Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Wir Schrotten in der Firma regelmäßig die Dinger.
    Ständig auf Maximalgewicht ist halt nix für die Dinger. :)

Heute habe ich von meinen Anhängerhändler erfahren das, dass Gestell für die Hochplane geschweißt wird. Geht am Donnerstag oder Freitag dann zum verzinken. Kann es kaum erwarten.

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Mehr als 500 kg müssen die nicht transportieren.

Der Gabelstapler wird "nur" sporadisch im Einsatz sein, also wenige Stunden in der Woche. Ist ein Jungheinrich, Still etc. da nicht unterfordert und wie wirkt sich das auf die Batterien aus?

• Willst du einen E-Stabler? Oder wegen der Starterbatterie?

Gruß Wim

Mein Anhänger

• E-Stapler, genaugenommen einen E-Hochhubwagen. Ein richtiger Stapler ist zu groß, den bekomme ich gar nicht durch die Tür.

• Solange du ihn nicht leer abstellst sollte das kein großes Problem sein. Achte halt drauf das mindestens 50-60% Akkuladung vorhanden ist. Dann ab und zu mal länger ans Ladegerät um eine Ausgleichsladung machen.
    Nach dem Aufladen Wasser auffüllen und die Akkus sollten lange halten.

Gruß Wim

Mein Anhänger

• Vor einiger Zeit war mir schon aufgefallen, dass meine Standheizung merkwürdig laut geworden war.
    Als ich gestern der Sache auf den Grund gehen wollte sagt Sie gar nichts mehr :mad:

Naja, Montag geht er in die Werkstatt, wobei ich der Kompetenz der Vertragswerkstatt in Sachen Standheizung nicht so recht trauen mag :wonder:

• was macht sie noch nachm einschalten?

falls sie zweimal hintereinander abgeschaltet hat, geht sie eh auf Störung

dann die 5A Sicherung ziehen und 10 sec warten wieder einstecken, dann sollte ein Start gehen

Stop die Zeit mit wann sie was macht, und sag es mir dann, dann kann ich dir meist sagen woran es fehlt

lautes Geräusch ist meist Brennluftgebläse oder auch mal die Wasserpumpe

Gruß Mani

• Moin Manni,

1. ist es eine D5S

2. Sie hat sich nach ein paar Klackgeräuschen auf Fehler geschaltet, die Dieselpumpe habe ich gar nicht gehört. Irgendwann zeigte sie dann auf der Fernbedienung Error.

3. Als Erfahrener DAU habe ich beide sicherungen gezogen und nach ca. 30 sek. wieder eingesteckt, jetzt geht sagt sie gar nicht mehr und geht nach ca. 10 Sek. wieder aus (Lampe und Anzeige in der FB, vorher war sie danach jedenfalls an geblieben, wenn sie auch nichts getan hat)

4. Nach dem ziehen der Sicherung musste ich die Fernbedienung neu anlernen und mich da auch durch irgendwelche Menüs kämpfen, vielleicht lags auch dadran.

5. Ja, ich tippe auch auf das Verbennungsluftgebläse, gibt es ja auch als Ersatzteil, aber da ranzukommen wird spassig...

Gruß Niclas

P. S. Ist aber auch halb so wild, da überraschenderweise die Garantieversicherung von Seat greift....

• Ich hatte eine C-Klasse, bei der ging die Standheizung erst ab einer gewissen Temperatur an, die normale Zuheizung des Kühlwassers erfolgte dagegen über ein elektrisches Element.

Bei manchen BMW lässt sie sich auch erst ab einer gewissen Außentemperatur manuell einschalten, obwohl sie als zusätzliche Kühlwasserheizung automatisch mitläuft.

Bei Seat weiß ich es nicht, deshalb die Frage. :)

• das sind dann aber so "ab Werk" Heizungen

weil sonst baut kein Mensch so nen Blödsinn ein

ich schalt meine SH manchmal bei 30 Grad ein, wenn die Kiste heiß ist

um weiterhin das Kühlwasser zu bewegen und nen Wärmestau im Motor zu vermeiden

ich weiß schn warum ich mir mein Zubehör selbst einbaue und das nie ab Werk bestelle

erstens zu teuer, zweitens oft falsche/fehlende Funktionen

Gruß Mani

• War heute mit der Family auf der Gamescom in Köln.
    Was da für Typen rum laufen NEIN danke.
    Dann lieber 1 Woche IAA Hanover Nutzfahrzeugmesse.

Gruß Christian

Gruß Christian

PKW - Mazda CX5

PKW - Mazda 2

1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997