Bestattungsanhänger Umbau

  • krasse scheiße.. sieht ja richtig geil und professionell gemacht aus. wirklich respekt

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • So, endlich wieder Zeit gefunden um an dem „kleinen“ Projekt weiterzuarbeiten … Nachdem alle
    Seitenwände nun fest verklebt sind, haben wir die Zierleisten aufgeleimt, um die Stöße der Deckensegmente zu verdecken...Damit wäre das Thema Decke abgeschlossen !!! Als nächstes Isolierten wir die zukünftigen Staufachböden mit Styropor und nagelten die Bodenplatten auf die Leisten.
    Da alle Kabel später mal im Elektrofach enden sollen, hat noch eine Verbindung zwischen den beiden
    Leerrohre gefehlt, dafür haben wir ein großen Kabelschacht am Boden verlegt. Da auch später mal ein Radio und natürlich auch Lautsprcher verbaut werden sollen, dachte ich mir, dass
    es doch Luxus wäre auch im Vorzelt Lautsprecher zu haben. Nach kurzer Überlegung war klar, wenn dann richtig !! Also musste eine zweite Außenklappe her, mit allen Anschlüssen drin die man für eine ordentliche
    Vorzeltbeschallung braucht. Da es solch eine Außenklappe aber nicht gibt muss man eben selbst erfinderisch werden...Die Klappe besaß Ursprünglich eine 230V, 12V Steckdose, einen SAT- und ein Antennenanschluss...SAT- und Antennenanschluss mussten raus, um Platz zu schaffen. Die Löcher haben wir mit Harz zugemacht und als es trocken war neue Löcher gebohrt, für zwei Cinchbuchsen für Lautsprecher und eine Klinkenbchse um z.B ein Handy anzuschließen. Not macht schließlich erfinderisch :D
    Die Außenklappe haben wir natürlich in dem Hängerlook angespritzt !!!
    Es kommen immer mehr Kabel dazu..hoffentlich passen alle Kabel in die Leerrohre....

  • in der Außendose fehlt noch der USB Anschluß :biggrins:


    aber ansonsten TOP :super:



    :weglach:GENAU das habe ich auch gedacht.



    VG
    Alex, dem das Teil auch SUPER gut gefällt

  • ....Vorzelt ....

    Habt ihr denn schon eines? Ich hab noch ein komplettes Vorzelt einer Levante Graziella - nem kleinen WoWa aus Italien.
    Interesse? PN me!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also gut... Ich hab euren Rat befolgt und hab jetzt eine neue Außensteckdose gebaut, wo auf jeden Fall alle Bedürfnisse gestillt werden !!! :D
    Wir hätte jetzt also:
    - 12V
    -230V
    -CEE 125A
    -Cinch
    -Klinke
    -Gartenschlauchanschluss
    -HDMI
    -VGA (für Oldshool-PC)
    -Scart
    -Netzwerk
    und natürlich der USB !!!!
    so jetzt alle zufrieden ??
    :D :D


    Das mit dem USB wär zwar eine super Idee, für einen USB-Stick mit Musik aber wenn ich dann ein Lied weiter schalten will, muss ich ja trotzdem in den Hänger zum Radio laufen !! Also kann ich den USB-Stick gleich am Radio direkt anschließen !!! Oder dachtet ihr an eine andere Anwendung, an die ich noch nicht gedacht hab ??

  • Ich denk mal, es war eher die LADEBUCHSE für's Händy etc. gemeint - aber das kann man via Mini-Adapter ja auch über den 12V-Anschluss machen... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nö, Druckluft fehlt und für WLAN seh ich auch keinen Anschluss ;)


    Und bevor Du Ärger mit dem Geheimdienst kriegst: vergiss ja nicht die Schnittstelle für die NSA
    (googlemail-nutzer natürlich ausgenommen => ist da schon serienmäßig integriert)


    Gruss georg123

  • Hallo,


    CEE 125A - bestimmt fürn Elektrogrill:biggrins:


    Gruß Bernd

  • Den Gardena hättest du dir sparen können,
    da gibt es Adapter auf CEE. Dafür wär dann ein Platz für einen Speakon Anschluß frei.
    Irgendwie muss doch die Leistung zu den Lautsprechern gebracht werden. :)
    Cynch für Boxen, tsss.:wonder:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Bitte ERNSTHAFT und beim Thema bleiben!
    Wir reden hier über einen (umgebauten) Bestattungsanhänger. Wir sollten das Projekt mit der nötigen Pietät würdigen.


    Gruss georg123

  • Haha Hammer, sehr nice.... :totlach: Ihr seid echt genial !!!!


    Zitat

    CEE 125A - bestimmt fürn Elektrogrill


    Elektrogrill mit 125A ?!?!? Muss ich haben, braucht man dazu ein Waffenschein ??? :D


    Zitat

    Den Gardena hättest du dir sparen können,
    da gibt es Adapter auf CEE. Dafür wäre dann ein Platz für einen Speakon Anschluß frei.
    Irgendwie muss doch die Leistung zu den Lautsprechern gebracht werden. :)
    Cynch für Boxen, tsss.:wonder:


    Gardena auf CEE ?? Den kenne ich noch nicht, nur den Gardena auf Speakon :D
    Okay vielleicht hat das Wort "Vorzeltbeschallung" Missverständnisse verursacht.
    Mein Vorzelt soll nicht die Maße eines Wiesen-Festzeltes haben :D Also eine große PA-Anlage
    wollt ich jetzt eigentlich nicht mitschleppen :D Ansonsten wären Seakon natürlich Sandart !!
    Ich ändre das Wort von Beschallung auf Bedüdlung :D :D



    Ich glaube ich bleide trotzdem bei meinen wenigen Anschlüssen, denn wenn ich all eure Vorschläge
    verbauen würde, würde die mein Anhänger so aussehen


  • Gardena auf CEE ?? Den kenne ich noch nicht, nur den Gardena auf Speakon :D


    Dooch, guck.


    Aber ansonsten, auch ohne vollständige Medienperipherie,
    wird dein Finalcamper ein schönes Stück. :super:

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Ich bin zutiefst erschüttert dass shop.etel-tuning.de nicht mehr am Netz ist.
    Da war der Adapter Gardena auf CEE gelistet. Neben anderen nützlichen Dingen wie 90° Bohrern, Ventilsitzschonpolstern, Getriebesand usw.


    Um beim Thema Bestattungsanhänger zu bleiben: Ruhe in Frieden!


    Gruss georg123

  • Auf Etel kommst du über nen Trick immer noch - einfach im Webarchiv kucken: ;)
    http://web.archive.org/web/201…-tuning.de/24-ersatzteile


    Und den Gardena gibbet da auch:
    Unbenannt1.png


    Scheinwerfer sind natürlich auch wichtig:
    U190-1289290448.jpg


    ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aaaaah da gibt es also den Siemens Lufthaken zu kaufen !!! Den hätte ich schon hundert mal gebrauchen können, doch nie konnte mir jemand sagen, wer diesen Haken im Sortiment hat !! Danke Jay :D

    Grüße Alex