Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ja sauber. Aber stolzer Preis für für 6 Messer. Und dann gibts ja noch netmal die passenden Gabeln dazu.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Lach net - genau an sowas hab ich sogar gedacht :genau:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eigentlich schon gestern: Plane und Spriegel aufgebaut. Es hat dann doch eine ganze Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass das vorhandene Leitergestell dafür demontiert werden muß :pfeif:. Ich werde mir in den nächsten Tagen bei einem Schlosser ein passendes Zwischenstück anfertigen lassen, um es dann doch wieder einsetzen zu können. Zwar werde ich da dann wohl keine Leitern drauf ablegen können, aber zum Festzurren von größeren Transportgutstücken will ich es weiterhin nutzen können.

  • Ist mir ja fast schon bissel unheimlich, aber ich hab gestern meine Hochplane nebst Spriegel am Neptun GN 134 montiert...:super:DSC_0267.jpgund ne Woche vorher hab ich das installiert, ist aber Eigenbau für Grünzeug...DSC_0252.jpg

  • Das war bestimmt Telepathie!


    Bei mir lag's einfach daran, dass die Teile nicht schneller ran gekommen sind und in der Woche war es arschkalt...

  • Schaut mal der Böök legt seinen bissigen Anhänger an die Kette


    meiner darf auf dem Hof frei rumlaufen :weglach::weglach::weglach:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Die war noch vom Hund übrig!:totlach: Hab überhaupt mehr Angst um den Hänger, als ums Auto(Anhänger-Fetischist).:weglach:

  • Schaut mal der Böök legt seinen bissigen Anhänger an die Kette


    Mach ich auch so.


    Stell dir nur mal vor der büxt aus und läuft irgend einem fremden PKW hinterher...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Drum is bei meinem Anhänger ein Zaun außenrum ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schaut mal der Böök legt seinen bissigen Anhänger an die Kette


    Mach ich auch so.


    Stell dir nur mal vor der büxt aus und läuft irgend einem fremden PKW hinterher...


    ...so 'ne Kette mit Schloss hätte vielleicht auch dem Typ in meinem Kaff geholfen, dem der Trailer geklaut wurde. War blöd, denn war 'n Bootstrailer mitsamt Boot, und kein Kleines...
    Komisch natürlich nur, dass das 2 Tage passiert ist, nachdem der Käufer des Bootes + Anhänger aus 'ner Justiz-Auktion o.ä. (!) diesem neue Reifen spendiert hat... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :biggrins:

  • DSC_0272.jpgHab mir so gedacht, Weihnachten wird eh langweilig, hol ich mir paar Hänger Holz, bei der Gelegenheit will ich mal ne Lanze brechen für meinen Neptun Anhänger. Der hat mittlerweile etliche Tonnen Schüttgüter, Grünschnitt( bin Gärtner/ Pflasterer), Möbel und auch Holz geschleppt, alles ohne Probleme...
    Dafür isser ja auch da. Den einzigen Nachteil sehe ich für mich beim abladen, ist bissl umständlicher als beim Hochlader den ich vorher hatte. Hab aber auf dem Neptun ein 1 mm Zinkblech draufgeklebt, damit geht's ganz gut.
    Also kann ich jetzt nach einem Vierteljahr ausgiebiger Nutzung eine klare Kaufempfehlung geben.Stoelo hat ja den selben, vielleicht auch so ins Herz geschlossen!?:)

  • Ich muß gestehen, dass ich den Neptun noch nicht genutzt habe :o:o! Der steht bisher nur im Carport. Die einzigen beiden Fahrten, die ich bisher gemacht habe, waren die Abholung und die Fotos zum Vorstellen. In der anhängerlosen Zeit habe ich ihn ständig vermißt und mir einmal auch einen Anhänger geliehen und jetzt liegt nichts an. Allerdings nutze ich den Anhänger auch nur privat und nicht beruflich.
    Der erste Einsatz wird nach jetziger Planung Anfang Februar sein (und dann wird er wohl auch gleich ein paar Kilo Holz schleppen dürfen). Hast du einmal grob überschlagen, wieviel Gewicht bei der Beladung auf dem Foto drauf lagen?

  • Waren knapp 2 Raummeter nasses Mischholz, hauptsächlich Fichte. Gewicht schätze ich um ne Tonne, evtl. Bisschen mehr:biggrins:


    Hatte aber auch mal ne anderthalbe Tonne Frostschutz draufgepackt und war auch kein Problem...


    ESEL Sappie ist Klasse!

  • Das eine hab ich noch vergessen, die Hochplane beim Neptun, Plane an sich ok, aber das Spriegelgestell ist ziemlich windig...
    Lieber selber bauen oder jemanden bauen lassen, der sich mit sowas auskennt.

  • Ich habe mir beim örtlichen Schloßer eine Verlängerung auf das Leitergestell schweissen lassen. So ist der vordere Teil schon mal schön stabil. Und über den Rest mache ich mir Gedanken, wenn es nicht mehr funktioniert - aber das dauert hoffentlich noch eine ganze Weile.