Wenn es zeitlich paßt, bin ich dabei.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Auch wenn ich sicherlich nie 1. Vorsitzender in Bennis Fanclub werde, hier gilt: Volle Zustimmung.
-
-
-
Um mal was zum Thema zu schreiben:
Den letzte Woche fertig gestellten Holzunterstand mit dem schon an anderer Stelle gelagerten Kaminholz befüllt und eben noch eine Gitterbox "Aldifliesen" (also die, die in den Discountern auf dem Boden liegen, gelb geflammt). Irgendwann will ich ja noch die Garage neu machen, da kommen die dann rein.Und Sonderposten heißen nun mal nicht umsonst Sonderposten. Der Sonderpostenhändler in der Eifel hat noch viele schöne Fliesen... wenn einer was in der Richtung braucht, zB 15/15türkis
Könnte ich die Visitenkarte mal suchen und die Daten per PN schicken...
Markus -
Glaube ich nicht - ohne Bilder.
So, die versprochenen Bilder gibt's hier:
http://mein-pkw-anhaenger.de/threads/8234-Mein-neuer-Eduard -
Ich hätte da eine Frage zu dem Forumstreffen.
Trifft man sich da mit Anhänger oder ohne? -
-
mit natürlich, man braucht ja was zum anschaun
-
Cool. Find ich gut.
-
die erste größere Maschine steht seit heute Vormittag
mal schaun was morgen und Montag noch kommt
-
-
Hallo,
Schön sieht sie aus die Maschine! Was wird mit dem Teil hergestellt?
Gruß Bernd
-
-
Ich habe heute dem Anhänger eine rote Nase verpasst.
IMG_20170320_130405.jpgBei der Gelegenheit habe ich das Stützrad etwas zur Seite gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bremshebel sehr steil steht und im ungebremsten Zustand hängt die Bremsstange durch. Ist das so korrekt, bzw. kann man überprüfen, ob die Bremse korrekt ist?
IMG_20170320_133939.jpg -
-
Ich habe heute einen neuen LKW an den Kunden ausgeliefert. Ich musste ihn in die Nachbarstadt Solingen bringen. Die Bordrechner analysieren den Umgang mit dem Auto, hinsichtlich vorausschauendes Fahren, Bremshäufigkeit, unnützes Beschleunigen, gleichmäßiges Fahren etc. Hier das Ergebnis meiner Fahrt von Remscheid nach Solingen.
IMG_20170320_150927.jpgIMG_20170320_133521.jpg
Andreas
-
und da bist jetzt stolz drauf das so ne Autobahnbremse bist
ja vorrausschauendes Fahren kann nicht jeder, und dann noch dabei flott unterwegs sein erst recht nicht
ob ich 90% zusammen bringen würde weiß ich nicht, aber könnte es mir gut vorstellen
zumindest bremse ich sehr wenig, ich krieg immer die Kriese wenn ich irgend so nen Deppen vor mir habe der wegen jeder kleinen Kurve das Bremspedal antippt ohne wirklich zu bremsen
auch im Amarokforum jammern einige das unsere Bremsen angeblich so schwach ausgelegt sind, manche brauchen nach 30 oder 40 000 km neue Beläge, ich hab jetzt 90 000 drauf und die Beläge sind noch für weitere x Tausend gut
gleichmässiges fahren spart nicht nur Sprit, auch der Verschleiß wird stark minimiert
Gruß Mani
-
Man merkt es beim Bremsenverschleiß wer LKW fahren kann und wer nicht. Wir haben Kunden, die haben die Bremse innerhalb 19.000 km regelrecht hingerichtet, inklusive Scheiben, bei anderen müssen wir bei 550.000 die Klötze ersetzen, aber nicht weil sie verschlissen sind, sondern der Belag sich vom Belagträger löst. Verschlissen sind die noch lange nicht, die haben bei dem Kilometerstand noch 40% Reststärke!
Meine eigenen Fahrzeuge fahre ich auch vorausschauend. Bei meinem Focus haben die Bremsklötze fast 200.000 km gehalten. Selbst beim Moped sind gute 20.000 drin. Ich muß auf der Straße nicht bis zum letzten Meter mit Gas auf die Kurve zu fahren und dann schlagartig bremsen. Vorher Gas weg und aufrichten, das bremst schon gewaltig.
Andreas
-
-
So ziemlich in jedem Auto Forum, hört man irgend jemanden, der sich über schlechte Bremsen beschwert.
Beim Kia Forum beklagen sich vor allem die Ceed GT Fahrer. Warum wohl?
Das ist Auto ist ja auch ein möchte gern GTI Jäger.
Ganz so weit komme ich mit meinen Belägen wahrscheinlich nicht. Ich schätze so Zirka 90.000 Kilometer. Ist jedoch ein guter Schnitt. Wenn ich in die anderen im Forum so Vergleich.Fairerweise muss man jedoch , sagen dass die in der Stadt das Auto meist bewegen, den meisten Bremsverschleiß haben.
Von daher es kommt auch ein bisschen auf das Streckenprofil an. -
Post reingeholt....
-
Post reingeholt....
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe heute einen Anhänger gestalked. Zum Glück fuhr er recht schnell an eine Tankstelle zum Brötchen kaufen und ich konnte den Fahrer fragen, ob die Anhängerkupplung am Trailer vom TÜV eingetragen ist.
Seine Aussage: "Sowas bekommt man nicht eingetragen, muss man einfach machen."
IMG_20170320_124921-01.jpg -
-
aber was hat man den Praktisch für eine Vorteil bzw eine Möglichkeit die AHK zu nutzen?
Fahren darfst du das dan eh nur wenn das ganze Gespann Landwirtschaftlich genutzt und angemeldet ist.
und einen Fahrradträger braucht man ja wohl kaum an einem großen PlattformanhängerMfG Michael
-
aber was hat man den Praktisch für eine Vorteil bzw eine Möglichkeit die AHK zu nutzen?
Fahren darfst du das dan eh nur wenn das ganze Gespann Landwirtschaftlich genutzt und angemeldet ist.
und einen Fahrradträger braucht man ja wohl kaum an einem großen PlattformanhängerBei dem Aufkleber auf dem T5 unterstelle ich eine deutliche Nähe zur Landwirtschaft.