Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • das hättet ihr gerne, Saubande :biggrins:



    ne nix festgefahren, der Platz da ist relativ eben, geht nur einmal so ca 20 cm hoch


    aber bei der 4. Tour am Nachmittag war die Pampe dann so schmierig das ich schon gemerkt hab das die Räder alle 4 bisschen durch gehen


    am Freitag muß ich da noch zweimal hin, aber da solls wieder Kälter werden, dann ist der Boden wieder fester

  • Für den Dreck sah er aber noch sauber aus. :biggrins:


    Ich habe heute seid langer Zeit mal wieder Blut, für den guten Zweck, verloren.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Für den Dreck sah er aber noch sauber aus. :biggrins:


    Ich habe heute seid langer Zeit mal wieder Blut, für den guten Zweck, verloren.



    ich auch ;( .
    Aber nicht für einen guten Zweck in dem Sinne. Trainiere eine F-Jugend-Fußballmannschaft und habe mich gestern zum Jahresabschluss beim Trainingsspiel ins Tor gestellt. Durfte nur ohne Hände halten. Naja....einmal war es dann das Gesicht und die Nase fing gleich an zu bluten.


    Gewonnen hat meine Mannschaft :biggrins:

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126

  • wilson.jpg


    *duckundweg*









    :warnurspass:


    Aber nix gebrochen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So sah der Ball nicht aus, nur mein T-Shirt.


    Nein, nichts gebrochen, alles gut.

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126

  • ich auch ;( .
    Aber nicht für einen guten Zweck in dem Sinne. Trainiere eine F-Jugend-Fußballmannschaft und habe mich gestern zum Jahresabschluss beim Trainingsspiel ins Tor gestellt. Durfte nur ohne Hände halten. Naja....einmal war es dann das Gesicht und die Nase fing gleich an zu bluten.


    Gewonnen hat meine Mannschaft :biggrins:


    Da haben die kleinen wohl einen ziemlich guten Schuss drauf. :)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Da haben die kleinen wohl einen ziemlich guten Schuss drauf. :)



    Zum Glück, die Kullerbälle kommen ja selten im Tor an.

    Viele Grüße
    Squeeky


    Mein Anhänger: Anssems GTB 251x126

  • Endlich mal Zeit und Wetter gehabt.
    Die Box sitzt endlich da wo sie hingehört.


    Box.jpg

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Das sehe ich erst jetzt! Zuerst dachte ich, wie ich die Box doch merkwürdig an der Bugwand befestigt, ob das hält...


    :pfeif:

  • Die Halterungen haben ja ihren alten Platz räumen müssen.
    Nun sind sie seitlich an der Box befestigt.
    Die Box ist dank der vorhandenen Bohrungen direkt mit der Deichsel verschraubt, natürlich mit Abstand zum Kasten damit der Deckel der Box noch richtig auf geht.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Wer schreit Formschluss, Kopfschlinge, usw.... ?


    Ich hol schonmal Popcorn

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich finde das sehr gut gelöst, ich sehe eine gute Höhe durch die Paletten, Gute Reibung durch antirutschsmatten und eine ausreichende niederzurung.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ist das nicht Formschluss genug, wenn der Klotz vorne ansteht?


    Form.jpg

    Soll ich Radio Eriwan machen:
    Im Prinzip schon, wenn Klotz so fest an Ladung befestigt, dass Klotz 2 Tonnen aushält ...


    Für mich wäre eher die Frage, ob die Bleche denn auch in Längsrichtung stabil gebündelt sind. Es nutzt nix, wenn der Klotz von der Kiste gehalten wird, aber die mittleren Tafeln wie ein Fallbeil aus dem Bündel schießen können.


    Gruss georg123

  • Es nutzt nix, wenn der Klotz von der Kiste gehalten wird, aber die mittleren Tafeln wie ein Fallbeil aus dem Bündel schießen können.


    Mir stellt sich auch die Frage ob die Keksdose vorne der Last im Ernstfall standhält.
    Ich würde so nicht fahren!

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • keine Angst, da ist soviel Schrumpffolie rum da rutscht nichts


    und die Keksdose beherbergt die Hydraulik ne Batterie und die Winde, wenn die Winde 3t hochziehen kann dürfte die Kiste stabil genug sein oder?


    also macht euch keine unnötigen Gedanken

  • Genau genommen ist ja schonmal keine Schrumpf- sondern Stretchfolie.
    Das du nicht auf zusätzliche Umreifung mit Kunstoff oder Stahlbändern hingewiesen hast bedeutet für mich das der "Klotz" nur mit Folie an der Ladeeinheit hängt. Das hält vielleicht den Dreck ab aber das wars dann auch.


    Schau dir mal das BG-Blatt an: http://www.bgdp.de/pages/service/download/medien/226_DP.pdf
    Da gehts zwar um Papier, aber der Aufwand der nötig ist so ne Palette sicher zu gestalten ist schon nicht ohne. Und mit Folie allein ist es in keinem der genannte Fälle getan.


    Leider ist mir in dem Infoblatt ein mangelnder Umgang mit Antirutschmatten aufgefallen: Die Kontaktfläche immer vollflächig unterlegen! :(



    mfg JAU

    No Shift - No Service