Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • :ohmann: Jetzt wird aus 'ner Mücke ... .
    Ich wäre auch so gesichert gefahren bzw. fahre auch so.
    Damit Mani während einer Vollbremsung nicht zweigeteilt wird, ist dazwischen noch die Heckklappe, eine gefüllte Werkzeugkiste, eine Kabinenwand und zwei Rücksitzlehnen. :gaehn:


    Wenn Mani aber den V6 drin hätte, mit dem man ja Segelflieger anzieht, und ordentlich aufs rechte Pedal tritt, könnte, aber nur könnte es für den hinter im stehenden Fahrradfahrer brenzlig werden. Mani hat aber ein Schild hinten dran: "Mindestens 6,20m Mindestabstand einhalten". :nochfragen:

  • Hi


    Diese Woche den 2. Kasten montieren lassen, war ja im Preis inklusive. Der Kasten ist innerhalb einer halben Stunde entfernbar und das Plangestell passt dann unten drauf. Gestern den Sparstecker (8 polig) ersetzt gegen einen 13 poligen, Kabel für Innenbeleuchtung verlegt. Heute Innenbeleuchtung, Spurhalteleuchten und helle LED Rückfahrscheinwerfer montiert. Innenhöhe First ist 184cm, Gesamthöhe aussen 230 cm. Jetzt ist er nutzbar. Ist zwar etwas hoch hinter dem PKW, aber ich kann vernünftig stehen in dem Anhänger. Insgesamt hat er 6m³ Rauminhalt.


    IMG_20161217_152709.jpgIMG_20161217_152726.jpgIMG_20161217_152740.jpg



    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • So unterschiedlich sind die Leute =) - ich hatte die Tage den Barthau um ~7cm tiefergelegt. Und das für gesamt nur ~500€... gut, eingetragen werden muss es eigentlich noch... dann sinds ~600€. Somit kostet jeder cm nicht mal 100€. :angel:
    upl01.JPG upl02.jpg


    Aber ist schon verdammt geil jetzt. Für mich genau passend. Gesamthöhe nun ~215cm. Musste ersmal 'ne Runde durch 2 offene Parkhäuser fahren, mit max. Innenhöhe 2,10m :biggrins:

  • ... die Heckklappe, eine gefüllte Werkzeugkiste, eine Kabinenwand und zwei Rücksitzlehnen.

    Zur Werkzeugkiste kann ich nichts beitragen, für die anderen Anschlagmittel habe ich die passende schwarze Farbe gefunden:
    Heckklappe
    Rücksitzlehne
    Kabinenwand


    Die Quote bei den verlinkten Bildern beträgt 2:1.
    Jeder kann selber nachlesen wer von den drei Fahrern überlebt hat.


    Es ist nicht so, dass ich ein Engel bin. Ich war auch schon oft genug das Gegenteil, werde darüber aber vornehm schweigen. Ich will die Kinderlein hier im Forum nicht dazu animieren bei rot über die Ampel zu trapsen. Ich finde es auch nicht gut, wenn andere das tun.
    Von daher gefällt mir das Foto, aber weder die LaSi aus Folie und 2 Niederzurrungen für insgesamt 2 Tonnen Bleche noch das Schönreden selbiger. Die mittleren Bleche werden quasi nur von der Folie daran gehindert nach vorne zu rutschen.
    Jay hat das Unwort genannt ... was ärgere ich mich hier eigentlich rum ....
    Wenn die Niederbindungsfraktion keine Rundschlinge zu ner 8 legen will um ne Direktsicherung zu bauen (da könnten zwei lachhafte 25er Endlosgurte rechts und links die ganze Chose mit 0,8g nach vorne alleine absichern), dann lasst es halt. Der Krug ist schon so lange gut zum Brunnen gegangen, da wird auch morgen nichts passieren.


    Gruss georg123

  • Hallo Georg


    mir kommt es so vor, als ob Du in jeder Suppe ein Haar finden willst


    und wenn keins drin ist schüttelst so lange den Kopf bis eins drin ist



    also deine Beispiele sind Mist, ich hab mir die Bilder gesucht, diese Rohre usw waren UNGESICHERT


    also nicht ein einziger Gurt oder irgendwas was sie halten konnte, also fürn Vergleich absolut unpassend



    desweiteren hast Du mit Sicherheit noch nie so Trapezbleche genau angeschaut oder mal per Hand abgeladen


    durch die Sicken liegen die nicht wie flache Bleche einfach nur aufeinander, sondern werden richtig reingepresst


    hier in der Skizze zu sehen, da ja alle gleich groß sind,


    Blech.jpg


    ist bedingt durch die Materialstärke eigentlich etwas Luft dazwischen


    das wiederum bewirkt das sich die Seiten aneinander pressen, wenn du mehrere Bleche aufeinander legst, merkst Du das sie sich leicht wölben


    durch das maschinelle Einwickeln mit der Folie den Kanthölzern unterm Gurt drückt es die aber flach, und dadurch können die nicht rutschen


    weil sich die V förmigen Sicken aneinander pressen



    geh mal zum Hornbach, da gibts die als 2m Platten, die haben allerdings kleinere Sicken als diese hier aber und versuch mal die oberste zu verrutschen, dann wirst merken das es nicht oder fast nicht geht


    bei kleineren Mengen lad ich die beim Kunden schonmal per Hand ab, da muß man die auf einer Seite versuchen an zu heben und dann wieder schnell runterlassen, um ein Luftpolster rein zu bringen, ansonsten hast keine Chance die etwas zu verrutschen um sie gescheit nehmen zu können


    ich transportiere die Dinger seit Jahren immer wieder mal, und die rutschen kein mm


    flache Bleche schon, die sicher ich auch anders, aber durch die Trapezform ist das wie ein dickes Blech


    Gruß Mani

  • Wenn Mani aber den V6 drin hätte, mit dem man ja Segelflieger anzieht, und ordentlich aufs rechte Pedal tritt, könnte, aber nur könnte es für den hinter im stehenden Fahrradfahrer brenzlig werden. Mani hat aber ein Schild hinten dran: "Mindestens 6,20m Mindestabstand einhalten". :nochfragen:


    Unter 6,20 m Abstand wäre er eventuell auch "geteilter Meinung". :kratz:


    Als ich vor 5 Jahren noch in einer Schlosserei gearbeitet habe, waren diese Ladungen (Trapezbleche) an der Tagesordnung. Ladungssicherung vergleichbar und der Chef und die Mitarbeiter haben bei ihrer Fahrweise durchaus umsatzfördernd für die Werkstatt (Bremsen) gearbeitet (permanentes Vollgas und Vollbremsungen).


    Habe zu der Zeit mit zwei anderen Mitarbeitern gleichzeitig den Anhängerschein gemacht.
    Der eine Mitarbeiter hat übrigens circa zwei Stunden nach Aushändigung des Führerscheins einen Radfahrer in der Kurve mitm Anhänger aufgeladen.


    Viele Grüße
    Martin

  • ...achja... hatte ich glaub' noch keine Bilder von gepostet...


    War Ende November - 'n 78er Ford Bronco Schlachter für 'nen Kumpel gezogen.
    27577793go.jpg 27577794oi.jpg 27577792jl.jpg


    Links und rechts übel an den Seiten verkeilt. :mad: Naja... hat mich zwar nicht gerade gefreut, aber dachte mir auch... isn MSX, der iss so stabil gebaut, der muss das aushalten. Das waren auch schon die schmalen Räder für den Bronco! Eigentlich hatte der noch größere und breitere Reifen drauf... aber in weiser Voraussicht (beim Betrachten der Bilder in der Anzeige) hatte ich schon zum Kumpel gemeint... nimm' deine Räder mal sicherheitshalber mit. Mit den breiteren Reifen hätte ich ihn nicht mehr transportiert.
    Aber Ziehen ging wieder reibungslos... davor die Räder wieder auf 6,3bar aufgebombt und bei (wo erlaubt) 110km/h Tacho mit 10,6l/100km gefahren.
    Der Anssems wird... naja, wird schon an die 3to gewesen sein. Aber wie man sieht... alle Reifen blieben heil, keiner geplatzt. :biggrins:


    Gruß Jonas

  • Hi


    Habe heute auf meinem neuen die Werbung aufgeklebt. Die erste Nutzfahrt mit Brennholz hat er ebenfalls erfolgreich hinter sich gebracht. Ich bin zufrieden und sehe etwas entspannter neuen Aufgaben entgegen. 6 m³ Rauminhalt ist schon einiges für Entsorgungen von Gartenabfällen. Zudem habe ich auch schon mal die Auflaufeinrichtung abgeschmiert.


    IMG_20161220_093052.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich bin mit dem heutigen Tag einen Schritt näher am rollenden Eigentum. Habe soeben einen Unsinn UDK 2627 mit H-Gestell und Auffahrrampen bestellt:biggrins:

  • Zitat

    6 m³ Rauminhalt ist schon einiges für Entsorgungen von Gartenabfällen


    hast Du das schonmal so gemacht? ich machs nie wieder, hab einmal mit meiner Werkzeugkiste


    ne Thujenhecke weg gefahren, anschliessen mußte ich ihn erstmal vom Boden bis zur letzten Ritze in der Decke


    mitm Hochdruckreiniger raus spritzen, weil gefühlte 1000 Spinnen und anderes Krabbelgetier ein neues Zuhause hatten


    seit dem immer nur noch mit meim offenen sowas gemacht



    bei der Plane können sie zwar alleine raus, aber die gehen nicht freiwillig, aber das wirst noch merken


    Gruß Mani

  • Beim Hochlader mit Plane ist das nicht schlimm. Da geht das sogar sehr gut.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo Mani


    Ich weiss. Ich habe auch schon mit den anderen Anhängern Gartenabfälle, sowie Kompost, Rindenmulch etc. gefahren. Danach habe ich jedes mal zumindest mit dem Wasserschlauch die Dinger ausgespritzt, stellenweise mit dem Kärcher und dann mit dem offenen Heck zur Sonne gedreht, damit es wieder trocknet. Es krabbelt überall. Aber auch ohne Gartenabfälle kriechen die Biester in die Anhänger. Obwohl die anderen 3 in einer Garage stehen, lag letzten eine tote Maus in dem Stema. Mit dem habe ich im September Schnittgut einer Koryphäenhecke gefahren. Er riecht heute noch, als ob jemand eine Flasche Franzbrandwein rein gekippt hat. Nach Brennholz ist alles voller Sägemehl und Kellerasseln sind auch dabei. Das schlimmste vom Dreck her ist Moos nach vertikutieren, da sind Pollen in dem Anhänger, so das ein schwarzer Rinnsal aus dem Anhänger läuft, sobald Wasser in den Anhänger kommt. Ich habe das aber schon immer so gehalten dass die Anhänger nach Dreck gereinigt werden. Und das Geschäft als Nebenerwerb geht gut mit. Es sind einige Leute, die pflegen ihren Garten selber, wissen aber nicht, wie sie das Material nach Hause fahren sollen, oder wenn dicke Sträucher abgesägt werden, diese zu entsorgen. Jede Woche etwas in die Bíotonne zu geben, ist dann auch nicht die Lösung, da wären manche das ganze Jahr damit beschäftigt. Ich bringe das weg und die Leute sind zufrieden, sie haben ihren Garten selber gepflegt und der Krempel ist auch weg.


    Aber ich habe gestern auch etwas schlechtes an dem neuen festgestellt: Wenn ich die obere hintere Bordwand öffne, muss ich die Verschlüsse wieder zu machen, da sonst die Verschlüsse in die Rücklichter einschlagen. Gottseidank habe ich die Klappe langsam nach unten gelassen und nicht einfach losgelassen. Oder die Klappe ganz wegnehmen, die Scharniere haben Steckbolzen, die mit einer Klammer gesichert sind. Mann muss nur aufpassen, da beim Anliefern die meisten Kunden es gut meinen und schon mal die Verschlüsse öffnen, solange man noch am Rangieren ist, um den Anhänger in die Einfahrt zu bringen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nein


    Habe mir das gerade angesehen, die Verschlüsse sind angenietet, die Gegenstücke aber angeschweißt. Ich werde bestimmt nicht an dem neuen komplett verzinkten Anhänger flexen und schweißen. Ich werde wenn ich Kunden anfahre, das Vorhängeschloß von der Kupplung in einen Verschluß hängen, dann kann ihn keiner aufmachen, solange ich nicht dabei stehe. Ich weiß es ja jetzt, das ich da aufpassen muß.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Die besten Geschenke macht man sich selbst, zur Weihnachtszeit sind das bei mir immer recht ähnliche Sachen;)


    Heute mal Probe montiert, Reifen sind die falschen, und beim Fahrwerk wollte ich sowieso nochmal tiefer.
    IMAG1257_1.jpg


    Ich weiß, ich habe einen komischen Geschmack:tongue:
    Beim aktuellen Winteroutfit vom zafira scheiden sich auch die Geister...
    IMG_20161225_203533.jpg
    Schöne Weihnachten euch allen.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hm... in vielen Belangen hatten wir ja bisher 'nen recht ähnlichen Geschmack gehabt... aber... sorry... die Felgen gehen ja mal (aufm Omega) GARNICHT! :o


    Die besten Geschenke macht man sich selbst, zur Weihnachtszeit sind das bei mir immer recht ähnliche Sachen


    Das stimmt allerdings. =)
    Ich war am FR, 23. nochmal auf 'nem Kurztrip nach NL, musste da ebenfalls 'n Satz Felgen holen.
    Im "Alcoa" Stil... leider nicht von Alcoa selbst, das wär' zu schön, aber immerhin keine billigen knock-offs aus China, sondern original von GM und "Made in USA" :cool:
    001.jpg 002.jpg


    Sollen irgendwann mal aufn Olds. Vielleicht... wenns meinem Vadder auch passt. Wenn nicht, leg' ich sie mir weg und IRGENDWANN kommen sie mal auf 'nen Kombi von mir.


    Pack' die Ronal Aero-Dinger doch aufn Zafira... der ist mir zu neu... da kannste drauf fahren, was du willst :tongue: ;)


    Gruß Jonas