Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • nur so aus neugierde.... was passiert denn, wenn man den sensor abklemmt? kommt dann eine fehlermeldung?


    falls nein, würde ich sagen, warum auch immer, dass der sensor nicht mit dem fehlerspeicher "gekoppelt" ist.


    in dem fall würde ich empfehlen, mal die verkabelung vom sensor zum steuergerät duchzumessen.


    gruß, martin

  • Anhänger ist endlich zugelassen. Das war ein Stress. :cursing: Die Leute vom Amt meinten man könne mit BF17 kein Anhänger zulassen. Schriftlich konnten sie es mir nicht geben und einen Paragraphen konnten sie ebenfalls nicht nennen, ich soll bitte selber Googlen. Ein Telefonat und die rausgesuchten Sachen im Gesetz später ging es doch... 2 Stunden für eine Kleinigkeit... X( Aber immerhin schönes Kennzeichen: W-NH9 :love:

  • Der Halter eines Fahrzeugs muss doch gar keinen Führerschein haben.

    Es muss bei Minderjährigen nur der Erziehungsberechtiget mit unterschreiben.

    Oder deute ich jetzt BF17 falsch?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Der Halter eines Fahrzeugs muss doch gar keinen Führerschein haben.

    Es muss bei Minderjährigen nur der Erziehungsberechtiget mit unterschreiben.

    Oder deute ich jetzt BF17 falsch?

    Exakt so haben ich, meine Eltern und meine ehemalige Fahrschule gedacht. Meine Eltern haben ja schließlich unterschrieben. Die Dame am Amt meinte dann nur so, dass Minderjährige einen Führerschein für eine Zulassung besitzen müssen. Macht für mich absolut kein Sinn, wie oben schon beschrieben. Naja sie haben sich entschuldigt, aber eher weil sie mussten, und nicht weil es ihnen leid tat. Wäre ich echt nach Hause gefahren ohne Zulassung, hätte ich eine Woche später mit gleichen Papieren und Dokumenten dort antanzen können. Aber egal, erstmal abwimmeln... Egal, ich hab es ja nun geschafft.

  • Das muss nicht zwingend sein das es im Gesetz steht und da muss ich mal ne Lanze für viele im Öffentlichen Dienst brechen. Es gibt Gesetze und dann gibt es Verwaltungsvorschriften und die werden von der übergeordneten Behörde erlassen. Die Mitarbeiter der Ämter und Ministerien müssen sich an die Verwaltungsvorschriften halten, egal was das Gesetz erstmal sagt, denn das wurde von der vorgesetzten Stelle so festgelegt und der Mitarbeiter macht sich nicht strafbar wenn er sich an die ihm vorgesetzten Regeln hält auch wenn Sie der aktuellen Rechtssprechung entgegenstehen, aber er macht sich sehr wohl strafbar, wenn er gegen diese verstößt, deswegen werden häufig mit Gesetzesanpassungen ganze Verwaltungsvorschriften direkt aufgehoben und es passiert sehr häufig das ganze Dienstleistungen ausfallen.


    Es kann sein das es vllt dort früher mal so eine Vorschrift gab und das irgendwann mal abgeschafft wurde und der Mitarbeiter noch auf dem alten Stand war und Verwaltungsvorschriften stehen nicht jedem zu diese einzusehen ohne weiteres, häufig sind es interne Dokumente in denen noch deutlich sensiblere Sachen geregelt sind.

  • Da kann ich Transe nur zustimmen.

    Auf die Frage „Wo steht das?“ müssen sie dir antworten. Wenn das nicht hilft eine Stufe höher gehen.

    Ich ich habe kein Bock jetzt den Anhänger auf den 17 Jährigen Jungen an zu melden, obwohl die Eltern bzw ein Elternteil dabei ist. Ich sage einfach das geht nicht. Auf die Frage wo das steht. Ach scheiß drauf. Soll er selbst Gurgeln



    Ne ne so geht das nicht. Wir sind hier in D !!!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • So wie ich es verstanden habe kam die Anweisung von „oben“ das Fahrzeug nicht zuzulassen. Die Leiterin hat als Quelle die Führerscheinstelle genannt. Nachdem ich drauf bestanden habe noch einmal sich in Verbindung mit der Führerscheinstelle zu setzten haben sie es auch gemacht. Die Dame sagte etwas in dem Kontext „ich und meine Kollegin haben gerade auch gedacht, dass es eigentlich möglich sein müsste“, da frage ich mich warum sie nicht mal selber Sachen hinterfragt, wäre ich nach Hause gefahren und müsste später noch einmal wieder kommen, könnt ihr selber erraten wer auf die Fahrtkosten sitzen geblieben wäre... Bei der Frage „wo steht das“ konnte sie ja auch nicht gescheit antworten, weil es nunmal nirgendwo steht. Die Frau hätte vielleicht antworten müssen, hat sie aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie die Zulassung verweigert wird, ohne etwas schriftlich dabei zu geben. Beim zweiten Anlauf gab die Führerscheinstelle ihr okay.

  • Den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • So wie ich es verstanden habe kam die Anweisung von „oben“ das Fahrzeug nicht zuzulassen. Die Leiterin hat als Quelle die Führerscheinstelle genannt. Nachdem ich drauf bestanden habe noch einmal sich in Verbindung mit der Führerscheinstelle zu setzten haben sie es auch gemacht. Die Dame sagte etwas in dem Kontext „ich und meine Kollegin haben gerade auch gedacht, dass es eigentlich möglich sein müsste“, da frage ich mich warum sie nicht mal selber Sachen hinterfragt, wäre ich nach Hause gefahren und müsste später noch einmal wieder kommen, könnt ihr selber erraten wer auf die Fahrtkosten sitzen geblieben wäre... Bei der Frage „wo steht das“ konnte sie ja auch nicht gescheit antworten, weil es nunmal nirgendwo steht. Die Frau hätte vielleicht antworten müssen, hat sie aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie die Zulassung verweigert wird, ohne etwas schriftlich dabei zu geben. Beim zweiten Anlauf gab die Führerscheinstelle ihr okay.

    also für mich sind zul stelle+führerscheinstelle

    2 voneinder unabhängige behörden

    oder kennt jemand ne situation wo die eine die andere fragen muß ob ja oder nein??

    z.b. anhänger,da kann gegf das alter des halters ne rolle spielen(ab 18 )

    aber dazu brauchts keinen führerschein

  • also für mich sind zul stelle+führerscheinstelle

    2 voneinder unabhängige behörden

    So kenne ich das auch...


    Was mache ich so drei Tage vor Weihnachten :/

    IMG_20201221_194226.jpgIMG_20201221_194243.jpg


    Die andere Seite sieht natürlich schon genauso aus.

    Nun kann ich die nächsten Tage fleißig anfangen mit schneiden...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • das Wochenende zum renovieren von Schlaf- und Wohnzimmer genutzt, man hat ja nix anderes zu tun so kurz vor Weihnachten :)

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • und jetzt werden wir den TPV abgeben und gegen ein größeres Modell tauschen.


    Hier der Link zum Verkauf: TVP

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Hab den Link mal korrigiert ;)

  • Thema Anhänger!!!!


    Ich hab meinen Anhänger endlich zugelassen bekommen. :stolzbin:


    Ein kleines Drama zwar, aber am Ende ging alles... die gute Dame musste leider alles per Hand eintragen, da es keine digital hinterlegten Daten gab. Sowas passiert wenn ein Fahrzeug vom Erstbesitzer übernommen wird und es entsprechend alt ist.

    :anstoss:

  • Zum Thema: ich habe heute den Fusion der Schwiegermutter wieder zurückgebracht.
    Geholt habe ich ihn am Sonntag, weil der Wagen im Notlauf und damit nur noch 30 km/h lief (Drosselklappensteller-Steuerungsventil kontinuierlich - die Karre hat eGas).
    Am Montag dann die DK geprüft, gereinigt und die Steckkontakte geprüft.
    Danach den Fehler gelöscht und ausgiebig probegefahren, Fehler kam nicht wieder.

    Na mal sehen obs dabei bleibt, oder ob der Fehler doch wiederkommt.

    Ihr "Ersatzauto" ist jedenfalls seit Montag auch in der Mache, es wird ein Passat 3B Variant als 1,9TDi.
    Neue Bremsen, großer Service, neue HU - das Übliche eben.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Beitrag geteilt, weil zwei Themen (Spam und "Was habt ihr heute gemacht")

  • Ich habe gestern erfahren, dass ein Kumpfel von mir seinen A4 gegen einen A6 3,0 TDI Quattro eintauscht... aber ohne Anhängerkupplung....


    Ich habe ihm gleich schon gesagt, dass er meinen neuen Anhänger, der defenitiv nächstes Jahr kommt, nicht geliehen bekommt, wenn er glaubt, dass er das so machen kann, wie diese jungs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kommt der passat als ersatz für den fusion??

  • Heute mein neues Zugfahrzeug vom Händler abgeholt. War ein stressiger Tag.

    Ist ein Audi A6 3.0TDI mit schwenkbarer Anhängerkupplung geworden.

    Seine zweitbeste Eigenschaft nach der AHK:

    Er ist Rot :)


    Bilder gibt's die Tage wenns Mal wieder besseres Wetter gibt und ich ihn angemeldet habe.


    Ich hab Grade echt überlegt ob ich @Passatman 2.0 im echten Leben wohl kenne... Hab mich Grade mega ertappt gefühlt ^^

  • Wofür hast Du dich denn jetzt entschieden? :/

    Solltest du mich meinen? für den Eduard in 2560 x 1500 mit einer 130 cm Plane als 1.500 kg Einachser auf den 10" Rädern mit der 130 cm Plane in Verbindung mit den höheren Seitenwänden (40 statt 30 cm) So kann ich mit der Karre dann auch, da nur 2,04 m hoch, auch in die Garage.


    Gruß, Martin


    PS: der Kumpel mit dem Audi ist kein! Türke.... Er ist Kurde :D