Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Zitat

Es kommt nicht nur auf die länge an .....
    Egal was die Emminenzen des Forums empfehlen, fahr erst mal so ein Teil probe. Du musst damit klakommen.
    Ich würd nur den 3,10er nehmen.

Also alles wie immer ;)

Probefahrt hat ich auf plan stehen.
    Kann man sagen was besser ist, vermutlich kurzer achsabstand?
    Räder gibt dieses mal was normales, ist mir recht egal ob der wie jetzt 63cm ladehöhe oder 72cm...

Grüße benni
    Ps so die richtung...

http://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_115731049

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Hallo

60 cm sind nicht viel, aber trotzdem spürt man sie

das hier war die bockigste Kiste die ich jemals hinten dran hatte

Vergleich1.jpg

knapp 3 m Ladefläche, kurze Deichsel und bockharte BPW Achsen, der hat sogar mein Patrol sauber durchgeschüttelt
    war einfach schlimm zu fahren

dieser hier ist um diese 50 oder 60 cm länger

Vergleich2.jpg

hat ne schöne lange Deichsel, weiche Alko Achsen und ist fast nicht zu spüren

Unterschied wie Tag und Nacht

Gruß Mani

• Zitat

Keine 10"?!

Im bezug auf räder gern...für den Wald eher nicht ;)

ich merk schon, am besten wäre ich kaufe mir einen schönen 4m tandem, würde mir sehr gefallen,wäre aber auch wirklich sehr groß:)

• Ein Hochlader wird es wieder, warum sollte ich mich verschlechtern?

Bin derzeit sehr unentschlossen was Größe usw angeht, ist ja auch eine Preisfrage...
    Sollte auch nicht zu schwer sein, die familienkutsche darf 1650kg ziehen,
    Mit dem aktuellen gehen da 1070kg Nutzlast, beim 2tonner komme ich nur auf 100kg mehr...würde also auch ein 1,5t reichen,
    Beim frontera geht natürlich mehr, nur wie lange hab ich den ;)

So ein Stress nur wegen einem Anhänger; )

• ...und statt der dummen 12" kann man den sicher auch mit 195 50 13 bekommen (oder danach selbst umschrauben, ggf. Bestätigung von Anssems einholen) - macht nur 0,3% kleineren Radumfang aus und sollte demnach völlig problemlos möglich sein.

• Ich würd bei den 12er bleiben. Benni wird den selten gewichtmäßig auslasten, von daher lieber etwas zusätzlichen Federweg im Reifen. Je niederquerschnittiger, desto bäh.

Gruss georg123

• Moin Männer.

das Angebot hab ich schon gesehen, leider sind alle Händler zu weit entfernt.
    hab mir heute morgen fix ein paar unsinn modele angeschaut, werde wohl doch mal zu meinem Händler fahren müssen.
    heute beim Holz machen wieder gemerkt was ich an dem Eduard schätze, also wirds wohl wieder einer.

grüße benni

• genau, was macht man sonst an einem so schönen tag;)

leider hatte es ja die letzte nächte immer geschneit und tagsüber war es warm,
    schön schlammig teilweise, da ist man froh sich mit dem offroader durchwühlen zu können:)

und der "kleine" anhänger durfte wieder zeigen was er kann,
    oder wie meine frau sagen würde, "wofür brauchst du jetzt einen größeren anhänger?" ;)
    WP_20150131_003klein.jpg

grüße benni,

• oder wie meine frau sagen würde, "wofür brauchst du jetzt einen größeren anhänger?" ;)

So eine Diskussion kann schon mal rund drei Jahre dauern. Aber Hartnäckigkeit hilft :pfeif:.

• Zitat

So eine Diskussion kann schon mal rund drei Jahre dauern. Aber Hartnäckigkeit hilft

naja, realistisch betrachtet hat sie recht;)
    bisher hat er immer gereicht,
    theoretisch würde auch die erste idee mit der bordwanderhöhung reichen....

grüße benni

• ...das war 'n geiler Start in den Tag heute - hämmert der Postbote ans Fenster - ich noch im Bett (:rolleyes:), spring dann also in Jogginghose und T-shirt raus - um DAS in Empfang zu nehmen:

IMG_3035.jpg

Hintergrund ist der, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte, dass an den Taurus SHO (hatte bestimmt schonmal 'n Bild von eingestellt) keine Anhängerkupplung kommt...

Dumm ist allerdings, wenn man eigentlich was anderes auf http://www.bertelshofer.com sucht, dann aber aus Neugier auf "Sonderangebote" -> "Restposten" geht... und im 1. Moment noch denkt, ob das ein Schreibfehler ist, wenn auf einmal DAS zu DEM Preis auftaucht:
    http://www.bertelshofer.com/Sonderan...6-12-1994.html
    (Sable ist baugleich zu Taurus... in der Einbauanleitung iss' der Taurus auch gelistet :) )

Tja - heute kamen dann wundervoll geformte Teile aus Stahl und zum Vorschein :biggrins:

IMG_3036.jpg IMG_3039.jpg IMG_3041.jpg img001.jpg

Kann es immer noch kaum glauben - 'ne nagelneue AHK inkl. Versand für ZWEIUNDDREIßIG Euro :weglach:
    Da war der Einschub (US-Adapter) fürn Caprice teurer...

• Du hast aber die Eckdaten auch gesehen: Anhängelast NULL, NADA, NIENTE, ZERO Kilo und nur Stützlast = 75kg. Also nur für nen Fahrradträger zu gebrauchen! ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Na laut Anbieter:
    http://www.bertelshofer.com/So…heck-01-1986-12-1994.html

:)

BTW@Topic: Hab gestern rund 40cm Neuschnee wegfräsen müssen. Zum Glück hatte ich am Donnerstag in weiser Voraussicht nicht nur den Anhängerparkplatz, sondern auch den halben Garten befräst, so dass ich gestern den Schnee von der Auffahrt in den "freien" Garten und auf den Anhängerparkplatz (aka Terasse :) ) werfen konnte

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001