir Frank ein paar Rechte eingeräumt :o

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Da ich gerade mal wieder vor Ort bin. Hier nochmal mein Senf. Die ganzen Zubehördosen bringen es nicht weil sie nicht mit dem Wesfalia Stecker zusammenpassen bzw. man die Kabel dann alle neu festschrauben muss. In meinen Augen ist das Pfusch. Ich habe aber ein Gehäuse von Westfalia bekommen für günstig Geld.
    @ Tobi01 ich hatte mir damals 2 bestellt wenn Du noch suchst sag bescheid ich schick Sie Dir günstig :)