Lehwald Motorradanhänger

  • Hallo zusammen,
    erst mal Lob für dieses tolle Forum! Zum Einlesen in die "Anhängermaterie" bestens geeignet.
    Ich bin bei meiner Suche bei diesem hier hängengeblieben. Vorteil: niedrige Ladehöhe, Nachteil: zu breit (passt nicht in die Garage)


    http://www.lehwald-marl.de/anh…verkauf/anhaenger/88.html


    Gibt es auch als 2er. daran gefällt mir aber nicht das 1 Motorrad nicht mittig auf den Hänger gestellt werden kann.


    Hat schon jemand Erfahrung über den Lehwald Anhänger gesammelt?


    Bin schon sehr gespannt auf eure Tipps.


    MFG
    QBI

  • Beim 2er müsstest doch nur die Auffahrschiene woanders befestigen und ne zusätzliche Motorrad-Wippe in die Mitte schrauben ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • schon klar, aber bei einem neuen Hänger bereits basteln. Da hätte er gleich die Rampe anders befestigen können. Vielleicht gibts ja doch etwas besser durchdachtes.

  • Vielleicht gibts ja doch etwas besser durchdachtes.


    Ein unberechtigter Vorwurf, finde ich. Der 3-er Anhänger ist 1,95m breit, der passt in jede Garage. Woher soll der wissen, dass du eine vollgerümpelte Garage hast? 3 Motorräder brauchen halt mal eine bestimmte Breite. Kaufe doch einfach einen Plattform- Anhänger und schraube dir 3 Motorradwippen so drauf, dass du wahlweise 1 oder 2 Mopeds stellen kannst. Einfacher gehts doch wohl kaum. Ausserdem kann man auf einem 2er Anhänger jederzeit auch mit einem seitlich geladenen Moped problemlos fahren.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Moin Ruddi,
    als Vorwurf war das gar nicht gedacht. Eher eine Feststellung.
    1950 mm ist das Innenmaß da gehören die Radkästen dazugerechnet.

  • Für einen sicheren Transport bei nur 1 Motorrad wäre eine mittige Positionierung wichtig. Was mir bei dieser Gewichtsklasse (1300kg) nicht gefällt, sind die kleinen 10" Räder. Machen den Hänger zwar niedrig, dafür springt er wegen der niedrigen Eingenfederung der kleinen Reifen wie ein Bock.


    In diese Gewichtklasse würde ich eher so etwas nehmen oder den hier.


    Gruß
    Peter

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken

  • Was mir bei dieser Gewichtsklasse (1300kg) nicht gefällt, sind die kleinen 10" Räder.


    Da stimme ich dir zu. Bin zwar sonst ein Fan der 10"- Räder, aber bei solch einem Tieflader machen die wenig Sinn.


    Aber es ist, wie bei jedem Anhänger. Keiner kann alles, es gibt wohl immer mehr Kompromisse als passende Übereinstimmungen.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Da waren welche schneller........


    1950mm als Innenmaß ist zwar schön breit, ergibt aber ca. 2,5m Gesamtbreite. Paßt nicht unbedigt in jede Garage oder Carport und auf engen Strassen nicht einfach zu bewegen.
    Für 2 Standard Motorräder ist ein Innenmaß von 1,5m ausreichend, vorausgesetzt daß man die richtige Länge hat. Alles hier schon mal geschrieben: https://anhaengerforum.de/forum/thread/4202


    Einseitige Beladung ist zwar generell möglich, wirkt sich aber negativ auf's Fahrverhalten aus. Mit einem Moped auf'm Hänger 20km fahren ist kein Problem. Bei langen Strecken aber unangenehm, vor aller bei Spurrillen "wandert" der einseitig beladene Hänger - meine Erfahrung.


    Gruß
    Peter


    PS: Hatten im Forum schon mal ein Mitglied, der sich 10" Motorradtransporter kaufen wollte; letztendlich wurde es dann doch ein vernünftiger. Nachzulesen hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/4185

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie versehentlich die Taste "Alt" und "Entfernen" drücken