Spammen bis der Arzt kommt

• Das Thema ausbuchen gibt es hier soweit ich weiss nicht... wenn die gebuchte Zeit abgelaufen ist wird es dem kontrollieren Menschen da online mitgeteilt und das ist dann entsprechend einem gedruckten Parkschein und im Falle des Falles kommt dann der altbewährte Zettel unter den Scheibenwischer...

• Ich bin für die Abschaffung des Bargelds. Mein liebstes Zahlungsmittel ist mein Bezahlring oder Handy. Mich nervt es schon, wenn Geschäfte "nur" Girocard und keine Kreditkarte akzeptieren, wegen den angeblich zu hohen Gebühren. Auch bei Bezahlsystemen herrscht Wettbewerb und es gibt Anbieter, die keine nennenswerten Gebühren verlangen.

• noch ne andere Idee. Was steht denn da für ein Zeichen drauf. Man könnte theoretisch auch eine Rote 21W Birne einbauen

Ist dann zwar nicht symetrisch. Hättest aber die NSL auf der richtigen seite.

Fuhrpark:

- EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

- ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

- Audi A6 3.0TDI

- VW Passat 1.8T

- Yamaha R1 RN09

• Da ich so gut wie nie Münzgeld einstecken habe, bevorzuge ich eben die Zahlung per App.

Aber, was schon gesagt wurde: jede Stadt macht ihr eigenes Ding. Immer eine andere App, dass macht es kompliziert.

Von mir aus kann es x-beliebige App-Anbieter geben, aber man muss es doch schaffen das jeder Parkplatzbetreiber mit allen App-Anbieter arbeiten kann.

Grüße

Dierk

Anhänger:

Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

Hobby Prestige 545, EZ: 1993

Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

• Mag sein, ich möchte es aber nicht. So lange Bargeld ein offizielles Zahlungsmittel ist, möchte ich damit zahlen. Man muss sich ja nicht komplett gläsern machen.

Stimmt.

Vor und nach einem Banküberfall, Mord, oder sonstigen Ausrutscher sollte man nicht mit Handy oder Karte zahlen. Ansonsten kann man gleich den Ausweis an den Tatort tackern. 8o

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Warum nicht?

Das hat nur Vorteile, auch für denjenigen der das ganze verwaltet, Kein Geld zählen, einzahlen usw.

Jetzt bräuchten wir nur noch eine vernünftige App, so wie in Schweden, dort kann ich per App die Parkzeit verlängern und beenden , somit zahlt man nur die Zeit die man wirklich geparkt hat.

Wie oft stand ich schon am Automaten, hatte nur nen Fünfziger - den der Automat nicht nimmt. Hartgeld hab ich nie am Mann.

Wie oft stand ich schon am Automaten, und er nahm meinen einzigen Zehner nicht, weil er ihn nicht mochte.

Und dann bekommen wir für jeden Mist ne App, will ich nicht. Wenn ich zum Bezahlen ne spezielle App brauche, zahle ich bar oder geh da nicht mehr hin.

Übrigens kenne ich mehrere Menschen, die kein Smartphone haben. Ich kenne sogar Menschen mit Führerschein und Auto, die mit einem Smartphone nicht klar kommen.

Und dann gibts noch die Mitbewohner - ob jetzt Mitbürger oder nicht, oder Geschäftsreisende oder Urlauber aus dem Ausland, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Stell die mal vor unsere Automaten. Herrlich. Jeder Verkehrsbetrieb mit andern Bezahlmodellen, jeder nimmt Geld anders an. Wirklich einladend oder gastfreundlich können wir bedauerlicherweise nicht.

So ein Bezahldings hat Girokarten, Kreditkarten und mobile Payment mit dem Handy zu akzeptieren, sowie Bargeld.

Einmal editiert, zuletzt von margross ()

• Darum EINE App😉

In Schweden gibt es eine App zum parken im ganzen land, und natürlich kann man trotzdem am Automaten mit Karte zahlen, aber warum sollte ich das tun :bigggrins:

Das gleiche im öffentlichen Nahverkehr, eine App fürs Land.

Gruß Benni

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Ich möchte nur mal auf die Sicherheit hinweisen.

Wer seine Daten auf verschiedenen Zahlungswegen verschiedenen Firmen anvertraut, muss sich nicht wundern, wenn dann auch mal etwas passiert.

Je mehr Daten im Umlauf sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal Unfug mit den Daten getrieben wird.

Gruß, Frido

• Passend dazu war eben ein Bericht über ein Restaurant das NUR KARTENZAHLUNG akzeptiert. Der Betreiber sagt: Billiger, besser, einfacher. Der Kunde sagt: Super, Schei..., da geh ich nicht mehr hin,....

das hab ich heut früh auch gesehen, und nun jammert er rum weil er massenhaft schlechte Bewertungen kassiert, selber Schuld

ich zahle so gut wie nie mit Karte, erstens wird zu viel beschissen, gut da sind die Leute oft selbst schuld, man gibt die Karte halt nicht dem Kellner mit, entweder bringt der die Kiste her oder ich geh hin

aber ich hab auch kein Bock immer den Geldbeutel mit zu schleppen, wenn ich in nen Laden geh, nehm ich meist nur nen 10er 20er oder 50er raus und schieb den so in die Tasche,

Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee, am Badesee den mobilen Eisverkäufer wirst vermutlich niemals mit Karte bezahlen können und so gibts jede Menge Dinge, vor allem, wenn mir am See die paar Euro geklaut werden ist es mir egal, wenn die EC Karte weg ist, dann viel Spass

• ... am Badesee den mobilen Eisverkäufer wirst vermutlich niemals mit Karte bezahlen können ..

Sag des net - ich hab sogar schon aufm Mittelaltermarkt ne Pulle Met (oder zwei, oder drei :saint: ) per Karte bezahlt. Brauchst nur ein Handy und den Kartenleser dafür, geht ohne Probleme auch "mobil"

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Ich zahle nur bargeldlos wenn es nicht anders geht und nur bei 3-4 Firmen die ich schon lange kenne.

Bargeldlos ist der Wunschtraum aller Regierungen und Finanzminister, denn so können sie alles kontrollieren, verfolgen und verbieten.

Und nicht nur weil es einen guten Grund dafür gibt. Nein, weil sie es unsichtbar können.

Swifty

Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

• Brauchst nur ein Handy und den Kartenleser dafür, geht ohne Probleme auch "mobil"

vorausgesetzt du hast nen großen Akku dabei und überhaupt ein Netz dort in der Pampa

Außerdem, ich weiß du hast keine kleinen Kinder, aber ner 4 jährigen kann ich 2 Euro in die Hand drücken das se sich ein Eis holt, würdest du der deine EC Karte und die PIN dazu geben und sie losschicken?

• Ukraine, Lettland, Litauen..., egal wo, die sind es gewohnt mit der Uhr zu bezahlen. Da kann man auch einfach seinem Kumpel mal 10€ rüber schieben. Alles kein Problem, die wundern sich nur, daß das in D nicht geht.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• ja des Birndl, aber es muß ja die Lampe ne Zulassung haben und selbst wenn

die Zulassung hat sie nicht mit der roten Birne erhalten, somit wäre das auch schon wieder nicht zugelassen, wenn es der Prüfer genau nimmt

• Und Bargeld komplett abschaffen ist ja wohl die dümmste Idee,.....

Richtig. Nach der Flut gab's hier keinen Strom, also kein Bankautomat, kein bezahlen mit Karte....

Ich hab immer genug Reserve in bar zu Hause, hat mir da z.b. extrem geholfen.

Tanke hatte mit NOTSTROM zwar Sprit am Start, aber NUR FÜR BARZAHLER ! :P

EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

Leergewicht komplett (gewogen) 480kg

:!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

• Man kann wie immer da zu stehen wie man will.

ICH glaube, Bargeld ist ein Auslaufmodell. Wird immer weniger akzeptiert werden, und wenn nur mit "Aufpreis" in Zukunft an gewissen Stellen.

Es gibt jetzt schon immer mehr "Stellen" wo nicht mehr Bar bezahlt werden kann, und das ist erst de Anfang.

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren