Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ersten tag erfolgreich umgebracht.. 14 uhr das ding ausser scheune geholt, mit kaltreiniger eingesprüht und erstmal ab zur tanke.... motorwäsche radkästen und unterboden komplett mit hochdruckreiniger/dampfstrahler... sah schon mal viel freundlicher aus wenn man im motorraum mal die eigentliche farbe wieder erkennt.


    zu hause innenraum komplett leer gemacht so alles lackiert werden kann.. scheiben raus usw.


    dann erstmal schock... doch mehr rost/durchrostung als angenommen und dann noch an so verkackten stellen (scheibenrahmen, wischerloch usw) naja hilft nix.



    morgen werden alle rostecken sandgestrahlt und anschießend verzinnt...


    naja bin gespannt ob das in den 10 tagen klappt -.-

    Dateien

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Nachts arbeiten ist eh viel produktiver


    der Tag hat nur 8 bis 10 Stunden, bleiben also 14 - 16 Stunden für die Nacht


    ist doch logisch das man da mehr schafft, außerdem wird man da nicht durch lästige Familienangehörige gestört oder unnötige Telefonanrufe, deshalb arbeite ich auch gerne Nachts und schlafe morgens lieber bis 10 oder 11

  • Hi,



    heute abend beginnt ein neues kurzes projekt... freundschaftsdienst fürn kumpel...


    polo 86c coupe bj 87, entrosten, schweißen, verzinnen, spachteln lackieren - KOMPLETT:rolleyes: geplant sind 10 tage bis er frisch lackiert aus der werkstatt rollt.


    ...falls Du dich unausgelastet fühlen solltest, so ein ähnliches Projekt steht hier auch noch rum...


    Gruß
    Gerhard


    P.S.: darf auch länger als 10 Tage dauern ;)

  • naja nachts arbeiten is halt das problem mit der lautstärke und den nachbarn wa... ansonsten haben wir schon oft nachtschichten.



    heute früh knapp 3 stunden im t-shirt gestrahlt und da 50kg material verblasen :biggrins: dann erstma ausgiebig duschen
    joa geile sache eh man den dreck wieder aus allen ritzen raus hat. immerhin waren knapp 18 kg IM auto (wischerloch und scheibenrahmen NACH dem strahlen hab ich leider grad kein foto... gibs morgen


    mittag haben wir die bitumenmatten raus gekratzt aussn fußraum und da kamen einige löcher zum vorschein, also raus geflext, bleche angepasst und wieder eingeschweißt gleich im anschluss habe ich mich an den batteriekasten, bzw an dem was noch übrig war dran gemacht
    alles schön mit rostschutz eingepinselt, paar löcher im scheibenrahmen verzinnt und dann wars schon wieder 19 uhr:rolleyes:


    noch grill angeschmissen, in der zeit noch schnell das antennenloch zugeschweißt, gefuttert joa.. das war der heutige tag.



    morgen steht das heckblech an, rest verzinnen und dann wird gespachtelt und geschliffen.. liegen gut im zeitplan








    @Gerhard, was hast du denn da schönes??? wenn der preis stimmt kann man drüber reden :biggrins:

  • heute heckblech geschweißt, rest verzinnt, über noch mehr löcher geärgert und sonst is nix geworden.. haben mit ner kiste bier vorm auto gesessen und trübsal geblasen :biggrins:


    achja, ne farbe ham wa noch gesucht

    Dateien

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Hallo,


    provesorisches Dach abgerissen, Äste die im Weg waren weggesägt, eben über die Hälfte des neuen Dachstuhls aufgebaut.
    Abgesägte Äste zerkleinert


    achja, vom Baumhaus ;)


    MFG Thorsten

  • War gestern Vormittag/Mittag bei Schwiegermuttern Geburtstag feiern, Brunch und Kuchen, dadurch praktischerweise schon um 16:00h wieder in der Halle gewesen.
    Von 16:00h bis 22:00h also dann noch weiter geschlachtet: Kotflügel, Innenverkleidung, Pralldämpfer, Heckklappe, Türen, Scheibenwischer, Scheibenwischermotor, Kühl- und Scheibenwaschbehälter, Hupen, Lenkrad, Lenkstockschalter, Mittelkonsole, Tacho, ....


    Fehlen jetzt eigentlich "nur" noch Armaturenbrett und Teppich im Innenraum, Tank, Bremsen + Stoßdämpfer hinten und dann noch Front- und hintere Seitenscheiben...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi,


    ...


    @Gerhard, was hast du denn da schönes??? wenn der preis stimmt kann man drüber reden :biggrins:


    ich hätte da noch so ein allradgetriebenes japanisches Auto. Leider ist es auch etwas rostig.
    Wie hoch ist denn Dein Tarif so? Nimmst Du auch Naturalien, natürlich nur, wenn es ein Angebot ist, das für Dich o.k. ist!


    Gruß
    Gerhard


  • schick mir am besten mal bilder und rruf mich mal an ;)

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(


  • ich kotz ab... :scheisse:



    paar mal inner waschbox gewesen, hat paar mal inner nacht geregnet..audi läuft


    HEUTE nachmittag hats geregnet ohne ende, wasser stand auf der straße... bin 30km gefahrn, paar min zu hause,muss nochmal los....gleiche problem wieder :scheisse:



    es liegt 1000%ig am spritzwasser was von unten kommt.. aber warum und woher????????:kapierichnicht:

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(

  • Am Sonntag hatte ich meinen Kühlschrank (General Electrics, Side by Side mit Ice Maker) verkauft Ist ein Riesen Teil. Käufer fragt extra noch mal nach, ob denn alles funktioniert und so. (Alles OK) Er muss damit noch in die 4. Etage. :shocked: (Das Teil ist 180cm hoch, 90cm Breit, und 70 cm Tief. Gewicht etwa 120 kg. Lässt sich nur hochkant tragen, weil man sonst um keine ecke kommt, passt gerade so durch Türen)
    Ich hab ihm Gesagt, das alles in Ordnung sei, und er damit seinen spaß hat, wenn er einen Günstigen Stromanbieter hat. Das Teil braucht für gut 400€ Strom im Jahr.


    Heute bekomm ich eine SMS, ob man denn nur den Kühlschrank betreiben könnte, ohne Gefrierfach und ice maker. Er hat nicht damit gerechnet dass der Kühlschrank so viel verbraucht etc. :ohmann:
    Eine Schande um den Kühlschrank... Kauft sich für 150€ einen 12 Jahre alten Kühlschrank, und benutzt ihn nur zur hälfte, weil der strom ja so teuer ist... Ganz schön blöd, wenn man sich nicht vorher informiert... Da hätte er sich besser einen Normalen NEUEN Kühlschrank geholt, damit wäre er Bedeutend besser weggekommen...


    Mein neuer Kühlschrank (Auch ein side by side mit ice maker) verbraucht auf dem Papier 1/4 vom alten Kühlschrank. Ich rechne eher mit 1/3. Da Rentiert sich der neue Kühlschrank schnell...

  • Papier ist geduldig, ich glaube keinem Prospekt mehr


    ich hab meine beiden Geräte letztens mit Zwischenzähler gemessen, der Kühlschrank braucht etwas weniger als Werksangabe, der Gefrierschrank etwas mehr, war aber nicht frisch abgetaut


    wenn ich nun die Daten eines gleich großen Neuen nehme, braucht der zwar weniger, aber bis ich den Kaufpreis reingespart habe, dauert das ungefähr 12 Jahre


    da behalt ich lieber meine alten 15 Jahre alten Geräte, die bestimmt nochmal 15 Jahre laufen


    der heutige Schrott hält vermutlich eh nur noch 10 Jahre, wenn überhaupt

  • Gestern und Heute ein bischen weiter gebastelt an der neue Unterstand.


    Überdachte Fläche 6,5 x 4,5 sind zirka 30 m².
    Punktfundamente sind gegegossen, Ständer und Pfetten gesägt (mit Kettensäge und Balkenmacher, leider keine Bilder).
    Hier der jetztige Zustand.


    anbau-01.JPG
    Angefangen mit das entfernen der Wellpappebahn.


    anbau-02.JPG
    Wellpappebahn ist weg, platz ist geschaffen für der obere Pfette.
    anbau-03.JPG
    Drei von der vier hintere Ständer zum anschauen gestellt.


    Gruß, Victor

  • Hab gestern nur ein bisschen weiter geschlachtet (Armaturenbrett, Steuergeräte, Sicherungkästen, Sicherungkastenkabelbaum, Motorkabelbaum, Gaspedal, Innenraumteppich, Sonnenblenden, Dachhimmel...) und ne Baggerschaufel "geschenkt" bekommen - zum verkaufen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich rechne mit einer Einsparung von 200 - 250€ im Jahr (Das wäre 50-100% Mehrverbrauch als Prospektangabe). Bei einem Preis für das neue gerät von 930€, und einem erlöß von 150€ für das alte, muss man nicht ganz 12 jahre warten, bis sich das rechnet... Nach spätestens 4 Jahren spart man richtig...


    Gerade Bei Kühlgeräten lohnt sich eine Neuanschaffung Äußerst schnell, da es sich um 24/7 Geräte Handelt, und sich in der Entwicklung sehr viel getan hat. Nur mal als Beispiel:
    Der Alte Kühlschrank, und der neue Kühlschrank haben no frost. Der Neue Kühlschrank macht das mit einem Inverter Aggregat Der Alte mit einer Heizspirale in der Rückwand, die rot glüht...



    Der Einzig sinnvolle Einsatzzweck für solche alten Geräte ist der Gelegentliche Gebrauch als Party Kühlschrank etc. Mit Ice Maker Das Ideale gerät.

  • Sollte ich bei dem hier auch mal messen, wieviel er verbraucht?


    Lieber nicht............................


    Gruss Ruddi

    Dateien

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Hallo,


    Bienen durchgesehen im Obsthof. Das eine wird wohl wieder nihct aus´m Knick kommen. Mal sehen was ich damit anstell.


    Und Schiebetür ins Baumhaus gebaut



    MFG Thorsten

  • heute hab ich meinen audi mal gewässert in der hoffnung das er wächst (haha:rolleyes:), hab ganz deutlich gesehen das innen das wasser runter läuft.


    hab dann mal den fahrersitz ausgebaut,alles zerlegt, teppich angehoben - ****... stand 3cm hoch wasser drin und der teppich (unten son schaumstoff dran) voll getränkt mit wasser. nach 2 stunden mittn nasssauger hatte ich knapp 8l raus und der teppich is immernoch nass.


    im "wasserkasten" geguck wo das wasser rein kommen könnte, der stg kasten sah etwas undicht aus... ausgebaut, trocken gemacht, abgedichtet. anschließend wieder gewässert... läuft und läuft und läuft. sowie draußen jemand mittn messbecher wasser drauf schüttet läufts innen rein.




    wieder die ganze scheiße zerlegt, mit luft und fön alles trocken gemacht, auf einmal seh ich da nen riss an der schweißnaht/dichtungsmasse. mal mit druckluft hin, joa.. innen kommt luft an:rolleyes:



    is also das ganze übel "nur" nen wasserschaden dank ner gerissnen dichtungsmasse



    morgen wenns trocken is nochmal testen obs dicht is. wenn ja, hoffe ich mein gaspedal prob is nun weg

    Zugfahrzeuge:
    R.I.P - Audi A6 quattro, 2,5 TDI, Tiptronic, Bj.03 - war ne schöne Zeit



    Anhänger:
    Böckmann HB1 1000kg
    Auto-Trailer eigenbau, 2000kg
    Corrado Heck Allround inkl. BBQ Grill


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    xXx*Audi 90 BBQ Grill als Projekt im Hinterkopf behalten*xXx
    ______________________________________
    Audi A6 C4 Heck 750kg --- zu verkaufen
    DDR eigenbau, 750kg --- verkauft :(