Mit Frauchen mal ne Runde gedreht
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Donnerstag habe ich endlich Mal wieder ein Auto transportiert 😊
Am Samstag dann noch eins 😀😅
Und noch ein "Motorrad" 😂
Heute bin ich dann Mal etwas Motorrad gefahren 🙃
-
-
-
Ich war heute zu einem Segeltörn, äh Moment nö zu einem Sägetörn.
Sägen bei Stefan 4.jpg Ein EX Arbeitskollege hat mich eingeladen und mir die Siebdruckplatte zersägt.
Jetzt brauche ich nur noch die passenden Z Winkel.
-
Warum nicht Gewuchtet?
-
Heute gingen Anfragen raus für neue Achsen am DS
-
-
Darf man Fragen wieviel Tonnen Gesamtgewicht dieser Anhänger hat ?
Gruß
Hepp
-
Passt doch.jpg Habe mal die neuen Siebdruckplatten an Ort und Stelle gelegt.
-
Darf man Fragen wieviel Tonnen Gesamtgewicht dieser Anhänger hat ?
Gruß
Hepp
Hallo Hepp,
Das ist einer mit 2 000 kg Gesamtgewicht.
VG Rüdiger
-
-
Warum nicht Gewuchtet?
Hi Krümel,
Mein Kumpel wollte es nicht, hatte in das auch gefragt.
VG Rüdiger
-
Hallo Hepp,
Das ist einer mit 2 000 kg Gesamtgewicht.
Das hab ich mir fast gedacht....
Theoretisch sind dann die falschen Schwingungsdämpfer verbaut.
Zitat... Octagon Grün Achsstoßdämpfer Einachser bis 900 kg, Tandemachser bis 1600 kg...
Gruß
Hepp
-
Das hab ich mir fast gedacht....
Gruß
Hepp
Hallo Hepp ,
Dem Anschein nach verbaut WM Meyer nur die eine Sorte an Radstoßdämpfer https://www.ersatzteile-anhaen…ossdaempfer-100-km-h.html
hab auch keine anderen gefunden.
VG Rüdiger
-
-
Du sagst es ja schon. Theoretisch. Praktisch sagt der Gesetzgeber für die 9. AusnahmeVO ja nur "Stoßdämpfer". Ob die grün, blau, rosa-rot gestreift sind, funktionieren oder nicht (solange sie nicht ölen), sagt ja keiner...
Zumal - du kennst dich ja auch aus - 'ne Gummifederachse hat ja eh schon 'ne sehr hohe Eigendämpfung. Bei Spiralfedern o.ä. macht es ggf. noch mehr Sinn, auf die "richtige Last" zu achten... aber ich habe z.B. beim 1800 kg Barthau auch nur die ALKO blau drauf... ist so schon steif genug...
-
Zweite Hälfte der Spoiler auf´s Dach vom Friedel geklebt.
-
Habe eine 5t Scherenbühne von Nußbaum gekauft. Und weil es die nur im Doppelpack gab, habe ich beide genommen. Die andere ist schon verkauft.
Nun kann ich es kaum erwarten die aufzubauen.
-
-
Bin auch noch auf der Suche nach ner Hebebühne. Aber nur 3to. für PKWs
-
Bin auch noch auf der Suche nach ner Hebebühne. Aber nur 3to. für PKWs
Ich habe ein Wohnmobil mit 4,6t Gesamtgewicht und einen Teleskoplader mit gut 4t, von daher ist also 5t Pflicht…
-
Du sagst es ja schon. Theoretisch. Praktisch sagt der Gesetzgeber für die 9. AusnahmeVO ja nur "Stoßdämpfer". Ob die grün, blau, rosa-rot gestreift sind, funktionieren oder nicht (solange sie nicht ölen), sagt ja keiner...
Zumal - du kennst dich ja auch aus - 'ne Gummifederachse hat ja eh schon 'ne sehr hohe Eigendämpfung. Bei Spiralfedern o.ä. macht es ggf. noch mehr Sinn, auf die "richtige Last" zu achten... aber ich habe z.B. beim 1800 kg Barthau auch nur die ALKO blau drauf... ist so schon steif genug...
deswegen schrieb ich ja auch Theoretisch
Wenn er keine 100er Zulassung hat , ist es eh egal. Das weis ich ja zb nicht.
Die Tüv Prüfer bei uns sind aber auf Zack , und kennen sich mit den Farben aus. Da gibst dann keine eintragung unter umständen.
Gruß
Hepp
-
-
Hi Krümel,
Mein Kumpel wollte es nicht, hatte in das auch gefragt.
VG Rüdiger
Sowas gibt's bei mir nicht
Entweder es wird Gewuchtet oder es gibt nix
-
Nachdem es mir meine Staubox, vor ein paar Wochen, zerlegt hat, heute endlich die neue montiert. Die dürfte jetzt ein Weilchen halten.