Modellflug Anhänger

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Modellflug Anhänger bauen. Hab im Internet folgendes gefunden:


    http://www.klapptriebwerk.de/p…nger-fur-modellflugzeuge/


    So sollte er in etwa aussehen. Auch die Maße sollten ähnlich sein!
    Er braucht keine Bremse und muss auch nicht gefedert sein. Also ganz simpel, dafür aber leicht!


    Wie würdet ihr das Projekt am Besten angehen?


    - Woher das Grundgestell beziehen? (Hersteller, evtl. gebraucht?, selbst bauen?)
    - Welches Material für die Seitenwände?
    - ...


    Danke für eure Hilfe


    Benni

  • Hallo


    so relativ kleine und leichte Anhänger selbst bauen rentiert sich meist nicht, wenn ich mir allerdings den Preis dort anschaue, dann rentiert es sich auf jeden Fall, für das Geld bekommst zwei Anhänger


    wie das ganze angehst, kommt drauf an was Du kannst, und welche Möglichkeiten hast, Schweissgerät usw, man braucht schon einiges an Werkzeug und Maschinen um so nen Anhänger zu bauen, und mit deim Modelwerkzeug wirst nicht weit kommen, das ist etwas zu klein dafür



    Achja, ungefederte Anhänger gibts nicht, bzw da würdest keine normale Zulassung bekommen, außer du willst nur mit 25 km/h durch die Gegend zuckeln


    und gerade bei deiner zerbrechlichen Ladung würde ich auf eine möglichst weiche Federung achten


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,


    danke erstmal für die Antwort!
    Werkzeug ist kein Problem. Da bin ich gut ausgestattet!
    Welche Achse würdest du mir empfehlen?


    lg


    Benni

  • Alko Achsen sagt man ein weiches federverhalten nach.


    Als Material für die seitenwände könnte man PVC Verbundplatten nehmen. Leider nur bis 3m länge lieferbar.
    Das Grundgestell kann man einfach selber bauen. Gerade bei deinem Anhänger sollte ein einfacher V Rahmen fast schon ausreichen