Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Jo, sieht top aus!

    Wie lang ist der? 3m+ Deichsel?!

    Umriss-/Spurhalteleuchten / wie auch immer man sie nennen mag will ich beim Barthau auch noch nachrüsten. Da beide im Aufbau ziemlich ähnlich sind:

    Wo wolltest du die Leuchten montieren?

    Ich meine soweit hinten wie möglich, d.h. HINTER die Stützen. Weiß da aber noch nicht 100%ig, welche Leuchten ich nehme, irgendwas von Aspöck oder Proplast wirds werden. Jedenfalls muss ich zwangsläufig ziemlich ausladende Leuchten nehmen, da die an den Stützen vorbei leuchten sollen/müssen. Der Corsa ist da der Referenzwagen, da am schmalsten.

  • Jo, 300*150 Innenmaß.


    Die Leuchten will ich hinten an den Leuchtenträger zwischen die beiden Hutmuttern setzen. Ist die einzige Stelle an der Platz ist und sie mich nicht stören.

    Wenn ich die ein Stück höher über die zweite Hutmutter setzen würde wären sie mir bei den Spannverschlüssen wahrscheinlich im Weg.


    Aktuell plane ich als Leuchten Aspöck Superpoint IV (gerade entdeckt, bis vor zehn Minuten war noch die version III angedacht), muss mir aber dieses Aspöck-Kabelklemmsystem mal irgendow angucken. Weiß noch nicht so recht wo und wie ich den Strom abgreifen kann, am einfachsten wohl von den Umrissleuchten.

  • Werden hast Du auch diese DC-Verbinder genutzt? Kann man die einfach mit ner Wasserpumpenzange zusammenpressen? Muss auch mal gucken wie das mit der Polung bei den LEDs ist, ob ich das bei den vorhandenen Kabeln erkennen kann.

  • Jap, ist alles mit DC-verbindern gemacht.

    Anstatt der Wasserpumpenzange habe ich Armaturenzange genommen, die macht nicht soviel Schaden.


    Wenn du, so wie ich, original LED leuchten benutzt brauchst du auf nichts achten, jedenfalls habe ich es so gemacht und alle Leuchten leuchten :thumbup:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das 1. Mal den Saris gezogen. :D


    001.jpg 002.jpg


    003.jpg


    Muss sagen, bin mit den 4 Airline Zurrplatten zufrieden. Hätte zwar gern noch 2 weitere seitl. mittig gesetzt, aber dann könnte 'ne Europalette nicht mehr plan mittig aufliegen, und das MUSS mal MINDESTENS gehen. Das letzte Bild soll nur zeigen... meine LaSi ist in allen Richtung mal mindestens für 1G ausgelegt :saint:


    Aber rückwärts mit dem rangieren ist echt 'ne Nervensache... der Ex-Anssems und Barthau lassen sich ja supergut rangieren, da ziemlich lang, aber der... knickt ECHT schnell weg. Kennen wir ja - je kürzer, desto schlimmer. Ich glaube, das geht nur noch halbwegs gut wg. den nur 3m Radstand + 1,5m Überhang vom Caprice...


    Und müssen wir nicht drüber reden, mit 'nem Kombi hätte ich diese Art Transportprobleme natürlich garnicht... :rolleyes: Mal sehen, den Olds von Vadder müssten wir nächstes Jahr mal machen...

  • Sieht schon komisch aus, so ein langes Auto mit so einem kleinen Anhänger. ^^

    MfG Manuel

  • Ich habe meinen Anhänger draußen auf der Straße stehen.

    Jetzt ist es Spiegelglatt, da habe ich kurzerhand den Bereich vor dem Anhänger gestreut, nicht das da noch jemand mir in den Anhänger rutscht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • :/

    Heute endlich mal das neue Badezimmer Fenster eingebaut (lag ja nur seid 2 Wochen im Auto)


    danach den Anhänger aufgeräumt und mal gewaschen, morgen dann den darauf befindlichen Sperrmüll wegfahren.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jenau ;)


    Hab die letzten Wochen, dank der tollen Arbeitshöhe eine Hochladers ;), einige Gipsfaserplatten auf dem Anhänger geschnitten.

    Der Staub hat sich gut verteilt X/

    Aber so wie der von außen aus sah konnte ich nicht in die Stadt fahren :weglach:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Beweise!!!:ichmussweg::weglach:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hab heute früh den geliehenen MSX3000 abgehängt. Und später wieder angehängt:S