Die Chromteile kannst auch in schwarz ordern sieht zu Rot richtig geil aus!!
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Is sogar Vorschrift, schau mal in die StVO
Dann müssen es aber Retroreflektierende, weiß/rot schrafierte Tafeln sein und nicht die roten Flatterdinger. Diese roten Dinger sind nur zur Kennzeichnung von Überlänge ab 1m.
-
Danke, genau danach hatte ich gesucht.
Bei Mani dürfte aber auch alles super sein, weil er vermutlich gar nicht kennzeichnen muss. Die "freiwillige" zusätzliche Kennzeichnung mit den Flatterfähnchen bewerte ich sogar positiv.
-
-
gug mal genau, an jeder Ecke
pasted-from-clipboard.jpgMindestens an den blau gekennzeichneten Stellen müssten dann aber auch welche untergelegt sein.
-
Bei Mani dürfte aber auch alles super sein, weil er vermutlich gar nicht kennzeichnen muss. Die "freiwillige" zusätzliche Kennzeichnung mit den Flatterfähnchen bewerte ich sogar positiv.
Ab einer Breite von 2,75m oder einem Ladungsüberstand von 0,2m muss die Breite gekennzeichnet werden.
-
Würde GSI eher als Grand Sport nehmen
Auch den Grand Sport gibt's als GSI
Gemeint war evtl Sportstourer...
-
-
Ab [...] einem Ladungsüberstand von 0,2m muss die Breite gekennzeichnet werden.
Hallo,
genau da hängt es bei mir. Sind es 40cm insgesamt, also 20cm pro Seite ODER sind bis zu 40cm Überstand jeweils pro Seite erlaubt?
Fragende Grüße
edit: in §22 (5) ist der Wortlaut zu finden.
-
40 cm pro Seite, deshalb reichen die Fähnchen, sind sozusagen freiwillig
Mindestens an den blau gekennzeichneten Stellen müssten dann aber auch welche untergelegt sein.
da waren auch welche, keine Sorge
-
Danke, wieder was geklärt und dazu gelernt.
-
-
Gerade mit dem Eduard bei der Stema ein Laubgitter für den Kipper abgeholt.
-
Und schön mit pendelnder Heckklappe gefahren ....
Ich wäre ja mit dem Stema hingefahren ...
Dann hättest Du das Gitter gleich montieren können, prüfen ob es passt und Du hättest die Ladungsproblematik mit dem Eddi nicht gehabt ....
Toll war die LaSi nämlich nicht ...
-
Vielleicht hat er die Klappe noch hoch gebunden?
Gruß Benni
-
-
Genau OmegaBenni , die Klappe habe ich hochgebunden.
Wo ich das Foto machte, hatte ich erst überlegt, die Bordwand komplett abzumachen.
-
So ist es.
Und mal eben bei Stema montieren ist nicht, da dort kein Platz ist zum montieren.
Zudem war das kurzfristig jetzt zwischen zwei Kundenterminen.
Montage mache ich jetzt am Wochenende, ganz in Ruhe.
Dann wird der 5008 erstmal aus der Werkstatt abgeholt, mit montierter AZV.
-
Sehr gut
Beim nächsten Mal lässt du die Klappe einfach zu Hause
Gruß Benni
-
-
heute bisschen Altpapier weggefahren, 2x3 Gibo insgesamt 3,1t
Kriegt man da Gedl für?
-
40 cm pro Seite, deshalb reichen die Fähnchen, sind sozusagen freiwillig
Worauf ist das Bezogen? Rein auf den Anhänger, oder zählt da die Autobreite auch zu (falls der Anhänger schon 30cm schmaler ist als das Fahrzeug)?
-
Worauf ist das Bezogen? Rein auf den Anhänger, oder zählt da die Autobreite auch zu (falls der Anhänger schon 30cm schmaler ist als das Fahrzeug)?
laut frau gockl
In Deutschland und in den meisten europäischen Ländern gilt als Höchstwert für die Breite 2,55 Meter, für die Höhe 4 Meter, für die Länge des Anhängers 12 Meter und für die Gesamtlänge (PKW und Anhänger) 18 Meter.
-
-
Eben die Papiere abgeholt... Donnerstag erfolgt dann die Zulassung und installation der FFB/Umfeldbeleuchtung 🥰🥰
Bis zur Abholung bekommt er noch Edelstahlhaken und eine LKW Flachplane
-
Ich meine aber die 40cm Überstand.
Wenn die Ladung meinetwegen 50cm vom Anhänger übersteht und dann 240cm breit ist, aber das Auto auch 220cm breite hat?