Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich auch nicht und ich schreibe es jetzt EIN MAL:


    Das ist für mich persönlich hart an der Grenze dazu, einen anderen User öffentlich an den Pranger stellen zu wollen.

    Ich bin - wie jetzt - MODerator (auch wenn ich gerne nur so wenig wie möglich (+ so viel wie nötig) eingreife) und kann eines garantieren:

    JEGLICHE öffentliche Dispute zw. zwei oder mehreren Usern werden von mir rigoros gelöscht!

    Das ist nur eine WARNUNG, denn noch habe ich (und ihr ja auch) nichts "Wildes" gemacht.

    Gibt es Probleme zw. 2 oder mehreren Usern, klärt das bitte untereinander.

    Hat einer davon keinen "Klärungsbedarf", gibt es immer noch die Funktion, User blockieren ("ignorieren") zu können.

    K.A. wie das dann genau funktioniert, habe das noch in KEINEM Forum, in dem ich bin - und das sind ein paar - gebraucht/genutzt. Glaube, dann ließt man auch die Beiträge eines Users nicht mehr.


    Oh man, ich glaube ich bin mit Bj. '89 einer der Jüngsten hier und ICH werde sicher nicht bei erwachsenen Leuten (!) zu irgendwelchen "kindischen" Foren-Funktionen wie "verwarnen" o.ä. greifen! Wird es wirklich zu wild, schreibe ich das - in den jeweiligen thread oder auch mal User selbst an (kam noch nicht vor), aber sonst schwingt Mani "derglonntaler" irgendwann den ganz großen Hammer. Und nochmal - das muss doch unter erwachsenen Leuten nicht wirklich sein?!


    Sind die Gemüter doch etwas zu viel erhitzt o.ä. nehmt halt mal 'ne Woche Urlaub vom Forum - und das ist wirklich nicht böse, sondern nett gemeint. Hatte ich auch schonmal "gebraucht".

  • Habe heute 4 Schweinenacken zerkleinert. Sind 60 Scheiben entstanden - reicht für die nächsten Tage :weg::P *

    Am Wochenende wird die Holzkohlesaison eröffnet. Im vergangenen Halbjahr kam nur Hähnchen (Filet und komplett), Gemüse und Burgerfleisch auf dem (Gas)Grill.

    Ein richtiger Grill wird (für mich) mit Kohle befeuert.



    * ist portioniert und eingefroren :D



    Nachtag: Hoffe jetzt auch, dass hier im Forum etwas Ruhe (wie früher) einkehrt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

    Ich möchte mich nicht rausreden, habe bestimmt auch etwas (für den Einen oder Anderen vielleicht zu tief) gestochert.

    Schwamm drüber :bierbayer:

  • Mh, da scheiden sich wie immer die Geister.


    Ich bin absoluter gasfan, und wenn Kohle dann nur richtige Buchenholzkohle aus der nahegelegenen köhlerrei.



    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nachtag: Hoffe jetzt auch, dass hier im Forum etwas Ruhe (wie früher) einkehrt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

    Ich möchte mich nicht rausreden, habe bestimmt auch etwas (für den Einen oder Anderen vielleicht zu tief) gestochert.

    Schwamm drüber :bierbayer:

    wenn das so ist! Ist alles okay. Nur dann halt dich auch in Zukunft dran.:anstoss:

  • (An)hängermann kommst du eigentlich zum Treffen?

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Nicht unbedingt.

    Den Gasgrill habe ich auf der fast zugebauten Terrasse am Haus und mit dem Thüros grill ich immer am Gartenhaus. Kann unter freiem Himmel oder bei Regen unterm dortigen Terrassendach ausweichen. Ich mag den Holzkohlegrillgeruch nicht im Haus. Deshalb nur draußen weit weg. Gegessen wird dann meistens auch vor Ort. Habe auch schonmal im Winter mit Holzkohle gegrillt. Ist jedoch nicht so gemütlich.

    Und nein, ich komme nicht zum Steinhuder Meer.

  • Habe mir gestern eine Flachplane für meinen Eduard gekauft.

    War gar nicht so teuer wie ich gedacht habe.

    Bei letzten Transport hatte ich einiges durch das Netz verloren.:(

    Die Hochplane konnte ich nicht drauf lassen - sonst hätte ich nicht entladen können.


    Schönen Tag euch

  • Ich hab die Plane noch im Auto liegen mit dem Spannseil und den Haken lose in einem Beutel.

    Muss ich erst mal alles zusammenbauen wenn ich Zeit habe. War daher vielleicht günstiger als gedacht.:)

    Wenn ich es zusammen habe bekommt ihr die Fotos - versprochen.

  • Nicht heute, aber gestern musste ich erst ein wenig Altholz zum Recyclinghof bringen


    mit Ladung.jpg


    da war ich aber nicht der Einzige (ca. 300m Schlange = ca. 30min. Wartezeit)


    Anfahrt.jpg


    dann sollte ich ein wenig Blumentopferde mitbringen (ist ein wenig mehr geworden =) )


    Blumentopferde.jpg


    anschließend wurde der Grill angeheizt


    1.jpg


    das Grillgut gegrillt


    2.jpg3.jpg


    und bei der Hitze den Körper runtergekühlt


    4.jpg


    Heute (späten) Nachmittag wird dann Formel 1 geschaut und schon ist das WE um.

  • so sieht ein vernünftiger SA. aus. Bei mir genau das gleiche, nur Gott sei Dank nicht die Wartezeit.


    VG Jens

  • Meiner Frau die Sommerreifen montiert?.


    Sie hat sich gefreut. Und das ist das wichtigste!


    Gruß Jens

  • yeah Pontiac TransSport =)

    Die sehen von aussen zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus und mein Fall isses eh net, da ich Vans ja nicht mag - aber von innen ist der echt ziemlich cool und lässt sich genial drin reisen.




    Gestern hatte ich noch 'ne kleine Ladung Einwegpaletten geholt. War in FFM auf 'ner Party Abends eingeladen... und eigentlich bin ich "voll" mit Brennholz, aber die Gelegenheit hat gepasst.. und es waren nur 18 Stück, sodass ich mit der "Geheimwaffe" ausrücken konnte - weil ich das eh mal probieren wollte. :D









































    photo_2018-04-08_02-42-30.jpg


    photo_2018-04-08_02-42-17.jpg


    photo_2018-04-08_17-34-20.jpg


    Soweit, so gut.

    Bei 18-20 Paletten werde ich prinzipiell dann auch 'n Schlussstrich ziehen... viel mehr / höher muss nicht unbedingt sein.

    Aber schon lustig, so generell. :D

    Nett ist die Tatsache, dass ich - von der Breite her - 2 Einwegpaletten ineinander stapeln kann, im Kasten. Das hilft noch etwas für den Schwerpunkt. Bei EPAL gehts schon leider nicht mehr, aber die gibts eh selten zum Verbrennen.

    photo_2018-04-08_17-34-19.jpg

  • Hallo Jonas,


    jetzt wäre die Gelegenheit gewesen......


    Ladungssicherungsnetz :weg:


    Sieht gut aus.


    VG Jens

  • ja, hatte überlegt.

    Aber... in Kombination, wo meine Zurrpunkte sitzen und der Art der Ladung, habe ich mich dann doch für "einfache" Niederzurrung entschieden.

    2x(200+100)daN=600daN Vorspannung, das reichte völlig für die paar Paletten.

    Beim Netz wäre es auch zum großen Teil auf Niederzurrung rausgelaufen, aber auch Direktzurrung (diagonal), weiß aber nicht, ob ich damit auch die Seitenempfindlichkeit so gut hätte abfangen können.


    Gleichzeitig... wie Mani gerne sagt... habe ich eigentlich eh nur den Anhänger (95kg) an der Ladung gesichert. :D

    Im Hof mal bisschen (arg) an den Paletten etc. gewackelt - und schnell kam der Anhänger auf einer Seite gleich mit hoch... ab da ist eh fertig mit LaSi..

    Die Paletten aufm Anhänger selbst... haben sich kein mm bewegt.


    Einzig... so dumm es klingt, beim Fahren und (vermutl. übervorsichtiges) Schauen in den Rückspiegel in Kreiseln o.ä. mit, naja, gemäßigten Lastwechseln... reizte es schon, zu gucken, wo theoretisch die Grenze wäre bzw. der Anhänger umkippen würde.

    Klar, mitm Saris-Oldie würde ichs nie machen, aber da müsst' ich mir mal 'n echt fertigen Baumarkt-Anhänger holen und das auf 'nem leeren Geläde testen.

  • ... reizte es schon, zu gucken, wo theoretisch die Grenze wäre bzw. der Anhänger umkippen würde.

    Klar, mitm Saris-Oldie würde ichs nie machen, aber da müsst' ich mir mal 'n echt fertigen Baumarkt-Anhänger holen und das auf 'nem leeren Geläde testen.

    Das wäre einen Test wert!


    Ich bin dabei.....


    Vielleicht in Steinhude 8) :weg:

  • Nach zwei Wochen Urlaub den letzten Tag ruhig angegangen.


    In den Tagen davor hab ich das Auto meiner Frau für die HU fertig gemacht. Nur die AU hat - wie vermutet - wegen einem defekten Kat nicht geklappt. Was solls, seit gestern ist ein neuer drin und dann wirds klappen.


    Dafür war der heutige Tag wunderschön, Sonne satt und zum Abschluß lecker Essen gewesen. Es war mal wieder an der Zeit, meiner Frau einen küchenfreien Tag zu gönnen, da ist der 14. Hochzeitstag perfekt geeignet.