suche stabilen 750kg anhänger

  • bei Hirth gibts als nächste größe nur 1350kg. denke mal da werd ich den hänger wohl nimmer klein bekommen :-).kostet 90€Aufpreis und der Hänger kratzt an den 4stelligen Bereich.


    Hochplane will ich nicht.Mal sehen ob ich eine alternative zu der originalen finde.Die wird auch mit diesen drehverschlüssen gehalten was mir wiederum nicht so gefällt.


    mfg Marc

  • ... und der Hänger kratzt an den 4stelligen Bereich.

    Find ich jetzt nichtmal teuer.


    Hochplane will ich nicht.

    Wenn die Hochplane so ist, dass man sie mit 2 Mann komplett mit Gestell abheben kann, ist das aber eine feine Sache.

    Mal sehen ob ich eine alternative zu der originalen finde.Die wird auch mit diesen drehverschlüssen gehalten was mir wiederum nicht so gefällt.

    Die Drehverschlüsse gelten als hochwertiger und haltbarer wie die Gummikordeln.


    Gruss georg123

  • Hochplane brauch ich auf keinen fall.Flachplane auch nur weil der Hänger draussen steht.Vielleicht bau ich noch nen Schuppen(kann Mann ja nie genug haben) für den Hänger.
    Ich find ich den Hänger auch hochwertiger wie Preislich vergleichbare Humbauer,Barthau oder ähnliche wobei die sicher auch nicht schlecht sind.Naja mal abwarten.Dauert ja noch etwas bis er kommt.


    Marc

  • werden sehen.Lieferzeit sind ca 3-4wochen.Bin ja mal gespannt.



    Wer gennt Planenmacher bzw hat erfahrung damit?
    Die drehverschlüsse sind mir zu fummelig.Lieber schnell expanderseil einhängen und gut is.


    mfg

  • mal kurzer Nachtrag
    .Hänger kommt erst in 2 wochen weil Achse nicht vorrätig war.Hab mir noch Plane und H-Gestell mitbestellt.


    mfg Marc

  • Moin,


    Darf ich mich hier mal dran hängen?


    Ich gucke derzeit auch nach nem neuen anhänger,
    bisher hat´s mein Hp400 immer gut gemacht,aber langsam wird er vorallem flächenmäßig eng.


    Habe jetzt die letzten tage viel gelesen und überlegt.
    wollte erst nen 1300kg nehmen,aber nach ner guten rechnung auf ein paar jahre nehme ich wohl jetzt doch nen 750kg.
    für das gesparte in anschaffung,tüv-gebühren,steuer und versicherung,kann ich mir locker mal nen größeren ausleihen,
    bzw habe ich auch ein paar im freundeskreis.
    Für´s tägliche geschäfft mit grünschnitt,leichter bauschutt und ein wenig baumaterial soll dann meiner herhalten.


    Nun zu meiner derzeitigen wahl ,
    WM Meyer HZ 7525/126, an Ausstattung möchte ich zusätzlich
    -Stützrad(eigentlich klar)
    -klappbare Stirnwand
    -zurmöglichkeiten im Boden


    Was haltet ihr von der wahl?
    wie sinnvoll ist das lochbild was angeboten wird?


    Eine Flachplane will ich später noch nachkaufen,hochplane scheint es nicht zu geben mit der klappbaren stirnwand.


    Der anhänger würde immer trocken in der garage stehen,also das problem bin ich los.


    danke schonmal für eure Hilfe.
    grüße ausm harz,benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin,
    der schaut doch schick aus.
    Ich hätte zwar einen gebremsten vorgezogen, aber jedem das seine;)
    Auch die Plane hat eine gute Passung und keine Wellen.


    Gruß
    Otthardt

  • moin,


    das ist ja immer so eine sache,mit bremse oder ohne.


    ich überlege jetzt auch seit tagen hin und her,
    bei gleicher größe kostet mit bremse ca400€ mehr,plus mehr an steuer und TüV gebühren.
    derzeit denke ich für das gesparte kann ich 2-3x nen größeren anhänger mieten!?
    (bzw hab ich im bekanntenkreis)


    meiner darf ungebremst 750kg ziehen,gebremst aber auch nur 1000kg...
    quasi ca 200kg mehr nutzlast...auch nicht der hit.
    vorteil in meinen augen wäre halt die entlastung der bremse am auto...


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jo, was ist das für ein Auto?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn es ein Opel Omega ist, dann darf de viel mehr ziehen als 1000 kg gebremst, Führerschein kann natürlich sein.


    Grundsätzlich finde ich gebremst wesentlich vielseitiger und sicherer, außer wenn man wirklich nur seinen Gartenabfall zur Kompostieranlage fährt, dann reicht allerdings auch ein ganz billiger ungebremster.

  • Guten Morgen,
    Sorry das ich euch solange warten lassen...musste zwischen durch mal zur Arbeit,
    Aber jetzt ist Wochenende...


    Ne ne,der omega ist nicht das Problem der dürfte bis 1800kg,
    Nur kommt mir da keine ahk dran ;) und an den Senator auch nicht...


    Mein Alltagswagen ist ein zafira b Benziner,und der darf
    Ungebremst 750kg ziehen,gebremst 1000kg(bis8% 1300kg)
    Ich wohne im Harz,das heißt ab und an gibt es solche Steigungen;)


    Rein rechtlich ginge also mehr,überlege nur wie oft ich es nutze.



    Derzeit vergleiche ich nur die Preise von den Modellen von wm Meyer,
    Weil es hier nen Händler gibt.
    Obwohl ich die humbaur auch gut finde,vorallem weil Sie ein Stück breiter sind.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Guten Morgen,




    das kann ich nur bestätigen. Selbst im innerstädtischen Bereich wird wesentlich mehr mit Holz geheizt. Und wer sich die Mondpreise nicht leisten kann, der macht sein Holz eben selber. Geht mir ja nicht anders.
    Jedoch ist nicht jeder so schlau und legt sich einen gebremsten Anhänger zu. Ein sehr beliebtes Gespann in Wolfsburg ist Touareg mit 750 KG Stema :biggrins: und dann nur genug Holz drauf, der Touareg kann das ja ab... Leider interessiert es die :police: hier nicht so wirklich....

  • Holz ist inzwischen deutlich teurer geworden, allerdings immer noch billiger als Gas oder Öl, wobei man seine Arbeitszeit nicht rechnen darf.


    Bei uns in der Gegend darf man nur noch die Holzabfahrwege befahren, nix mehr mit selbst fällen und Holz direkt aus dem Wald rausziehen, ist wahrscheinlich aber auch besser so :evil:


    Für Brennholz macht ein gebremster Sinn, schrieb ich ja schon :)