Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"


  • Das gibt eine richtig feste, harte Schicht - das Zeugs dringt in die Poren ein und verschließt diese. In der DDR haben wir mit der Flüssigkeit z.B. Pappe (die Rückseite von Schreibblöcken) imprägniert und hatten nach dem Schleifen dann dünne Platten, die beim Modellbau wie Duroplast-Platten verwendet werden konnten...


    LMKS

  • War'n Sch...Tag heute. Arbeitsgruppentreffen vom Branchenverband (Fernwärme) heute in Hannover ( jeder hat mal "Heimrecht" - ich im Juni). Also musste ich heute "reisen" - Leipzig - Hannover. Eigentlich kein Problem, aber mit dem Sch...Nebel, dass war nicht abgemacht. Meistens nur 80 über die Verkehrsregelanlagen auf der A14 und A2 und auch sonst nicht mehr als 100 getraut. Für die Hinfahrt 4h für 250km. Ganzen Tag in der Sitzung, dann Erdgas-Tankstelle suchen für die Rückfahrt. 19:30 zu Hause. Noch ne Runde mit'n Wuff und ab ins Bett... 04:30 morgen früh Wecker. Es reicht heute.


    LMKS

  • Bin hier ja noch Bilder schuldig...


    Gestern war der erste Einsatz mit erhöhter Ladekapazität. Vorher war der Anhänger 2,05 x 1,16 x 0,4 (=0,95m³) und jetzt isser 2,05 x 1,16 x 0,76 (=1,8m³).
    Und alles aus Abfallholz: Ne alte Holzdecke, die schon seit mehreren Jahren (Jahrzehnten?) bei Schwiegermuttern im Keller lag...


    2014-03-08 14.15.24.jpg2014-03-08 17.30.45.jpg


    (Das Fass ist natürlich wieder weg ;) )

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • des is doch a alte Wäscheschleuder oder?
    nimmst die als Gurtkiste? :biggrins:


    Zweimal nein - wobei mit der Gurtkiste warste knapp vorbei.



    Is wohl eher ein Mostfass, hat auf jeden Fall unten ne Öffnung, wo ein Hahn reinkönnte und oben im Deckel auch ne Entlüftung. Und am Samstag war es keine Gurtkiste, sondern ich hab das Fass randvoll mit Wolle gemacht :lol:


    fass.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001



  • Jay hast du das Fass noch?
    Wenn ja mach da unten nen Hahn rein dann können wir das Fass beim Treffen voll mit Spezi machen und Manni drunter legen.
    denke ja nur an seine gesundheit nicht das er uns verdurstet.:weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ääääh, neee, das tu ich Mani nicht an.



    In dem Fass waren noch irgendwelche stark riechenden Rückstände, könnte vom Mosten gewesen sein, roch in Richtung Torf oder so....
    Für Lebensmittel würde ich das aber auf keinen Fall mehr verwenden wollen!


    Hab das Fass aber noch da, wenn jemand ne Verwendung dafür hat, kann er ja schrei(b)en :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...nicht nur heute, bzw. heut' noch garnix (lieg' noch im Bett - Student halt :rolleyes: ), aber die Tage: unseren Anssems mal fit gemacht.


    So kam er an bzw. haben wir ihn gekauft - die Aluplanken ziemlich verdreckt, Stoßdämpfer defekt...
    IMG_6974.jpg


    Dann angefangen, die Beplankung runterzunehmen - war halt alles vernietet, musste den ganzen Scheiss aufbohren...
    IMG_6997.jpg IMG_6996.jpg


    Dann eine GRÜNDLICHE Reinigung vorgenommen - mit Dampfdruckstrahler etc. - habe 3 Insektenschwämme "durchgearbeitet"! Habe v.a. für jede Aluplanke ~45min zum Schrubben gebraucht! SOWAS hartknäckiges hab' ich noch net erlebt! Plus der verzinkte Rahmen ist auch noch nicht SO sauber, wie ich es gern hätte. Nur... es ging halt nichts mehr! Muss ich mal schauen irgendwann, mit was ich da noch ran könnte.
    Dann kam der langsam schönere Teil - Achsschwingen lackiert (Brantho Korrux 3in1), Stoßdämpfer montiert, Verbindung Kotflügel zu Längsträger (aussen) geschweißt, war warum auch immer die Schweißverbindung gebrochen - warscheinlich, wo der Vorbesitzer mitm Stapler dagegen geholzt iss' :mad:
    IMG_7320.jpg


    Neue Kompletträder 195/55/10 auf Stahlfelge gabs auch noch...
    Ja und DANN war quasi Bescherung - kam ein unscheinbares Paket an... und darin... in wunscherschönstem pink - 4 megageile RUD VLBG Lastböcke M12 1to. :]
    IMG_7603.jpg IMG_7318.jpg


    Tjoa... dann Anhänger zugelassen.


    Der erste Einsatz war gestern - 'nen kleinen Chevy S10 Pickup von 'nem Kumpel transportiert.
    IMG_7616.jpg


    Zog sich echt traumhaft, der Anssems - Zugfahrzeug war 'n 79er Chevy Caprice...


    edit: zumindest noch ein Bild gefunden - dafür war der Pickup schon wieder unten...
    IMG_7640.jpg

  • ...nicht heute, sondern gestern - den Olds von Vadder wieder aus seinem Winterschlaf geweckt. Sprang super an, Batterie war den ganzen Winter drüber angeklemmt - aber alles kein Problem.
    Joa - und natürlich musste gleich gespielt werden - mitm Ford und Anhänger hin - und dann Ford auf Anhänger zurück - cool wars - hat Spass gemacht und wie der Olds ZIEHT - einfach nur geil! :cool:


    anh01.jpg anh01b.jpg anh02.jpg anh03.jpg


    Njoa, dann den Olds noch gewaschen... moien bekommt er 2 neue Reifen. 2x platt gewesen auf einer Seite, hatte für die paar Tage jetzt erstmal alte vom Caprice draufgemacht...


    Und weil der Ford so tief ist, wars garnicht so einfach, den auf den Anssems zu bekommen. Aber gut, neue Erkenntnis gewonnen - zum Aufladen hänge ich den Anhänger eigentlich eh gerne ab, da ich dann auch gut wg. Stützlast schauen kann. Lässt sich ja im angehängten Zustand sonst nur schlecht ermitteln. Jedenfalls - erstmal wollte ich das angehängt probieren - Pustekuchen - hängt in der Mitte am Auspuff, also der Rampenwinkel ists, der die Sache unmöglich machte. Erst abgehängt gings - als der Anhänger über die hintere Achse gekippt ist - habe etwa 15cm hoch 'n Stein + Holzbrett jeweils unter die Ecken links und rechts gestellt - dann gings. Werde mir dafür also die Tage - Profile sind schon bestellt - 2 Stützen bauen, die ich in die Eckprofile stecken kann...

  • Moin,
    gestern die Unterdruckdose am W124 getauscht.
    Jetzt kann ich den Motor auch wieder über das Zündschloss abstellen.
    Zum Glück hab ich noch ein altes Modell ohne weitere Steuerdosen an der ESP, war nach ner viertelstunde erledigt.


    Gruß
    Otthardt

  • Ich hab die Woche die meiste Zeit auf der Couch verbracht, Nase läuft ohne Ende, Schädelweh bis zum geht nicht mehr, einfach :scheisse:


    seit heute gehts langsam besser, muß es auch, über ne Woche rumhängen ist einfach Mist


    ich hol jetzt dann mein Brumbrum ab, hoffe dann gehts mir noch besser

  • interessant wie bei euch schon alles blüht und bunt ist


    bei uns sind noch alle Bäume und Sträucher kahl


    Ööööhm, also bei uns is auch schon alles bunt - wo lebst du denn, Mani??




    Hab am WE eher nen gechillten gemacht, 11 Reifen gewechselt und nen Komplettauspuff (Fächerkrümmer, Hosenrohr, Kat, MSD und ESD) verbaut und am Samstag lecker gegrillt. Sonst nur anderen bei der Arbeit zugesehen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nett. 18 oder 24Ventiler? 3,0 oder 3,8l?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...na wieder 'n SHO mitm Yamaha-V6, 3.0l, 24V DOHC ;)


    Schade ist - der HATTE bereits schonmal 'ne deutsche Zulassung, aber jetzt ohne Papiere (JEGLICHE Papiere!), habe schon Kontakt mit Zulassungsstelle gehabt, ist alles machbar, aber schade ist halt - er wurde schon umgerüstet (Blinker hinten gelb, VIN in Dom Beifahrerseite eingeschlagen), und wenn ich jetzt wieder 'ne Vollabnahme brauch, was wohl der Fall sein wird, muss ich wohl die Scheinwerfer umrüsten. Wird nicht einfach werden. Weil die Zulassungsstelle hatten den nicht mehr im System, d.h. länger als 7 Jahre abgemeldet. Jetzt hoffe ich, dass irgendein Tüff dazu noch Daten hat, damals zur Vollabnahme oder so...