Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich weiß und kenne das Problem mit Bugfenstern und Rangiergriffen.

    Da haben wir beim schon darauf geachtet.


    Damals sah der Boden auch ganz gut aus, aber man kann nicht dazwischen sehen.

    Ich mache mal Fotos von den besagten Stellen, da lässt es sich besser nachvollziehen.


    Auf dem Foto sieht man zwei Stellen, einmal durchgerostet und rechts davon die Stelle mit der fehlenden Schraube.


    301DC3BF-8CD4-495D-923F-79F0219FE17C.jpg

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

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    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

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    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Ich habe heute endlich mal das Kennzeichen an meine Neuerwerbung gesteckt. Dann wollte ich eigentlich auch gleich noch einen ersten Ausflug in den Wertstoffhof damit unternehmen. Das habe ich aber angesichts des Wetters dann doch lieber auf Montag verschoben.


    Aber immerhin, der Tema ist jetzt einsatzbereit.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

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    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

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    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Heute Mal das erste Auto dieses Jahr transportiert 😀

    IMG_20220122_135238.jpg

    IMG_20220122_135503.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

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    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

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    Motorräder:

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  • Mit Ford habe ich in der Vergangenheit nie Probleme gehabt und ich hatte einige Fords.


    Aber der Probe ist schon ein schönes Auto gewesen.

    Grüße

    Dierk


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  • Ging das mit dem Auffahrwinkel oder musstest du noch irgendwie "basteln"?

    Bis auf die Lippe, die etwas gelitten hat, ging das.

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  • Bis auf die Lippe, die etwas gelitten hat, ging das.

    tatsächlich erstaunlich. Kann hoffentlich dieses Jahr mal testen, ob bzw. wie ein Ferrari 348 auf den Pongratz zu verladen ist... und da es ja auch bei unseren Kombis z.B. etwas knapp ist (wg. den 1,5 m Überhang hinten) hatte ich schon länger überlegt, ob ich mir mal so 1,5 m lange Metalmec M030 oder M040 Alu-Rampen hole um den Auffahrwinkel nochmal etwas zu verbessern... aber wäre wieder mal nicht wenig Geld und muss erstmal schauen, was NICHT ladbar ist/wäre...

  • tatsächlich erstaunlich. Kann hoffentlich dieses Jahr mal testen, ob bzw. wie ein Ferrari 348 auf den Pongratz zu verladen ist... und da es ja auch bei unseren Kombis z.B. etwas knapp ist (wg. den 1,5 m Überhang hinten) hatte ich schon länger überlegt, ob ich mir mal so 1,5 m lange Metalmec M030 oder M040 Alu-Rampen hole um den Auffahrwinkel nochmal etwas zu verbessern... aber wäre wieder mal nicht wenig Geld und muss erstmal schauen, was NICHT ladbar ist/wäre...


    Kann dir diverse Autos hier vorstellen, die ohne Blessuren oder Demontagen nicht verladen bekommst.... sind, in meinem Falle, alle von deiner 'Lieblingsmarke', Baujahre zwischen 81 und 04 ;)


    Hilft das bei der Entscheidung für den Rampenkauf? 8o

  • ...'n Zakspeed Capri?! 8o  ^^

    ... ich hab 'Lieblingsmarke' geschrieben und ned Lieblingsmarke :bigggrins:



    Wer kennt den noch:

    Ford... die tun was. In der Hauptsache rosten und sonst auch ned gerade der Hit.

  • Ford rostet nicht mehr und nicht weniger wie jeder VW und Mercedes oder BMW.

    Grüße

    Dierk


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    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Ford rostet nicht mehr und nicht weniger wie jeder VW und Mercedes oder BMW.

    Das kommt immer auf die Generation des Fahrzeugs an.


    Anfang der 90er waren es vor allem Opel und Fords die rosten. (Kadett, Astra, Escort) Gegen Ende der 90er wurde es bei denen besser und es fing bei Mercedes an.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ...sag das mit 'das alle gleich rosten' mal nem BMW 2000c...

    Oder nem Kadett e ?(

    Oder, um bei neueren Fahrzeugen zu bleiben, n Lada oder (Sorry) nem Ford ;)

  • Unser E-Kadett war absolut rostfrei. Drei Ford Mondeo (1. und 2. Generation) ohne Rost, Ford Escort Express ohne Rost.

    VW Bora war dafür beim Vorbesitzer schon der Schweller ausgetauscht wurden, weil durchgerostet. Heckklappe fing dann auch schon an zu blühen.

    Selbst mein Vivaro ist rostfrei, genau wie seine Vorgänger wie u.a. Renault Master, Opel Movano.


    Wenn ich dann die Besitzer eines T4, T5 oder Vito bzw. Sprinter sehe, denen die Transporter über kurz oder lang weggammelt sind.

    Grüße

    Dierk


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    Einmal editiert, zuletzt von hgs01662 ()

  • Man kann natürlich versuchen das ganze ins lächerliche zu ziehen...

    ändert aber nix an dem Fakt, das am Ende alle nur mit Wasser kochen


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Unser E-Kadett war absolut rostfrei. Drei Ford Mondeo (1. und 2. Generation) ohne Rost, Ford Escort Express ohne Rost.

    VW Bora war dafür beim Vorbesitzer schon der Schweller ausgetauscht wurden, weil durchgerostet. Heckklappe fing dann auch schon an zu blühen.

    Selbst mein Vivaro ist rostfrei, genau wie seine Vorgänger wie u.a. Renault Master, Opel Movano.


    Wenn ich dann die Besitzer eines T4, T5 oder Vito bzw. Sprinter sehe, denen die Transporter über kurz oder lang weggammelt sind.


    Ja, ne gewisse Zeit schon....

    Ich hab hier seit 20 Jahren keinen E Kadett mehr gesehen. Davor waren se alle an den hinteren Radläufen gleich....

    Halt, stimmt ned ganz: letztes Jahr beim Olditreffen einen gesehen. Hatte er aus IT, und dann komplett restauriert.


    Vivaro A fährt hier keiner mehr... und T5 ist fast 20 Jahre alt...

    Sprinter war schon immer n Roster, das VW Derivat etwas besser. Da sollt man auch ned vergessen, dass z.b. n LT2 Mopf ab 01 gab, den Crafter dann schon ab 06. Die sind schon richtig alt...