Hallo zusammen,
erstmal möchte ich das Forum loben und die super Kaufberatung unter "Motorradanhänger".
Wollte mir ursprünglich so einen 08/15 Anhänger für mein Motorrad kaufen, aber nachdem ich den Tread gelesen habe, hab ich mich dann doch für ne Profivariante entschieden.
Den Pongratz MA 230/16G... Super Teil...
ABER:
Ich musste bei meinem 5-er BMW Baujahr 2012 eine Anhängerkupplung nachrüsten. Bei BMW Preise eingeholt und da dachte ich mich trifft der Schlag, also freien Werkstatt um die Ecke und siehe da die waren um ne ganze Ecke günstiger...
Die haben mir dann eine abnehmbare Westfalia Kupplung montiert, das ging auch so ca. 4 Wochen gut.
Seit einer Woche fällt jedoch immer das Radio aus, der Bildschirm geht nicht mehr, das Warnblinklicht geht auch nicht mehr und die Heizung kann man auch nicht mehr bedienen und und und...
Also bin ich heute zu BWM und habe das Problem geschildert, von der AHK habe ich gar nicht erzählt, weil ich nie damit gerechnet hätte, das die AHK schuld an dem Elektronikwirrwarr ist... Die Jungs haben das Auto an das Diagnosegerät gehängt und die erste Frage war dann, wo ich denn die AHK angebaut hätte??? ich wieso?? Na ja weil die ganzen Fehler von der AHK kommen...
Super!!!!
BMW macht natürlich nichts, weil sie die ja nicht angebaut haben...
Und meine Werkstatt um die Ecke kann sich das nicht erklären...
Die sind jetzt auf Fehlersuche, aber ob das was wird bezweifle ich...
Hat von Euch schon mal jemand so ein Problem gehabt???
DANKE