Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Da musst du dir bei Gerhard keine Gedanken machen. Die Polizei war vor Ort und hatte das Geschehen voll im Blick (siehe Bild).


    Brösel :biggrins:

  • 2,5m lang x 1,3m breit x 0,6m hoch: 1,95m³ (okay, das sind Zirkamasse)


    Wir schätzen die Höhe bissl unterschiedlich ein. 60cm hat die Ladung im Maximum wohl schon, aber Durchschnitt sieht mir eher nach 50 cm aus. Bordwand mit Reling wird mit 44cm angegeben.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ist auch egal ob 50 oder 60cm. War verdammt viel Zuladung. Wäre gerne mal auf eine Waage gefahren. Da Samstag war, hatte ich leider keine Möglichkeit dazu. Der Anhänger wird Heute wieder beladen ;) aber mit Sicherheit nicht mehr so voll. Der Rest Holz ist nicht mehr so viel ;)
    Man ist sehr schnell der Versuchung erlegen "Da geht doch noch was drauf" Habe mal Google gefragt nach dem Gewicht von frisch geschnittenem Mischholz, überwiegend Buche und Douglasie, nur 3 Stücke Kiefer. Kam auf 1200Kg pro FM x 0,7=840Kg pro RM. Würde eine Zuladung bei 50cm von 1370Kg bedeuten, rund 300Kg zuviel ... Er lief aber sehr gut ;) und festgezurrt war auch alles.

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • So, Holz ist jetzt alles Zuhause. 6-7 RM auf lau. War schon auf Meterstücke geschnitten. Man(n) muss auch mal Glück haben. ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Heute wieder fleißig gewesen, der Esel mußte richtig ran :


    DSC_0001_6.jpgDSC_0008_4.jpgDSC_0012_1.jpg


    Und da ist es passiert :shocked: ein Loch im Aluboden, der konnte den neuen Hack-klotz nicht ab. :pfeif:


    DSC_0014_1.jpg


    Also was sagt uns das,auch der Aluboden ist nicht unzerstörbar ! ( ca.6cm Riss ) :kratz:


    Ärgerlich aber nun ist es so :(. Muß ich bei Gelegenheit eine neue Kasette bestellen oder reparieren.:pfeif:


    Na ja wo gehobelt wird fallen Späne .............


    Sonst ein toller Tag,schon 16m Zuhause :biggrins:


    Und Sonnabend den Rest ca.6-8m smilie_op_044.gif

    Grüße aus dem Norden :super:

  • moin,


    ärgerlich...aber das ist der nachtteil wenn das zugfahrzeg mehr kann als der anhänger.
    warum nimmst nicht was größeres was zum zugfahrzeug passt?


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da kann der Trecker nicht´s für, ist beim aufladen passiert.:o


    War einfach zu viel Schwung :pfeif:, und ein Treckeranhänger habe ich nicht.=)


    Hallo, gibt schlimmeres ;) geht auch mal was kaputt. :biggrins:


    :anstoss:


    PS: Ich habe mein Esel trozdem lieb smilie_happy_251.gif

    Grüße aus dem Norden :super:

  • ...wenn dich das Loch wirklich stören sollte... ich würde es auf 'nen Versuch ankommen lassen und da mal "Haftstahl" von Weyer / Presto reindrücken und glattziehen. Das Zeug ist krank! Hab' ich auch am Anssems an einer Stelle verwendet (aber nichts hier drüber geschrieben, ist nicht grad' rühmlich).
    Hab' das auch schon bei anderen Sachen verwendet und das Zeug ist echt der Hammer! Musst natürlich vorher die Stelle säubern, ggf. anrauhen, aber dann sollte das schon gut halten. Schneller + billiger, als so 'ne Aluplanke auszuwechseln.

  • warum nimmst nicht was größeres was zum zugfahrzeug passt?


    War auch mein Gedanke. Mehr Bodenfreiheit, mehr Zuladung und auch kein Ärger wegen der Kugelkupplung an der Ackerschiene.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jetzt weiß ich auch weshalb Esel den Forums-Aufkleber nicht drauf hat. Auf diesem steht ja: "Mein PKW Anhänger" und nicht "Mein Trecker Anhänger". ;)

    Gruß Holger


    Stema MT 750 verkauft
    Saris BMG 135 V Mc Alu Compact

  • Hallo Leute :gnade:


    Der Trecker hat den Anhänger ja nur durch den Wald gezogen, :kapitulier:auf der Straße


    musste der A4 herhalten.


    Und ja, war ein bisschen viel Gewicht ................... für den A4, aber da muss er durch :pfeif:


    Kriege ich jetzt hier mekker smilie_frech_106.gif

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Jedenfalls gefällt mir der schöne 06 er Deutz. (6006? ab 8006 waren es glaube ich sechs Zylinder, die waren länger)


    Zum Überladen möchte ich mich öffentlich nicht äußern, es gibt halt Gesetze an die wir uns alle halten müssen. Aber wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein ... :)



    Gruß Günter

  • ...ob das ein Touareg auch geschafft hätte?! :rolleyes: 'N Spaziergang würde es wohl nicht werden...


    Hätte er. Kommt auf die Bereifung an. Mit ATR auf jeden Fall, mit Sommerreifen wäre es knapp geworden. Allerdings hätte das Stützrad vom Anhänger wohl aufgesetzt. Ne Ackerschiene die man anheben kann hat der Touareg ja (noch) nicht.