Blöde frage?neuer Hänger /Streusalz

  • Mein Hänger ist gestern an meinen Händler geliefert worden.Macht das was den neuen Hänger direkt 30km durch Schneematsch/Streusalz zu fahren.Will nicht das der nach der ersten fahrt komplett vergammelt aussieht oder stört das die verzinkung nicht?Oder reicht direkt abspritzen Zuhause?


    mfg Marc

  • Mein neuer Anhänger war beim Händler fertig, als Schneematsch und Streusalz auf den Straßen lagen. Ich hätte 35 km gehabt, ihn abzuholen. Ich hab ihn noch 14 Tage stehen lassen, bis die Straßen trocken waren. Nach der ersten Fahrt mit einem neuen Wohnwagen über Schneematschstrassen über meherere 100km war das ganze Fahrgestell verändert: Es sah aus wie blühender Schnee. Und da es auf der Hinfahrt in den Winterurlaub war, fand ich keine Möglichkeit, das Chassis auf dem Campingplatz abzuspritzen. Als wir dann zuhause ankamen, waren alle verzinkten Teile dauerhaft verändert.


    "Macht doch nichts, passiert doch sowieso!" werden einige sagen. Stimmt, aber einmal muß er ja neu in meiner Halle gestanden haben.


    LG Hängerlupus

  • Kenne das Problem. Und ich finde auch, dass das nicht so richtig sein muss. Aber jeder hat deine seine eigene Meinung zu. Ich versuche es zu vermeiden, so gut es eben geht.

  • Händler meint ich sollt ihn lieber stehen lassen bis es trocken ist.Ist zwar nur ein Hänger aber muß ja nicht direkt versaut werden.

  • Wenn dein Händler dir das so anbietet, finde ich, dass das sehr nett von ihm ist.


    Ich fände das auch doof, das neue Gerät gleich durch den Dreck zu ziehen. Auch wenn er dafür ausgelegt sein sollte.

  • Hallo,


    bloß stehen lassen.
    Den Teilen, die nicht feuerverzinkt sind, sieht man gleich die erste Fahrt durch Schneematsch und Salz an.




    Schönes Restwochenende