kc85.... dann sieh zu.... denk dran... Ein Leben ohne Anhänger ist möglich.... aber sinnlos....
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Da gibt's ne ganz einfache Sache zur Ermittlung des Gewichts... mit dem.leeren Anhänger auf ne geeichte Waage fahren und ne Wiegekarte mitnehmen ...
Was meinst woher ich weiß das der 860kg leer wiegt?
Wusste ich beim Laden nur noch nicht.
-
Gerade auf dem Rückweg in Höhe Siegen
-=BITTE FOLGEN=-
[...]Am Ende haben sie uns angehalten um nur zu checken ob meine Frau den passenden Führerschein hat.
"nur" ist halt relativ - "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist dann doch eher ein dicker Fisch (-> Straftat!), WENN sie entspr. Person erwischen...
Der Anhänger wiegt 860 kg leer.
Also mit Plane Minimum 1000kg
da funktionierte mein "Eisenschwein"-Radar ja ganz gut...
-
-
na denn hat sich da was überschnitten.... hätte ja auch nach Papiere sein können.... Stand da nicht bei....
-
und wieder ein Fall von falschen Angaben in den Papieren, wie immer halt
mit was ziehst den eigentlich, die Feuerwehr ist ja da a bisserl zu schwach, also nicht Motormässig, aber Gewichts technisch
-
dat roode kleene Ding sieht vor der.dicken Berta bischen verloren aus.... stimmt... aber wenn's mit den Gewichten passt....
-
-
Waren das jetzt 860kg nur mit vorderer bordwand?
Das ist schon doll, wobei meiner schon 650kg hat komplett.
Gruß Benni
-
Tja Benni.... war doch auffe Waage....
-
Waren das jetzt 860kg nur mit vorderer bordwand?
Ja, ganz genau
Der 4x2m vom Arbeitskollegen wiegt genau 500kg leer... Da hatte ich gehofft das ich mit 750 hin komme...
860kg ist schon echt viel
2. Zugfahrzeug
In dem Beitrag wird das 2. Zugfahrzeug gezeigt, der kann den dann auch beim Kunden entladen...
Der darf 8T gebremst ziehen. Leider fährt er nur 30
Bilder habe ich heute leider keine gemacht.
-
-
Ja, ganz genau
Der 4x2m vom Arbeitskollegen wiegt genau 500kg leer
Plattform, mit bordwänden?
Rampenschacht?
Meiner, 330x180 2,7t , hatte mit bordwänden, 2 H-Gestelle, stauboxen, heckstützen und original Rampenschacht 620kg.
Jetzt mit reserverad und windenbock sind es wohl ca 650-660kg.
Eingetragen sind übrigens 520kg.
Könnte nackt vielleicht fast passen.
Gruß Benni
-
-
Das hat er geschrieben, aber was möchtest du mir sagen?
-
-
Plattform
Ist eine Plattform, ja.
Die Kiste ist komplett nackt.
Keine Staukisten, keine Rampenschächte oder sonst irgendwas
Ist aber ein Eigenbau, muss man auch dazu sagen.
Alu Querträger von einem Kleintransporter, Längsträger aus Stahl.
10" Räder, also wirklich alles so leicht wie geht.
-
Ja okay. Das kannst du kaum vergleichen.
-
Das hat er geschrieben, aber was möchtest du mir sagen?
Vergiss es bitte.... war genau da "Situationskomik"..... ist vorbei die situation....
-
-
ehe du fragst.... das.war in Anführungszeichen.... also so was wie Smilies.... wie es.heute heisst....
-
.....
Meine Anhänger habe ich gefragt, waren beide nicht beleidigt
Anhänger sind von Natur aus faul. Ich hab noch keinen erlebt der sich selbst angehängt hat als ich sagte es geht zum Baumarkt. Immer ist was, Birnen wechseln, Fett usw was noch vorher erledigt sein Bei Hunden oder Pferden ist das anders, die bringen dir sogar die Leine😉
-
Alu Querträger von einem Kleintransporter, Längsträger aus Stahl.
10" Räder, also wirklich alles so leicht wie geht.
naja, anscheinend doch nicht, ich habs mir gestern schon bei den Bildern gedacht, der Längsträger ist ganz schön Fett, aber gut, man kann da ja nichts sehen wie stark das Material ist, wenn er nur 3mm hat ist es ok, aber vermutlich hat er 6 oder mehr, dann ist das Gewicht kein Wunder
-
-
Unseren ersten Wohnwagen gekauft
Nen Dethleffs C-Trend 505FSK
Bilder gibts sobald er hier steht
-
was hat er für ne Bodenplatte? 18er oder noch mehr?
wenn die gegen Monopan tauscht, sparst dir 130 kg oder mehr, wenn jetzt ne 21er Platte drauf ist