Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Braucht man die hässlichen Dinger wirklich? Wenn es nach mir ginge......
    Hab doch heute mal so einen ungebremsten kleinen Tieflader geliehen. Vier Weihnachtsbäume und einen kleinen Schrank wegschmeißen.
    Das blöde ist man merkt des Ding ja garnicht. Somit musste ich mich ja immer wieder in Erinnerung bringen das ich ja einen Anhänger hinten dran hab. Ne sowas ist nichts für mich.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • 20160108_160117.jpg


    Heute beim Bauhaus die Siebdruckplatten für meinen Anhänger geholt, hierzu wurde mir ein erst 9 Monate alter Saris mit 2t zGM zur Verfügung gestellt.


    Neben einem Kaputten (und wohl abgesoffenem) Stecker gab es noch eine spannende Kabelverlegung
    20160108_153858.jpg
    die der Mitarbeiter selbst auf Nachfrage vollkommen in Ordnung fand :confused:


    Naja, eigentlich wollte ich bei meinem die Kabel ordentlich mit Schellen am Unterboden befestigen, aber wenn mans auch einfach ums Bremgestänge wickeln kann braucht man sich das Leben ja nicht schwerer machen als nötig :weglach:


    Viele Grüße
    Niclas

  • Hast ne hübsche Säge. Neidisch bin.


    Wie schwer ist eigentlich 1 m3 Kies mit einen kleinen Anteil Lehm?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Mist müsste ich dann zweimal fahren. Okay das mit dem Gewicht muss ich wohl noch rausfinden.
    Ne Aldisäge? Die taugt auch was? Dann kann man die Dinger doch kaufen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • In dem Fall schon. Mein Vadder schaute halt eben, ob die Führung gut ist (hatten ein Ausstellungsgerät da) - das ist ja mit das Wichtigste. Ist 'ne Zug- Kapp- und Gehrungssäge. Wobei ich die "Zug"-Funktion bisher nicht nutzte - hilft halt auch etwas für die Präzision. Und ist natürlich nur für Holz und NE-Metalle geeignet. Ich hätte lieber was für Metall. Aber dann bin ich auch bei 1000€+ angelagt...

  • Heute den Wald unsicher gemacht,und ein bisschen Holz gestapelt.


    DSC_0006_1 (2).jpg


    Ist aber noch nicht alles,Samstag geht`s weiter. :biggrins:


    Wenn das nicht die Bude warm macht,und jetzt erstmal :bierbayer:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Wow - das Phänomen "nasse Wiese" hat heute wieder mal erbarmungslos zugeschlagen. Wie rutschig das aber auch ist - Wahnsinn! Brauchte heute Untersetzung + alle Diff.sperren im Touareg, die er hatte (Mitte + Heck), und dann bin ich nur GRAAAAD SO nicht mit Trailer im (mittlerweile) Schlamm steckengeblieben.


    Zwischenablage01.jpg IMG_8055.jpg Zwischenablage03.jpg


    Geholt hatte ich mit 2 Kumpels 'ne elektrische Hochameise und 'nen 3,5l-R6-Motor aus 'nem 48er Chevrolet Fleetmaster.


    Ohman sehen die Alufelgen jetzt aus :( Naja - hoffentlich morgen bisschen besseres Wetter, kann ich den ganzen Anhänger waschen, weil der verdammt versaut ist.


    Aah und dann wartet da ja noch die Wiedereinsortierung der Gurte... gibt ja nichts geileres :gaehn: Das hab' ich auch erstmal verschoben...
    IMG_8083.jpg

  • Scheiße sind die Felgen dreckig,das geht so nicht Jonas. :belehr:


    Eimer Wasser und raus,aber zack. :tongue:


    Und ihr habt ja nicht mal Schnee. :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Jo AT's hätt' ich mir da auch mal gewünscht. :biggrins: Aber sind halt wieder bescheiden zum normal rumgurken auf der AB usw...


    Georg - jo, die Ketten sind ja mal geil! Kannt ich noch net. Werde meinen Eltern mal den Vorschlag machen - ~700€ für 2 Sets... werden begeistert sein :biggrins:


    Aber naja - generell kann ich mich nicht beschweren - de Touareg hat mal wieder getan was er tun sollte. :]

  • Das ist halt leider der doofe Kompromiss bei diesen SUVs,
    Man kann nicht auf High heels durch den Wald kraxeln.


    Ich werde mir die nächsten Jahre nochmal was höheres gönnen, träume schön ewig von nem defender...ist aber eigentlich zu teuer, für nur so zum "Haben".


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jo AT's hätt' ich mir da auch mal gewünscht.

    selbst die helfen nicht, wenn die nasse Wiese nur ein bisschen Steigung hat.


    jo, die Ketten sind ja mal geil! Kannt ich noch net. Werde meinen Eltern mal den Vorschlag machen - ~700€ für 2 Sets...

    um aus der nassen Wiese zu kommen reicht ein Satz aus. Fürn Terrano hab ich auch nur "normale" Ketten. Wenn man sich da nur ein bisschen eingegraben hat, muss man aber den Wagenheber ansetzen und das Rad lupfen um die Kette zu schließen. Könnte mit den Centrax drei Nummer einfacher sein.


    Gruss georg123

  • Achja - die Aktion hatte mich bisschen an ein lustiges Ereignis Anfang 2014 erinnert - damals noch mitm Mondeo Kombi (FWD).
    Da hatte es nämlich auch paar Tage durchgeregnet - und ich bin auf der Wiese im eigenen Garten versunken :weglach: (aus irgendeinem Grund musste ich da unbedingt rangieren - war sicher wichtig! :rolleyes:)
    Das iss' so dermaßen ausgeartet, dass ich mich selbst mit 'ner Elektrowinde an der AHK - und die andere Seite befestigt an 'nem Walnußbaum - rauswinden musste und war auch die OBER-Schlammschlacht.


    Zwischenablage01.jpg IMG_6721.jpg


    Naja - Mudder war dann net so begeistert wie die Wiese aussah (konnt' ich net verstehen :angel:) - und ich musste dann neuen Rasen säen. :biggrins:

  • An dem Baum haste dich rausgezogen? :weglach::weglach::weglach:


    Hasel.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001