Hallo,
ich habe das Problem das sich auf meinem Anhänger immer Wasser bzw. Eis auf der Hochplane ansammelt. Teils richtige Eisplatten von ca. 5-10kg da sollte man nicht vergessen sie vor dem losfahren runter zu machen.
Das ganze liegt daran das ausschliesslich Längsträger (3m) verbaut sind und sich dazwischen die Plane etwas durchhängt.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen oben einfach eine dünne leicht Platte zwischen Spriegel und Plane zu legen (mit Befestigung).
Nur habe ich etwas Bedenken das sich dort zwischen Schimmel bzw. Dreck ansammelt der die Plane beschädigt.
Alternativ währe vieleicht etwa so breite (ca.3cm) streifen zu schneiden wie die Längsträger, und diese quer als Stüze dazwischen zu legen.
Da ist halt die Frage was für ein Matterial ist so dünn und stabil das es dazwischen passt. Alu bzw. Blech ist denke wegen der scharfen Kanten schlecht für die Plane, und Holz zu unstabil bzw. Schimmelanfällig.
Das Problem kennen ja sicherlich viele, wer hat da schon mal eine Lösung für gefunden bzw. daran gearbeitet?