Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ... komischerweise jetzt haben sie Geld genug um hundertausende durch zu futtern und Personal ist auch da ...


    Wir kommen zwar etwas vom Thema "Anhänger" ab, aber genau das wundert mich auch.


    Beispiel:
    Die Nachbargemeinde wollte ihr kleines Freibad (haben Freiwillige in den 50er Jahren eigenhändig gebaut) aus Kostengründen schließen.
    Erst der Bürgerprotest hat es ermöglicht, dass ein Förderverein gegründet werden konnte, der das Freibad in mühevoller Eigenleistung instandgesetzt hat und im Sommer für die Kinder auch offen hält.
    Nun baut die Gemeinde fast in Sichtweite des Freibades 3 Häuser für Flüchtlinge. Wo kommt plötzlich das Geld dafür her, wenn die Gemeinde doch vorher für das Freibad kein Geld hatte?


    Viele Grüße


    Kieler

  • Ja, wir sind tief ot, und dann schlägst Du auch noch den Esel und nicht den Reiter ...
    Die Kommunen sind nur ausführendes Organ. Eine richtige Chance dankend abzulehnen haben die nicht.
    Wenn Du unbedingt Nikolaus spielen willst, dann zieh dem vierten Affen die Rute über das pelzige Achterdeck.
    :duck+renn:


    Grus georg123

  • "Jo" das Bild ist cool. ;)


    Was haben wir Heute gemacht..............jaaaaaaa wir waren im Wald, und haben Birken umgeschupst. :]


    Das war wieder sehr entspannt,und Morgen gehts weiter. :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Heute war was nettes im Radio


    damit die armen Asylanten nicht erschrecken an Sylvester,


    werden am Mittwoch in manchen Gemeinden bereits Vorführfeuerwerke gezündet


    damit die sehen das die Raketen nicht gefährlich sind






    ich glaub das Viele nun ihre Raketen diesmal wo anders zünden


    besonders wenns dort keine Vorführungen gab

  • Juhuu mal wieder ein Autotransport. :biggrins:
    upload.jpg


    Straßen waren gesalzen. :mad: Jetzt heissts noch Anhänger - v.a. die Felgen - waschen... ;( Und heut' nachmittag gibts vielleicht nochmal 'n kleinen Transport mitm Limburger...


    Wo ist die Rote Fahne an der Ladung? So wie es aussieht steht er doch mehr wie 1,00m über.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • v8.lover schickes Auto. Deins?


    Mir ist heute aufgefallen das ein kürzerer Anhänger (hatte heute nur 3.10m Ladelänge) es wohl einfacher ist so zu packen das die Stüzlast nicht zu hoch wird. Wie macht ihr das eigentlich immer denn bei so Aktionen, wie Umzug, oder ähnliches, wo man den Anhänger nur 3 km beladen fährt? Jedesmal abkuppeln und Stüzlast wiegen ist ja doch zu Aufwändig. Ich weiß sollte ja gemacht werden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo


    das mit der Stützlast ist immer ein bisschen ein Glückspiel wenn man nicht das richtige Auto hat


    bei Umzugsgut macht es auch die Erfahrung, also nicht ganz vorne mit den schweren Bücher Kartons anfangen


    sondern erstmal leichtere Kartons, das schwere Zeugs alles in Achsnähe



    Wichtig ist, der Fahrer schleppt nicht, er schaut sich vorher alles an und bestimmt in welcher Reihenfolge geladen wird


    und nur er allein steht im Anhänger beim Laden


    Lässt du durch andere den Anhänger laden, hast im schlimmsten Fall garkeine Stützlast, dann kannst alles wieder ausladen



    und dann ist halt ein richtiges Zugauto ein entscheidender Vorteil, mir ist es egal ob der Hänger dann 50 oder 200 kg Stützlast hat


    mir ist lieber mehr als zu wenig


    Gruß Mani

  • Also nur zur Beruhigung. Das Stüzlast Problem hatte ich in der Richtung das ich eher zuviel drauf hatte als zu wenig. Ja ich habe selbst beladen. Einmal habe ich Waschmaschine und Trockner ganz hinten drauf damit von zuviel Stüzlast auf passende Stüzlast komme. Hat sogar Funktioniert. Zu wenig oder gar keine hatte ich nie.
    Darf halt mit dem Auto halt max. 75 kg haben.


    Den Einweißern beim rangieren konnte ich wenigstens beibringen das sie sich so hinstellen das ich so auch sehe. Auch wenn die Neigung da war sich hinter dem Anhänger zu verstecken.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • ...wow - war das bei euch auch son richtig ekliges Gammelwetter heute?!
    Konnt' mich immerhin aufraffen, den MSX sauberzumachen, bin letzt bei Salz gefahren (wo ich den Caprice transportiert habe) :(


    upload.jpg


    Gut sind wir ehrlich - dem Aufbau usw. machts auch eher weniger aus, aber dass die Felgen anfangen zu gammeln, da will ichs nicht drauf ankommen lassen.

  • Wie Salz hast du zu viel auf den Frühstückei getan das es an den Anhänger gekommen ist?


    Bei uns war es Trocken aber etwas kälter (habe dann doch mal nen Pullover über's T-Shirt gezogen)

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Unser Firmenparkplatz wurde im Dezember auch mal gestreut, total unnötig...


    Aber Kohle gibts für jeden Monat in dem Einsatz war. Da streut man auch mal wenns nicht nötig ist. ;)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jonas ja ist bei mir auch so. Nach dem Auto waschen könnte ich nach 2 km wieder waschen....
    So schön ein schwarzes Auto ist......

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016