Hallo
wie sagte ein User: Mein anhänger hat ein Problem mit mir. (irgendwie glaub ich das dass so ist)
Bild 2 zeigt die Bremstrommel nach einer entrostung durch ein schrauben zieher. Es ist ca 0,5 cm am durch messer verlorengegangen.
Bild 1 zeigt ein Rundes Loch, das mir richtig sorgenbereitet. Wie unschwer zu erkennen war da mal was. Die frage ist nur was!
Beim Rost enfernen dies mal mit Rostlöser habe ich scheinbar reste einer Schraube und unterlegscheibe gelöst.
Die unterlegscheibe ist einfach runter gefallen, zumglück
Leider hat mir der Rest der Schraube nicht den gefallen getan, sie enschied sich den kürzeren weg ins innere der Bremstrommel zunehmen.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie zu sehen haben die Trommeln die beste zeit lange hintersich. Da davon auszugehen ist das es noch die Brems einrichtung ist die beim Kauf vorhanden war ist das ein stolzes alter.
Der anhänger wurde an 6 tagen die woche ca 25 km (pro tag) bewegt, die reifen sind 175 r 14 Produktion jahr 1988.
Der vorbesitzer hat leider Weder Bremsen noch sonst was gepfelgt was einen Schlechten algemein zustand verursacht und den fehlen den TÜV.
Ich würde gerne zwecks neu bestellung die Trommel sammt inhalt zum Händler bringen aber leider mag die nicht mit kommen.
Das heist im klaren das ich das walzen lager freigelegt habe (momentan abgedeckst zum schutz) aber die trommel
nicht abbekomme.
Davon ausgehend das auflauf einrichtung und bremse einhersteller sind Handel es sich um eine Knott bremse (typ baujahr laufleistung genauer zustand nicht bekannt der bremse).
Laut einem youtube video müßte in dem Loch die Stellschraube für die Bremse sein und die soll man zum lösen der Trommel raus drehen. Raus ist sie aber in die falsche richtung. Irgendwas klemmt jetzt noch so dermassen das sich zwar trommel drehen lässt (mit metalischen geräuschen) aber nicht abnehmen.
Habe mich schon umgehört, viele meinen aufflecksen aber jenach zustand würde ich gerne die Trommel noch benutzen.
BItte um weitere Vorschläge:
Danke für die antworten
mfg