welche Bremse von KNOTT habe ich ?

  • Hallo zusammen !


    Ich habe als "Forumsneuling" eine Frage, welche für mich (trotz einer Recherche hier) noch offen ist.


    Wie kann ich den genauen Bremsentyp / Bremsenbezeichnung am Pferdeanhänger feststellen?
    Wo sind diese Daten erkennbar?


    Es handelt sich um einen Pferdeanhänger von Böckmann mit Knott-Bremse. Anhänger-Baujahr: 2001


    vielen Dank schon mal im voraus für Eure Infos!

  • Leg dich unter den Hänger, und schau, ob zur Innenseite der Bremsankerbleche (dort, wo die Zugseile reingehen) ein Typenschild oder eingestanzte Informationen zu finden sind.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo,
    Ich hab genau die gleiche frage bei mir sind auch Knott Bremsen verbaut im Blech ist nichts eingeschlagen und auch kein Typen Schild vorhanden was und wie muss ich denn messen um die richtigen Beläge zu finden bzw den Typ festzustellen:confused:?


    Danke schon mal
    Gruß Teddy

  • Hallo

    Zitat

    im Blech ist nichts eingeschlagen



    kann nicht sein, wird nur durch den Rost nicht mehr gut zu sehen sein, also nochmal genau schauen

    ansonsten Innendurchmesser der Trommel, Breite der Beläge, ergibt was brauchst z.B. 250x40

    Gruß Mani

  • also im blech ist wirklich nichts, ich hab die kompletten bleche entrostet und blank geschliffen es ist ehrlich nicht da
    aber danke für die antwort
    und noch ne frage bei knott gibts zB in der Größe 200 x 50 verschiedene Ausführungen was gibts denn da für einen Unterschied?

  • da fällt mir grad was ein, es gibt auch Bremsen, da sind die Daten an dem Wulst ganz außen eingepresst, also nicht auf der glatten Fläche, aber draufstehen müsste eigentlich immer was

    ansonsten mußt halt mal aufmachen und innen nachmessen und dann mit den Bildern hier im Shop vergleichen was passt, so viele Unterschiede gibts da ja nicht

    Gruß´Mani

  • Hallo,
    also hab die Bremse jetzt mal gemessen ist 200 x 50 aber viel weiter hat mich das auch nicht gebracht weil ich bei den bildern von Knott keinen Unterschied sehe obwohl es verschiedene Artikel Nummern sind vll kann mir ja jemand helfen?


    Gruß Teddy

    Dateien

    • IMG_0517.jpg

      (194,61 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wollt euch mal für die Antworten danken.
    Also die Bremsbeläge die mir Mani vorgeschlagen haben passen
    und um welchen Typ es sich handelt habe ich auch rausgefunden ist 24 964.


    Gruß Andy