Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Wirst du vorraussichtlich irgendwann wieder mal in der Eifel... arbeiten/Häuser bauen o.ä.?!

    Bin da wohl ab ~Juni auch beruflich und... joa halt Wohnsitz etc. auch dorthin verlegen... vllt. kann man sich ja mal treffen irgendwann?! =)

    Wird so Richtung Polch - Ulmen grob sein...

    Möglich ist alles ^^ die war jetzt Bad Münstereifel, die anderen eher Raum Köln und Düsseldorf. So schön ich ein Treffen fände, aber wenn ich ehrlich bin, so wirklich brauch ich die Baustellen nicht :P;) jeden Tag daheim ist schon schöner :)

  • So, mal eine kurze Meldung zum Corsa C, zwei Tage hat er nun seine Aufgabe erfüllt und meine Frau beim Zeitungen Verteilen begleitet.

    Ausgegangen ist er seit dem Klopfen suf den Sicherungskasten bisher nicht mehr.

    Zur Sicherheit werde ich dort msl Kontaktspray anwenden und die Kontakte und Kabel prüfen. Dazu habe ich einen neuen Kabelsatz Karosserie vorn gefunden für etwa 180 € auf Opel-Classic-Parts. Müsste nur wissen, ob er verwendbar ist. Angabe dort ist für Fahrzeug mit ABS und elektronischen Klimaanlage. ABS hat unserer und manuelle Klimaanlage.....

  • Meinst du nicht, das bei einem Verwerter der nicht günstiger zu bekommen ist?

    Denke auch nicht, dass es der Kabelbaum ist.

    Liest sich für mich eher wie Plus Eingang im Sicherungskasten oder Sicherungskasten selbst.

    Würde ich vor Bestellung überprüfen.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Hi Weini

    Der Kabelstrang passt leider NICHT

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Werde zuvor mal nachsehen, ob einer der Kontakte falsch sitzt oder korrodiert ist. Gebraucht ist eine dumme Sache, oft werden die Kabel abgeschnitten, hab ich mehr Arbeit als beim komplett Tausch. Und 180 € statt fast 800 € geht noch, bleibt mir mehr Zeit für die Familie, unbezahlbar.


    Morgen wird, wenn das Wetter passt, der Zafira "repariert", im Keller liegt seine Westfalia AHK und der Jaeger E-Satz incl. Erweiterung für CC....

  • Hi Weini

    Der Kabelstrang passt leider NICHT

    Gruß Mario

    Der Kabelbaum hat die Oper Nummer 6290823 / GM 24446827.

    Er ist also für Fahrzeuge mit Klimaautomatik?

    Nur welcher würde passen? Einen gebrauchten würde ich nehmen, wenn er nicht die gleichen oder andere Fehler hat / erzeugt.

    Solche Arbeiten sn der Elektrik waren noch nie mein Ding...

  • normal sollte es nicht am KStrang liegen...

    Jetzt funktioniert er ja oder?


    Der 24451409 wäre mit manueller Klima

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Momentan läuft er, aber nie länger als ein paar Minuten am Stück, er kommt zwar auf Betriebstemperatur, fährt aber keine 10 km oder mehr am Stück.

    Hab am Dienstag neue Relais für das MSG und Kraftstoffpumpe eingesetzt, da diese durch das defekte MSG ständig angezogen haben. Danach lief er das 1. Mal länger als 15 Minuten ohne auszugehen. Durch leichtes Klopfen auf den Sicherungskasten konnte ich ein Ausgehen provozieren, gleiches fürs weiter laufen bzw. neu Szarten können.

    Würde mit dem Kleinen auch gerne msl zur Arbeit können. Dafür muss er laufen!IMG-20210420-WA0000_autoscaled.jpg


    Der Kabelsatz 24451409 ist nach meiner Recherche für den Z18XE?

    Kann dir gerne mal die FIN schicken...

  • Ich würde hald wenns Geld eh schon knapp ist eher in eine vernünftige Diagnose investieren als willkürlich irgendwelche Teile zu tauschen :/


    Schau dast du vernünftige Schaltpläne aufteibst und mach mit Leuten die sich mit sowas auskennen mal was aus.


    Wenns wirklich ein Kabel ist kannst du das eine ja auch bloß austauschen für 20 Cent

  • Ich schau dann noch mal nach ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schon mal im Sicheungskasten von unten wegen Feuchtigkeit geschaut?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Schon mal im Sicheungskasten von unten wegen Feuchtigkeit geschaut?

    Noch nicht, wollte ich aber.

    Zuerst muss ich meinen Zafira "reparieren". Die AHK kommt dran...:dafuer:

  • Also der richtige wäre 24451408....:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hab heute auch meinen Eduard 3116 2to. Mit 10 Zoll bestellt.


    Lt. Aussage von Trailerpointpfeiffer muss ich jetzt 8 Wochen warten

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09