Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo Georg,


    In jungen Jahren schmerzt eher der Geldbeutel.


    Gruss georg123


    In jungen Jahren hat mir aber ein ganz anderer Beutel geschmerzt.:weglach:


    Gruß Bernd

  • Hallo OmegaBenni
    Ja was soll ich schreiben :kratz: so eine Hochplane lohnt sich für mich nicht.


    Ich fahre hauptsächlich Paletten und Holz aus dem Wald und den Umzug nur weil das ein


    guter Freund ist.


    Aber mit einer Flachplane könnte das noch mal was werden na mal sehen :]


    PS: Komische Beutel hatten die anderen was da wohl gejuckt hat :pfeif:


    :weglach::anstoss:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hi,


    ernsthaft, die Sache mit dem kleinen Kettendumper ist schon o.k. Vorher hatte ich die Wahl mit dem Schlepper eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen oder mit dem Schubkarren .... :vergisses:! Es geht um Käferholz oder Durchforstung, nicht um Abholzung. Der Bodendruck mit dem Ding ist so gering, dass man mit ca. 700 kg Gesamtgewicht über bis zu 5-8 jährige Fichtensämlinge fahren kann ohne sie ernsthaft zu schädigen.
    Der Bagger ist natürlich bequemer und leistungsfähiger, aber eine bessere Lösung gibt es fast immer für ein Problem. Der Bagger ist aber auch unhandlicher, schwerer und deutlich teurer. Aber vielleicht dann nächstes oder übernächstes Jahr .... :evil2:


    Gruß
    Gerhard

  • wir haben heute nen familienausflug nach Hameln gemacht.
    da gabs nen "übergangsauto"...als ausrede zählt es;)


    ich war schon länger scharf auf so ein teil...
    und da wir den wagen meiner frau an meine Schwägerin abgegeben haben, und die lieferung des neuen wohl erst im januar ist,
    schliesst er erstmal die lücke und darf danach zeigen was er im wald kann:)


    grüße benni


    ps.bessere bilder gern morgen wenns nicht mehr regnet



  • Aber der Zafira hat auch was. Gefällt mir.
    Bin selber 12 Jahre lang Opel gefahren.

    MfG Manuel

  • Danke, der zafira ist mein alltagswagen,
    bin ich auch sehr begeistert von :)


    heute morgen hab ich den Frontera mal fix umgemeldet...war ja nett vom verkäufer das ich ihn zugelassen mitnehmen durfte:)


    Grüße benni
    ps. Ich hab ja nun erst 9jahre meinen führerschein.bisher bin ich mit unseren opels immer gut gefahren...und immer getreu dem alten Werbeslogan
    "Opel der zuverlässige"

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi Benni


    der neue Opel ist aber keiner, das ist dir schon klar oder? das ist ein Isuzu


    Zitat

    bin ich mit unseren opels immer gut gefahren...und immer getreu


    hoffentlich bewegst sie auch standesgemäss



    mit Klorolle und Hut :weglach:


    Gruß Mani

  • Zitat

    der neue Opel ist aber keiner, das ist dir schon klar oder? das ist ein Isuzu


    ist schon recht, stimmt aber nur halb;)
    ist ein lizenznachbau...aber das wichtigste ist , mit viel deutscher technik.Motor usw.


    ich bin bisher begeistert von dem ding, werde wohl vorm winter nur ein paar neue reifen drauf stecken.




    grüße benni


    ps. klorolle hatte ich nur zeitweise im omega;) wobei es da passt...wie auch zu jeden alten benz usw...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • bist auch Opel Fahrer

    seit über 200tkm Astra G


    oder wieso schmollst?

    weil Du meinen Wackeldackel Waldi unterschlagen hast.
    Und außerdem musste mehr Apfelwein trinken und Sauerkraut essen, dann erkennste auch die Nützlichkeit einer allzeit bereiten Klopapierrolle. Frei nach Meister Röhrich: achso, ich hatte ja noch was voer


    ;)


    Gruss georg123

  • Aber in der Klo-Rolle steckte eine Baby mit Häkelröckchen :belehr:
    Und auf der Anhängerkupplung einen Kasperkopf :biggrins:
    :weglach:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Oh Oh, nun muß ich mich wohl outen. Hab auch mal Opel gefahren, oh Gott, wann war das? 1986 oder so? Kadett C Coupe GTE. Den gelb-schwarzen. (Geiles Auto). Aber ohne Rolle und Dackel. Und auf der AHK steckte ein alter Turnschuh.


    Wohnanhänger.jpg


    1,9ltr, 105 muntere Pferdchen bei 890kg Leergewicht und die Hinterachse vom 1,6er drin. Die ist kürzer übersetzt. Etwas weniger V-max aber eine brachiale Beschleunigung. (für seine Zeit. Ich weiß, für heute ist das nichts besonderes, da hat ja feder VW Polo mehr Leistung:(.)

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Oh Kindas,


    so´n Dingens hatte ich auch mal - ist das lange her. Ein C-Kadett 1,2 N in orange. Mit ohne alles. War aber sehr zuverlässig und robust. Ein gutes Auto. Ein Bekannter hatte den D-Kadett. Der war zwar viiiel schicker und moderner aber eine echte Scheißkarre.


    Gruß
    Gerhard


    P.S.: Mein übelstes Auto war ein Simca 1000! DAS war ein Auto .... :shocked:

  • Hi,



    Diese Dumper sind aber auch nicht gerade Schnäpchen, was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?


    MFG S


    :guckstduhier: DUMPI
    Für mein Anforderungsprofil genau richtig. Ein vernüftiger Bagger ist mir Greifer noch nicht mal für 20.000 Tacken zu haben.


    Gruß
    Gerhard

  • Heute Umzug gefahren wir sind völlig im A.............ch.
    So erst der Sperrmüll:
    DSC_0001_2.jpg


    Und das ging in die andere Wohnung:
    DSC_0002_4.jpg



    Zwei Touren haben wir gefahren mit drei Anhänger einen Böckmann 2,7t einen Koch 1,2t und meinen 2 Tonner
    ach und den Sprinter wollen wir nicht vergessen.


    Und nächster Umzug :ohnemich::vergisses:

    Grüße aus dem Norden :super: