Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Für's daheim machen war der mir als Rohling zu schwer, ca. 1,80m lang, 40cm im Durchmesser. Also hab ich den gleich im Wald fertig und somit deutlich leichter gemacht. ;)


    13.jpg

  • Ja, das Thema ist bekannt.

    Letztens hatte ich ein Bild von Eduard Rückwärtskipper gesehen da war der Drehpunkt genauso nach vorn verlagert wie bei Saris. Ich weiß nur nicht mehr genau wo das war, ich glaube bei ebay-kleinanzeigen in einer Händleranzeige.

    Selbst beim alten Modell, dem Pk30, das ich im Herbst mal ausgeliehen hatte war das schon ähnlich konstruiert. Da war aber die hintere Bordwand noch am Seil eingehangen, was dann beladen aber auch nicht mehr zu lösen waren. Also ging das Häckselgut so drüber.


    kipper.jpg

  • Ich werde nächste Zeit etwas weniger hier sein. Letzte Nacht ist mein Vater verstorben, nach kurzer schwerer Krankheit. Insgesamt war er 5 Wochen im Krankenhaus, ich habe gerade seine Sachen geholt und konnte mich von ihm verabschieden.

    von mir auch mein ganz herzliches beileid... nimm dir erst mal zeit für dich und natürlich deine liebsten. ihr braucht euch jetzt um so mehr...


    gruß, martin

  • Schön, dass du dich verabschieden konntest, das ist nicht allen gegönnt (insbesondere dieses Jahr)! :super:

    Das stimmt.. Mein Vater war in Palativpflege seit ende 2015. Im Februar 2016 sagte meine Mutter dann, wenn Du ihn noch möchtest, solltest du vielleicht nach Hause kommen.. für den 5.März waren die Flüge zu teuer. Also für den 11.3. gebucht. Er starb am 8. März.

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Hi,

    auch von mir herzliches Beileid. Das steht wohl jedem von uns früher oder später bevor, da weiß ich immer gar nicht was ich sagen soll....


    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Hallo Andreas,

    auch von mir herzliche Anteilnahme in dieser schweren Zeit und dann noch um Weihnachten.

    Meine Ma ist im August innerhalb von 3 Tagen gegangen. Ich kann ein wenig erahnen, wie es um dich steht.

    Wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit.


    Jürgen

  • Auch ich wünsch dir viel Kraft in diese schweren Zeit.

    Ich weis wie das ist, als meine Tochter geboren ist. Starb mein Vater unverhofft er wurde 59 Jahre alt.


    Leben kommt und geht.


    Ich wünsche uns allen gute Gesundheit und ein friedliche Zeit.


    Gruß Ady

    LG ADY

  • Nur schade das die nie ihre angegebene Leistung hatten ;)

    Aber klang ist schon gut.


    Gruß Benni

    Naja sooo viel geb' ich auf Leistung zum Glueck nicht wirklich - also was irgendwo aufm Papier steht - helfen tut da zusätzlich die Tatsache, dass ich nur alte Karren mit ueber 100.000 km fahre und die sowieso nicht mehr ihre eigentliche Leistung bringen... ob jetzt 10 PS mehr oder weniger.. :wonder:


    Heute bei 'nem 79er Caprice von 'nem Kumpel AirLift 1000 Luftbälge in die Federn gebaut.


    IMG_0897.jpg


    Bin erstmal nur 'ne kleine Runde gefahren und fuhr' sich soweit gut/normal. Bei den Amis werden oft eher so Stoßdämpfer verbaut, "HighJacker", die IM Stoßdämpfer 'ne zusätzliche Luftkammer haben und man so eben schwere Beladungszustände usw. kompensieren kann. Was mich da immer stört... leider hat man dann aber null Einfluss auf die eigentliche Dämpferrate!

    Und hier wurden jetzt rundum mal die Bilstein B6 verbaut - fährt sich auch relativ straff - aber dann fiel eben die Niveauregulierung (manuell) weg. Jetzt geht das wieder... könnte ein geiles Konzept sein und schaue ich mir jetzt bisschen an - eigentlich will ich das gerne auch bei meinen/unseren Wagen/Kombis verbauen. Zusätzliche Schwierigkeit aber dort: Die haben automatische Niveauregulierung... da brauchts dann noch 'nen anderen Kompressor - der jetzt macht zu viel Druck und dafuer zu wenig Volumen - Ventile, usw... aber eilt alles zum Glueck net.

  • ich habe meinem computer im ich brauche kein wohnzimmer ein neues schickes kleid verpasst und dabei mal ein bisschen im regal unterhalb des fernsehers aufgeräumt...


    Hab isch Kabel, hab isch Satelit und die Andere hab isch auch....


    bin eben ein Spielkind :)IMG_20201212_151646_autoscaled.jpg

  • .


    Hab isch Kabel, hab isch Satelit und die Andere hab isch auch....

    Aber ne schlechte Kamera :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gerade eine neue Küche gekauft.

    Falls jemand eine sehr gut erhaltene Massivholzfronten-Küche braucht. Wäre Feb./März zu haben. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • das war aus der hüfte geschossen, mit dem smartphone... ich hatte kein bock noch eins zu machen :)

  • Herzliches Beileid Andy.


    Ein Vater hilft - ohne viel Worte,

    Ein Vater versteht - ohne viel Worte,

    Ein Vater liebt - ohne viel Worte,

    Ein Vater geht - ohne viel Worte,

    und hinterlässt eine Leere,

    die in Worten keiner auszudrücken vermag!


    Rysh

  • So, da wir Ende November entschlossen haben den Vectra A zu verkaufen haben wir heute einen Ersatz geholt.


    Es werden sicher wieder einige sagen, schon wieder so eine alte Kiste aber wir haben uns zuvor auf einen bestimmten Fahrzeugtyp festgelegt.

    Mit dem Zafira A (2004er) und dem Astra G (2002er) haben wir bereits für uns reisetaugliche Fahrzeuge. Der Zafira wird noch eine AHK bekommen, dann gibts wieder zwei Zugwagen.


    Der Neuerwerb ist hauptsäächlich für die kurzen Wege und ab und an mal zur Arbeit.


    Es ist ein Opel Corsa C Z12XE mit Schaltgetriebe, 3-Türer, Klimaanlage....

    Er war günstig, leider nicht sofort einsatzbereit, da der Motor nicht läuft. Das Motorsteuergerät möchte aufgeheizt werden, dann läuft er. Reifen kommen neu, die Winterreifen haben eine seitens Opel nicht zulässige Grösse (185/55R15 auf original Opel Alus). Zwei kleine Bleche links in den Schweller / Radhaus und zulassen.....


    Bilder werde ich demnächst mal einstellen, er steht in der Garage.....