passat 3b anhänger

  • er ist leider ein fan der 21er :( abkleben geht leider nicht da ich mir dann das schlusslicht mit zuklebe. entweder versuch ich doch nochmal sie zu öffnen oder ich kauf mir nur für die abnahme solche totschicken schwarzen wo man immer extra strahler ans auto kleben musste. nach der abnahme kommen dann die originalen rein. solange die dreiecke drann sind stolpert da sowieso kein cheriff drüber und wenn leg ich ihm ein ganzen batzen ausdrucke zur "ece regelung" vor und hoffe er gibt rechtzeitig auf :police::super:


    danke für deine antwort
    mfg. henning

  • Moin


    so einen hatte ich beim Espace Anhänger auch.
    Der meinte das sei nicht Erlaubt.


    Abkleben und schwarz lackieren.
    Habe ich jetzt am Twingo Anhänger auch gemacht.


    Werde aber die 3Eck Rückstrahler noch versetzen müssen,
    da diese ja nicht auf bewegliche Teile montiert werden dürfen.


    VG
    Alex

  • Hallo, bei meinem touran hat der TÜV mir das gleiche gesagt alle originalen oder zusätzlich angebrachten Rückstrahler müssen ab! Nur die dreiecke dürfen dran sein!(hinten) Beim touran ist es einfacher der hat sie in der Stoßstange! Noch ne frage wie löst du das Problem mit der Abdichtung an den vorderen türstücken?habe auch schon bisschen rum probiert aber die ideale Lösung war nicht dabei! Grüße aus kerstenhausen

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • was ich noch fragen wollte, musstet ihr bei euern anhängern (halbe autos) die originalen reflektoren aus den schlussleuchten entfernen? mein prüfer hätte es gern so das ausschließlich die dreiecke drann sind :( mfg.


    Was geht hier ab ?


    Ich hatte bei beiden Hängern kein Problem damit.
    Und es gibt auch genug Beispiele bei denen die
    Rückstrahler an der Heckklappe angebracht sind.
    Also auch an beweglichen Teilen.


    Na, halt ein Bürokratenschweinestaat.
    Es gibt zu viele staatliche Angestellte die von unseren
    Steuergeldern bezahlt werden und absolut nichts zu tun haben.
    Da kommt man halt auf solch einen scheiß !

  • das dreiecke nicht an bewegliche teile dürfen ist mir auch neu, bei meinem offenen kasten sind die auch an der klappe und das war kein thema.

  • Hallo, bei meinem touran hat der TÜV mir das gleiche gesagt alle originalen oder zusätzlich angebrachten Rückstrahler müssen ab! Nur die dreiecke dürfen dran sein!(hinten) Beim touran ist es einfacher der hat sie in der Stoßstange! Noch ne frage wie löst du das Problem mit der Abdichtung an den vorderen türstücken?habe auch schon bisschen rum probiert aber die ideale Lösung war nicht dabei! Grüße aus kerstenhausen



    das steht bei mir als nächstes auch an, wenn du plötzlich den ultimativen einfall hast lass es mich wissen :confused:

  • ich hab kurz ne frage außerhalb des thema`s kann ich hier irgendwie meinen namen ändern "s.r." war nur ne schnellanmeldung zum mitlesen da wusste ich noch nicht das ich hier
    aktiv werde und jetzt würde ichs gern ändern, geht das?

  • was ich noch fragen wollte, musstet ihr bei euern anhängern (halbe autos) die originalen reflektoren aus den schlussleuchten entfernen? mein prüfer hätte es gern so das ausschließlich die dreiecke drann sind :( mfg.


    Guck mal hier in die ECE R48.


    Unter 6.14 steht:

    Zitat

    6.14 Hinterer nichtdreieckiger Rückstrahler


    6.14.1 Anbringung
    [INDENT]Vorgeschrieben bei Kraftfahrzeugen.


    Wenn sie mit den anderen hinteren Lichtsignaleinrichtungen zu-
    sammengebaut sind, sind sie an Anhängern zulässig.
    [/INDENT]

    [INDENT]
    [/INDENT]

    Das sind sie doch, oder?
    Du möchtest doch auch die originalen Rückleuchten verwenden. ;)


    Gruß



    Otto

  • hallo otto, ja nach ece richtlinie gehts aber er macht die abnahme nach §21 dann ist die ECE wohl nutzlos. und streiten wegen den rückstrahlern will ich mich nicht mit ihm. er hat sogar selber gesagt "was du nach der abnahme verbaust ist mir ja egal" :super:

  • Biste schon weiter mit der Front? Oder haste schon eine Idee? Grüße

    Meine anhänger Projekte:Golf 2 Anhänger, Fertig!Touran Anhänger, im Bau!Golf 4 Anhänger, im Bau!Fiesta AnhängerTrabbi Anhänger

  • Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. :(

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001