Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ....... gemacht??


    War draussen und innerhalb 2 Stunden trotz Hut den Nacken verbrannt und einen leichten Sonnenstich geholt........:shocked:


    Mitte/Ende April 30 Grad... wie wird der Sommer8)

  • Schade um dem Baum :/

    Wenn man sich überlegt wieviel Arbeit und Zeit da drin steckt um den so groß zu bekommen...


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Leute,

    Hiermit melde ich mich zurück. Ich hoffe ihr verzeiht wenn ich so lange nicht mehr mit zu Wort gemeldet habe.


    Ich lebe in Trennung mit meiner noch Ehefrau, dies hat mir sehr viel nerven gekostet.


    Darum bitte ich um Verzeihung, das ich in letzter Zeit nicht den Nerv und die Zeit gefunden habe aktiv hier im Forum dabei zu sein.


    Ich denke es wird jetzt besser auch wenn bei mir noch einiges zu regeln gilt.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • War letzten DO etwas nördlich von Dortmund. Leider hatte sich bei meinem Caprice völlig ohne Vorwarnung auf einmal das hintere Lager vom Generator zerlegt... bis nach Hause wäre ich sicher nicht mehr gekommen.

    Da ist halt ab da Bangen und Hoffen angesagt, dass ich wenigstens bis zur Werkstatt komme, denn wenn der festfrisst o.ä. geht garnix mehr - da er ja im Keilrippentrieb drin hängt wie alle anderen Nebenaggregate auch. DA kanns schon auch Vorteile haben, bei älteren Autos, wenn die jedes Nebenaggregat mit 'nem eigenen Riemen antreiben.

    Naja - ZUM GLÜCK gabs 'ne US Car Werkstatt in weniger als 20km Entfernung. Bin eigentlich ja nicht SOO der Freund davon, da schon schlechte Erfahrungen machen müssen, aber in 'ner Notsituation hilft halt nix.


    Dort angekommen schaut u. hört 'n Mechaniker auch nochmal - aber da gabs keine Option. "Natürlich" Lagerschaden Generator.

    Ist dann im Lager verschwunden... kam wieder - wir geschaut, Größe, Anschlüsse etc. - jo könnt passen.

    Durfte sie mir dann selbst einbauen (natürlich kein Werkzeug mit gehabt und die besten Klamotten an - der Klassiker) und ging!

    Am Ende musst' ich schon wieder voll feiern... war die doch nach ~10mins eingebaut und funktionierte - und die gesamte Aktion hat weniger als 30mins gedauert. DAS war echt der Hammer - dem bösen, gelben Abschlepper nochmal von der Plattform gesprungen. ^^8)


    Aber jetzt will ich tatsächlich mal schauen, ob ich mir für'n Notfall 'n NOCH kürzeren Riemen besorgen kann... und den draufziehen, wobei ich dann den Generator auslasse. Paar km kann man ja auch locker auf Batterie fahren. Habe ggü. Werksauslieferung eh schon 'n kürzeren Riemen drauf, da ich die Sekundärluftpumpe etc. alles ausgebaut habe... nervt alles nur, hat minimalen Nutzen und räumt den Motorraum auf - für Wartungsarbeiten ausserdem der kompl. Motor besser zugänglich.


    Joa - vor Ort noch paar GEILE Dinge gesehen - interessiert hier vllt. auch paar:

    kiek01.jpg


    FETTER Airstream 345 :love: - 10+m lang, 7,5to zGG. Ab Werk hatten die meist 'n 7,5l Chevy Big Block - Benziner natürlich - aber die Luftpumpe (der hat dennoch null Leistung) haben die schon ausgebaut und rein kommt ein 8,2l Big Block mit echten 500PS. Deren selbsterklärtes Ziel ist es, dass die mit DEM Bomber die ersten sein wollen, der 'n Burnout macht! :evil2: Gefällt mir - genau meine Wellenlänge! :P

    kiek02.jpg


    schöner Minisattel für Kundenfahrzeuge etc.

    kiek03.jpg


    Cadillac Fleetwood als Leichenwagen :love: Ey der iss' soooooo geil! 'N Leichenwagen steht ja auch noch auf meiner Fahrzeug-Wunschliste, aber der ist schon der HAMMER! 8)

    kiek04.jpg


    kiek05.jpg


    '95-'96 Buick Roadmaster Wagon. Haben wir ja auch noch einen zuhause, der auf seine Reparatur bzw. eher Restauration wartet - aber der "feiert" dieses Jahr seine 10-jährige Standzeit... X/

    Da passts natürlich ganz gut, dass die auch gerade den auf der Bühne hatten. Ist einfach 'ne andere Liga, die Teile wg. dem moderneren aber anfälligeren Motor (der Leichenwagen hat den gleichen drin). So geil ich die auch finde und so viel Spass die auch machen, wenn alles funktioniert - WENN was dran ist, ists DIE PEST! Da lob' ich mir meinen Traktor-Zentraleinspritzer.

    kiek06.jpg


    Joa - die Ursache allen Übels: Wie man sieht hats, warum auch immer, den Käfig zerlegt. Ab dann konnten die Kugeln halt wild hin-und-her wandern etc.

    Werde gucken, dass ich neue Lager besorge und mal neue Kohlen, wenn man eh schon dabei ist - dann wird der wieder fit gemacht und zur Seite gelegt.

    kiek07.jpg


    Gruß Jonas

  • wie meinst des?


    während der Messe? zum Klettern natürlich


    danach? keine Ahnung, Brennholz vermutlich

    genau so etwas habe ich mir gedacht. Nur die Messe konnte man auf den Foto nicht erkennen.

  • weiß eigentlich fast jeder hier das ich auch auf der Messe Stapler fahre


    daheim werd ich kaum nen 8tonner rumstehen haben um damit Bäume in ein Gestell zu setzen:biggrins:

    betonung liegt auf FAST

    ich wußte es auch nicht,was ja nicht weiter schlimm ist

    jetzt wissen es einige mehr,:)

  • Vormittags Garten. Rasenmähen und Co.


    Ab Mittag.....


    Vergaser gereinigt (Ultraschall), neu abgedichtet und das Schätzchen zum Leben erweckt.:love:


    image.jpg


    image.jpg



  • Ich hätte glaube ich die Palette auf dem Kopf auf den Anhänger gelegt, dass das Fass liegend darauf und ein bis zwei Gurte drüber. Zumindest habe ich meine beiden so transportiert.

    Was soll daraus werden?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • ...sieht mir eher nach nem vollen Ölfass aus. Von Castrol;)