So, das letzte Update vor dem Urlaub und die letzten Handgriffe, bevor die Holzverkleidung
drauf kommt..
Hier sieht man die erwähnten Leerrohre, die sich später hinter der Decke befinden.
Mit einem Lötkolben habe ich Löcher in die Rohre gebrannt für die Zuleitung der
LED Spots.
Vier Rohre weil: 1. für 230V, 2. für 12V, 3. für Audio und das 4. für Vergessenes
Bestattungsanhänger Umbau
-
-
das 4. ist das wichtigste
aber ich wünsch dir das es nicht brauchst
Gruß Mani
-
das 4. für Vergessenes
In das 4. Rohr würde ich ein Band (oder besser auch zwei) fädeln, um später ein Kabel einfacher hindurch ziehen zu können.
-
-
Ruddi gibt es eigentlich neue Fortschritte vom grünen Bestattungsanhänger ??
Hat etwas gedauert, weil der Kollege keine Zeit hatte. Hab heute mal ein paar Bilder vom Innenraum geschossen. Die Verkleidungen sind soweit fertig, ein Himmel kommt später noch rein. Am vorderen Ende hat er sich einen kleinen Schrank gebastelt und mit Blechdosen "verziert".
Nächste Woche gibts Bilder von aussen, wenn die lackierten Kotflügel montiert sind.Gruss Ruddi
-
Urlaub vorbei und wieder ran an den Hänger
Wow der Grüne Bestattungsanhänger ist ja klasse geworden !! Vor allem der Schranklook, mit den ganzen Blechdosen gefällt mir !!
Die Polster an der Wand sind auch ein echter Hingucker !! Einfach aber schön !! Daumen hoch -
Nach dem zweiwöchigem Urlaub haben wir nochmal einen gesamten Tag in der Werkstatt verbracht
und haben endlich mit der Holzverkleidung angefangen. Da ich gelesen hatte, dass eine Dampfsperre,
aufgrund des Temperaturunterschiedes bei der Isolation wichtig ist, haben wir dafür Rettungsfolie
auf die Holzverkleidung angeklebt. Ich hoffe es bringt den nötigen Effekt !!
Löcher rein, Spots anschließen und fast ist die Decke fertig !! Da noch etwas Zeit blieb, haben wir
noch die unteren Segmente der Seitenwände zugesägt. Die Zeit vergeht leider immer wie im Flug. -
-
Hat etwas gedauert, weil der Kollege keine Zeit hatte. Hab heute mal ein paar Bilder vom Innenraum geschossen. Die Verkleidungen sind soweit fertig, ein Himmel kommt später noch rein. Am vorderen Ende hat er sich einen kleinen Schrank gebastelt und mit Blechdosen "verziert". Nächste Woche gibts Bilder von aussen, wenn die lackierten Kotflügel montiert sind.Gruss Ruddi
hat der die selben maße wie ALEX seiner? sieht kleiner aus oder täuscht das? aber beide echt top weiter so! Grüsse aus Kerstenhausen
-
Da ich gelesen hatte, dass eine Dampfsperre,
aufgrund des Temperaturunterschiedes bei der Isolation wichtig ist, haben wir dafür Rettungsfolie
auf die Holzverkleidung angeklebt. Ich hoffe es bringt den nötigen Effekt !!
Wenn ihr die Löcher für die Leuchten auch in die Folie geschnitten habt hättet ihr euch die Arbeit auch sparen können.mfg JAU
-
hat der die selben maße wie ALEX seiner? sieht kleiner aus oder täuscht das?
Ich meine ich hatte gelesen, als ich noch auf der Suche nach einem Bestattungsanhänger war, das der Anhängertyp von Ruddi schmäler ist aber dafür etwas höher..
Aber sicher bin ich mir nicht. Ruddi kann ja mal nach den Innenmaße fragen. Meine habe ich ja im ersten Beitrag genannt. -
-
..und weiter gehts...
Heute drehte sich erstmal alles um die Holzverkleidung um die Fenster. Dafür bastelten wir uns
Vorlagen aus Karton, damit es mit dem Holz auch wirklich beim ersten Versuch passte...
Das Ankleben wird noch etwas dauern, weil ich noch Lüftungsgitter einbauen will, da dieser Anhänger
seine Lüftungsschlitze Mitte-Seitenwand führt.
Die Neugier packte uns und wir schlossen das Netzteil an, um die Spots in Action zu sehen !!
Als letztes verklebten wir die unteren Seitenwandsegmente und schon war ein weiterer Tag verstrichen. -
Die von mir gebauten Kotflügel sind vom Lackierer zurück und montiert. Frau hat noch dicke rote Keder passend zum Dach genäht.
Gruss Ruddi
-
Die Außenliegenden Kotflügel gefallen mir sehr !! Sehr schade, dass meiner nicht auch außenliegende hat!!
Hier mal eine Frage an euch...Habt ihr eine Ahnung woher ich die Dichtungsbänder für die Ladeluke (Heckklappe)
herbekomm?? Meine sind schon sehr "verbraucht" und ich würde diese gern erneuern !!!
Lg Alex -
-
Hallo,
wie baut man denn solche Kotflügel?
Also Handwerklich kann ich schon etwas. Sogar die Radläufe für meinen T4 hab ich selbst gedengelt aber zu solchen Kotflügeln wird mein GEschick wohl kaum ausreichen.... Höchstens für einen aber 2 gleiche ?Was für einen Motor hast du in dem Käferli, das der so viel Luft braucht ??
MFG Thorsten
-
Hallo Thorsten
Der Luftgekühlte konnte nicht genug Luft bekommen.
Ich hatte ja im VW Buggy ein stehendes Gebläse,
und gar keine Klappe mehr. Das war Luft pur.Aber wie auf dem Bild vom Ruddi zu sehen ist,
ist da ein anderer Auspuff verbaut.
Ich Tippe mal auf Golf Motor.
Den konnte man dank einer Adapterplatte am Getriebe
einbauen. Der Golf Motor war auch klein genug das man
die Klappe schließen konnte.Es gab auch Umbauten mit Ford V6 Motoren
und sogar ein Umbau mit einem V8.
Aber der brauchte etliches an Kontergewicht vorne.VG
Alex -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (irgendwo hier gelesen), sind das Kunststoffkotflügel (GfK), die mal von den original Blechkotflügeln abgeformt wurden.
Gruß
Otto
-
-
OK, der Reihe nach.....
Die Form der Kotflügel ist wirklich sehr schön. Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt (ausser bei mir :-))))).
Am grünen Anhänger sind neue Dichtungen reingekommen. Sind aber nicht das Profil wie an deinem, sondern ich glaube ein einfaches Rechteckprofil. Werde mal nachfragen und Bilder machen.
Die alten Kotflügel waren eigentlich nicht mehr zu retten. Als der Lackierer diese so hingebracht hatte, dass sie ordentlich aussehen, haben wir beschlossen, neue anzufertigen. Habe dann die Negativformen gebaut und eben Neue aus GFK hergestellt. War eine Menge Arbeit, da ist mehr dran als wie es aussieht.....
Der Käfer ist nicht meiner, der Anhänger ja auch nicht. Der Motor ist normalerweise ein gekämmter T1- Motor mit 2 Doppelvergasern und dickem Auspuff dran. Momentan ist aber ein Serienmotor drin.
Alex: Der Golf -Motor passt nicht rein ohne Änderungen an der Haube. Man sieht immer einen Knubbel über der Nummernschildbeleuchtug für das Nockenwellenrad.
Gruss Ruddi
-
Also ich habe eine Seite namens "Westfalia Trailer Systems" gefunden und dort nach Ersatzteilen angefragt doch leider kam die Meldung : "Die von Ihnen angefragten Ersatzteile sind leider nicht mehr lieferbar."
Weiß jemand ob Westfalia Trailer Systems der einzige Vertrieb von Westfalia ist, der noch übrig geblieben ist und mit Anhänger zu tun hat oder gibt es da mehrere?? -
Möchte hier mal wieder alles auf den aktuellen Stand bringen:
Die zwei fehlenden Deckensegmente wurden montiert und dem goße Loch in der Decke wurde endlich eine
Dachluke verpasst. Ebenso wurde die große Holzverkleidung der Rückwand angeklebt und versteift!!
Die letzten Tagen verbrachen wir dann mit der mühevollen Arbeit die oberen Seitenwandsegmente fertig zu stellen und anzubringen, begleitend von hier muss noch eine Leiste hin und dort noch eine Leiste usw. -
-
schön gemacht der Anhänger
das sieht alles so aus als wenn du sowas schon gemacht hast !
oder bist du Holzwurm von Beruf
-
Danke...nein das ist das erste Anhängerprojekt...
Holzwurm nicht ganz.. mein Vater, mit dem ich den Umbau mache, ist Schlosser
Hat aber eine große Vorliebe für Holz und hat auch alle Möbel in seiner Wohnung selbst
gebaut und hat dadurch großes Talent für sowas...Ich bin quasi nur sein Assistent