Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ...sieht mir eher nach nem vollen Ölfass aus. Von Castrol;)

    Dass es ein Ölfass ist, ist klar. Nur was hat er damit vor? Da es an der Stirnwand steht, vermute ich mal, dass es leer ist.



    Vielleicht ´ne Assitonne - so für grobes Holz was weg muss.

    Wir haben auch eine Feuertonne, bei uns liebevoll Pennertonne genannt ^^

    Wir machen darin auch immer unser Osterfeuer.

    Man darf nur nicht vergessen Luftlöcher zu bohren und nach dem ersten Brennen einen Wasserablauf in den Boden zu bohren.


    Vor dem ersten Anzünden

    IMG_20150815_170126.jpg


    Und inzwischen

    IMG_20170409_200914-01.jpeg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zur Lösung, es waren ja gestern noch drei Stück, die alle vorn auf dem Anhänger standen, also sind sie schon mal leer.



    Bauen werde ich daraus einen Tisch ;)

    Darum habe ich die Fässer auch nicht liegend transportiert, wollte den Lack bestmöglich erhalten 8)


    Die Sicherung sollte wohl ausreichend sein, als es noch drei Fässer waren lag oben statt der Euro - eine vierer-fasspalette. Diese sind richtig massiv, tragen ja sonst vier volle 208l Fässer.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...ich meld mich auch mal bei Dir für die nächsten 3 Fässer an:thumbup:

  • Gestern mal ein paar Sachen besorgt, damit ich morgen in der früh etwas arbeiten kann;)

    wird ja nicht das erste Mal gewesen sein, wo der Eduard etwas überladen war?!

    Sind schon irgendwelche "Spuren" oder Veränderungen bemerkbar? :wonder:

  • Beim Gewicht kann man sich schon sehr verschätzen.

    Ich hab 1,2 t Sand geholt und hab gedacht da wäre dann noch viel Platz.

    Nee war nicht viel Platz.

    Sieht man auf dem dem Bild.

    Je nach Körnung und feuchte ist das schon ne Menge. Ich hätte aber auch gedacht, dass 1,2t deutlich weniger Sand sind. Wie groß ist der Anhänger?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Beim Gewicht kann man sich schon sehr verschätzen.

    Ich hab 1,2 t Sand geholt und hab gedacht da wäre dann noch viel Platz.

    Nee war nicht viel Platz.

    Sieht man auf dem dem Bild.

    na klar.......

    Aber wenigstens den Innenraum vorschriftsmäßig verkleidet.

    Da schont noch jemand seinen Anhänger! Gut so!

  • Mit dem Schotter warst aber vom Gewicht schon grenzwertig :police::tongue:

    Waren 1,1 t also innerhalb der Toleranz. Der Radladerfahrer hat`s ganz gut gemacht;)


    Hatte jedoch auch schon 1,4t drauf, aber im Regelfall klappt`s ganz gut.

    wird ja nicht das erste Mal gewesen sein, wo der Eduard etwas überladen war?!

    Sind schon irgendwelche "Spuren" oder Veränderungen bemerkbar? :wonder:

    Bisher ist alles ok. Der Rekord waren mal 1,9t Zuladung || zum Glück nur 500m da hat sich der Baggerfahrer sehr vertan, bin dann doch nochmal zum abladen. So 1,3- 1,4t waren schön öfters mal der Fall. Im Regelfall versuche ich mich doch tatsächlich dran zu halten.

    Bei Kies und dergleichen wird die Zuladung jedoch immer ausgenutzt.

  • Bei Kies und dergleichen wird die Zuladung jedoch immer ausgenutzt.

    Du meinst doch sicherlich die Ladefläche....:weg:

  • Heute das schöne Wetter genossen und den Anhänger beladen.

    Damit geht's dann morgen früh zum TÜV.