Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Naja, das Blau gefällt mir eigentlich schon besser, aber das Lila is auch ganz nett.
    Je nach Helligkeit und Lichteinfall können die beiden auch durchaus die gleiche Farbe haben.
    (z.B. in der geschlossenen Garage ohne Licht sind beide schwarz (-: )


    Ich werd mal kucken, ob sich da die Tage net ein schönes Foto mit beiden zusammen machen lässt - wenn's Wetter mal mitspielen würde.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der links hinten wird auch am meisten benutzt ;)


    Einweihungsfeier für den neuen Grill ist vermutlich am 8.August, eingeladen is aber nur der Jonas :tongue:


    waaaaah das seh' ich ja jetzt erst... durch Zufall. Haha - wie komm' ich zu der Ehre? =)
    Tja was soll ich sagen... ich würde ja SOOOOOO gern kommen, nur leider bin ich die ganze Woche inkl. Freitag bis spät abends schaffen (Montage), da ist das leider von meiner Seite aus nicht machbar. :(
    Was noch SAUDUMM hinzu kommt - der Olds steht mit Zahnweh auf der Gasse. ;( Keine Ahnung was der Scheiss jetzt wieder soll.... aber der hatn fettes Problem mitm Diff., genauer vermutl. der Diff-Sperre, weil alles ok ist solang man 100%ig geradeaus fährt, aber bei der kleinsten Lenkbewegung muckt er rum, poltert hinten und ist unwillig, irgendwelche Kurven zu fahren - das ganze Auto schüttelt sich. Ist natürlich geil - zumal ich grad' einfach NULL Zeit hab', da IRGENDWAS zu machen...


    Aber glaub' mir - es kommt schon noch der Tag, an dem ich mal zu dir runter komm'... ;)


    Gruß Jonas

  • Garage aufgeräumt und Platz gemacht für den neuen Anhänger nächste Woche.....Gott sei Dank ist die 7,80m lang:biggrins:
    und Platz zum vorbeilaufen bei 2m Hängerbreite gibts auch noch!


    Bilder folgen dann nächste Woche.



    Anhänger zugelassen...Freitag Mittag gibts dann Fotos:super:

  • waaaaah das seh' ich ja jetzt erst... durch Zufall. Haha - wie komm' ich zu der Ehre? =)

    Liegt am Auto ;) Findet aber nun eh nicht statt, also zumindest morgen.
    Drück dir aber die Daumen, dass du bis in spätestens nem Monat wieder auf der Straße bist.


    Unser diesjähriges Treffen geht nun erstmals über zwei komplette Tage und wir erwarten über 1.000 Fahrzeuge! :super:


    Flyer2014front.jpgFlyer2014back.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na des kannst dir jetzt raussuchen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na, das eine dient wohl eher dazu, in Zukunft bei der anderen Attraktion Kundschaft zu haben :pfeif:

  • Yeah, wir LIEBEN Fotos.


    Na denn,
    ich weiß das er nur für den Roller momentan etwas oversized ist, aber falls wir später mal ein normales Wohnmobil haben würde auf diesen Hänger auch der aktuelle Smart passen, ohne Seitenwände natürlich!
    Geplant ist das nächstes Jahr auf der freien Seite ein Schlauchbootpaket mit AB kommt.
    Hatte nen kurzen Schock an der Garage, der ist ja so breit das links rechts gerade mal je 1cm am Tor platz ist, innen gehts dann.
    Man beachte auch die Nummernschilder... Hehehehe
    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

  • image.jpgimage.jpgMal ne Anmerkung, warum machen die Kotflügelhersteller nicht gleich links ne runde Scheibe um das 100er Schild anzubringen......echt nervig.....also man könnte ja den Kunststoff direkt an dieser Seite rund machen wie ein Teller..ich hoffe das ist verständlich was ich meine.

  • ...gestern Abend 'n 65er Dodge Polara Leichenwagen von Schlüchtern nach Hanau transportiert. Unser Anhänger, Zugfahrzeug von dem Typ, dem der Leichenwagen gehört. Mitsubishi Pajero mitm 2,8l-4Zyl. Diesel (125 PS, 292Nm). Voll der Traktor, aber lustig. Ich durft fahren. :)


    upload.jpg


    Tja, was soll ich sagen... so'n Offroader hat ja schon was... also der Zug fuhr sich absolut geil und stabil.
    Problem: Wenn ich also 'n Offroader ODER aber auch SUV nehmen würde (irgendwann mal)... was sollt ich mir dann holen? Am ehesten was aus USA, richtig schön fett mit V8-Benziner - oder Japan... dann aber auch fett, 'n fetter Diesel oder auch V8-Benziner (hierzulande leider selten). Naja, werd' nochn paar Jahre haben, bis die Entscheidung akut wird.
    ...oder aber: 'N Rahmenfahrzeug hat natürlich eh' was. Werden aber rarer bzw. mit Einstellung des Defender hat sichs eh für Neuwagen erledigt. Scheiss Unfall-/Fußgängerschutz...
    ...gibt aber auch schöne deutsche SUV's (Touareg)...
    ....oderoder...
    2. Problem... also nicht wirklich, aber sollt' ich langfristig drüber nachdenken: Ich find' den MSX ja schon echt geil und war auch bös' der Meinung, dass ich mit 4m Plattform auch bei langen Amis zurecht komm'. Heut' hat sich gezeigt - das wird doch schneller knapp, als einem lieb ist. Der Wagen hatte weder Motor noch Getriebe drin (!), dafür den Kofferraum voller Teile (!). Deshalb steht der auch so krass weit hinten. Ist aber 5,7m lang. Stützlast war mehr als 100kg. Vorteil wieder: Geländewagen.
    Also - ich sags zwar nicht gerne... aber auf lange Sicht muss irgendwann doch nochmal ein neuer Anhänger her. Nur dann wirds brutal teuer... denn es fallen mir spontan nur 2 Hersteller ein: Fitzel/Algema oder Moetefindt. Sollt so in Richtung 500kg Leergewicht und 3to Ges.gew. gehen (bei ~4,5-5 x 2,1m Plattform), da wird die Luft arg dünn.


    Naja, genug gesponnen die Nacht... ich geh pennen. Nacht. Und 'n schönen Sonntag. :)


    Gruß Jonas

  • Hi,


    wie hast Du denn dieses geile Teil aufgetrieben? Sieht allerdings böse nach Arbeit aus.
    Mit Geländewagen muss ich Dir zustimmen. Ich hab früher immer gesagt, wozu soll so was gut sein; Heute sehe ich das ganz anders. Aber die Dinger sind einfach stabiler wie ein Pkw. Da sind 300 kg Stützlast im Notfall kein Problem. Oder auch wenn´s mal ein bischen mehr wie die 3500 kg Anhängelast sind. Und man muss sich keine Gedanken mehr Traktion machen, z.B. 12% Steigung bei einem Zuggewicht von 7000 kg no problem.
    Den Landcuiser J20 gibt es übrigens mit 5,7l Otto V8. Dafür braucht´s allerdings einen dicken Geldbeutel. RAM & Brüder und Schwestern sind da deutlich günstiger.
    Beim Anhänger würde ich, wenn Du immer wieder solche Fuhren hast, auf jeden Fall 3500 kg nehmen. Ich ärgere mich z.B. immer wieder, dass mein Kipper nur 3000 und nicht 3500 kg hat.


    Gruß
    Gerhard

  • ...hehe, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, woher er die Leiche hat, iss 'n Kumpel ausm Club. Aber er hat ihn schon über 10 Jahre - und seit ~9 Jahren ist er zerlegt / wird restauriert. Natürlich mit ewigen Unterbrechungen. Jetzt, wo er in der neuen Halle steht, die näher an seinem Wohnort ist, sollte die Resto etwas schneller voran schreiten. :)
    Krass ist - der wurde von einem Kutschenbauer (!) in Österreich umgebaut - und das Heckabteil besitzt Holzspriegel!

  • Also - ich sags zwar nicht gerne... aber auf lange Sicht muss irgendwann doch nochmal ein neuer Anhänger her. Nur dann wirds brutal teuer... denn es fallen mir spontan nur 2 Hersteller ein: Fitzel/Algema oder Moetefindt. Sollt so in Richtung 500kg Leergewicht und 3to Ges.gew. gehen (bei ~4,5-5 x 2,1m Plattform), da wird die Luft arg dünn

    Na da bist ja dann schon bald bei nem kurzen Doppel-Autotransporter. Also zwei z.B. Polo oder ein Ami ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001