Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute fleißig guten Boden (gut 5.5m3) zur Ansaat von Rasen geholt und verteilt, endlich auch an ein Foto gedacht Screenshot_20180414-204802.png


    Zwischendurch hat sich allerdings der Bolzen oder was auch immer da hin gehört von der Kipperpumpe veraschiedet:

    Screenshot_20180414-205125.png

    Letztendlich ist jedenfalls diese geschlitzte Hülse übrig (habe sie mal etwas herausgezogen, sie liegt jetzr lose in der Bohrung).

    Screenshot_20180414-205118.png

    Einfach einen passenden Bolzen mit Splint durchstecken oder wozu raten die Experten? Habe leider keine Ahnung was da vorher war und die Bilder im Netz sind wenig aufschlussreich...

    Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto von seiner Pumpe zur Hand/würde eins machen.


    Danke schonmal.


    Ps: Ja, gehört nicht unbedingt hier her, aber nen eigenen Fred fand ich jetzt auch übertrieben für die Lapalie.

  • ist ne Spannhülse. Die sollte fest sein:kratz:


    Hab da aber Heute nicht drauf geachtet.... war ja beim Stützrad vom Neuerwerb bei.

    Und Nein, hab hier noch keine Bilder:weg:

  • Die Stahlflegen sehen gut aus. Wobei das Scheibenrad mir ziemlich dünn dimensioniert vorkommt (dünne Wandung).


    Ich hätte die beiden Rubinienwurzeln nicht in einer halben Stunde rausbekommen. Für einen sehr niedrigen dreistelligen Betrag hätte ich mir auch eine kleine Wurzelfräse ausleihen können. So habe ich nur zugesehen und eine Menge Zeit gespart. Mit dem Holen - Fräsen - Wegbringen wäre auch ein halber Tag weg und kein Geld gespart.


    1.Wurzel.jpg  2.Wurzel.jpg

  • sehr cool Benni... gerade mitn Kids. ^^


    Die Stahlflegen sehen gut aus. Wobei das Scheibenrad mir ziemlich dünn dimensioniert vorkommt (dünne Wandung).

    Naja, sind so ~3mm. Die sind ja auch nur auf den 1500er-Spielzeug-Rams zulässig... die haben eh max. 3900lbs / 1770kg Achslast. (Meine Lieblings-GM-Kombis haben ja auch schon bis ~1630kg)

    Ist halt... denke mal das wirkt eher zierlich weil's ja auch 20" sind... das kann man sich bei solch Stahlfelgen kaum vorstellen...

  • Ich habe heute endlich nen Teil des neuen Zauns fertig gestellt. Freitag wird der Boden nochmal durchgefräst, Samstag kommt dann der Rasen drauf. IMG_20180416_202300-01.jpeg

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • So klein ist die Welt : du stehst am ehemaligen Gärtnereigelände meiner Großeltern. =)

    ( Damals ... ist über 40 Jahre her )


    Manfred

    Manfred

  • Ja Jonas, dass die größer sind ahnte ich schon. Die eiförmigen Löcher sehen mir danach aus. Kann aber auch an der Farbe und Position der Kamera liegen. Dachte nur so; Die normalen Anhängerfelgen sind aber dicker. Habe auch noch nie, außer bei Kaltverformung(Unfall), eine Felge dort wegknicken sehen. Werden bestimmt noch einige lbs mehr vertragen als wie angegeben.

  • ich hab so Wurzeln schon mitm Abbruchhammer raus gemacht


    breiten Meißel rein und Wurzelstock paar mal teilen, dann die einzelnen Teile rausreißen

    Auf'm Nachbargrundstück steht noch so ein Teil. So ein kleinen Boschammer (Schlagbohrer mit Meißelaufsätze und eher für Fliesen gedacht) und einen großen Schlaghammer 15kg von Würth (steckt wahrscheinlich auch Bosch dahinter) habe ich hier.

    Oder meinst du so ein 32kg Hammer, mit dem ich vor 2 Jahren einen bis zu 30cm Betonboden einer Terrasse (Beton war teilweise blau mit Armierung) aufgebrochen habe?

    Wie auch immer - ich sage dir dann Bescheid, wenn es mal soweit sein sollte. :P

    Nach zwei verschlissenen Sägeketten gab ich meiner Stihl dann Feierabend.