Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • wir haben letztes Jahr den Baum mit Golf und ohne Anhänger geholt.... verdeck auf und Baum auf die rücksitzbank.... bei Temperaturen um den gefrierpunkt war das schon ein Hingucker...

  • Wir wohnen am Ortsrand, letztes Haus, da feuern die Leute mit 80 km/h + rein. Trotz 50 km/h nach Ortsschild 100 m vom Haus entfernt. Das gleiche auch raus, da geben die Leute extra Gas im kleinen Gang damit die AGA und der Motor alles übertönen.

    Nervt nur.......X(


    Glaub ich bau mal einen Starrenkasten und stell den sichtbar auf. Wird ein Vogelhaus:D


    Moin, solange das Teil auf deinem Grund und Boden steht ist das absolut legal. Haben schon viele Leute gemacht und sehr gute Erfolge damit erzielt, gibt mehrere Fernsehberichte über solche Aktionen.

    Wichtig ist nur, das du es mit deinen Nachbarn absprichst, sonst kann es schnell passieren das man zum Bu-Mann wird, weil die Leute einem unterstellen mit abzukassieren.

  • Einen ca. drei Meter langen Weihnachtsbaum geholt :)..

    Und das ganze ohne Hänger und ohne Anhänger 8o...

    Ohne Anhänger hatte ich auch schonmal gemacht... war allerdings "leider" nicht beim Holen, sondern Abholen zum Verbrennen :D:saint:


    IMG_0897.jpg


    2008 war das... noch mit dem alten Rotzmaster... :rolleyes: (den ich letzt verfahren hatte)


    Btw. Roadmaster... da hab' ich gestern auch schöne Dummheiten begangen... ebay Kleinanzeigen ist aber auch manchmal ein fieses Portal.


    Zwischenablage01.jpg


    Den gekauft. :o :love:

    Der Verkäufer brauchte den Antriebsstrang aus dem, Also Motor, Getriebe, Kardanwelle, Kabelbaum.

    Da ich mit so einem Wagen nochmal ein RICHTIG fieses Auto aufbauen will, was sowieso einen anderen Motor und Schaltgetriebe bekommen soll... und der schon die passende Farbe hat (dark grey green metallic - die GEILSTE Farbe auf ewig auf den Autos! :love:) - jo, musste ich da zuschlagen. Zumals ein "wood delete" ist, also der ab Werk die Holzfolie abbestellt hatte. 8)

  • Moin, solange das Teil auf deinem Grund und Boden steht ist das absolut legal. Haben schon viele Leute gemacht und sehr gute Erfolge damit erzielt, gibt mehrere Fernsehberichte über solche Aktionen.

    Wichtig ist nur, das du es mit deinen Nachbarn absprichst, sonst kann es schnell passieren das man zum Bu-Mann wird, weil die Leute einem unterstellen mit abzukassieren.

    Nachbarn? Welche Nachbarn?IMG-20190420-WA0000_autoscaled.jpg


    Das ist der Blick von der Terrasse Richtung Westen....

    Nur links stehen 2 Häuser......

    Die Felder habe eh nich nie was gesagt.....

  • Und die machen dann Fahrzeugkontrolle vor meiner Haustür? :/


    Ich habe nix gegen Motorräder allgemein, nur gegen Leute die sich nicht benehmen können.

    Und ich denke das macht auch Spaß wenn das Teil eine normale Lautstärke hat und man nicht innerorts 70+ fährt 8|

    Ich bin mir sicher, Motorradfahrer interessiert auch überhaupt nicht ob DU was gegen sie hast.

    In Ortschaften gibt es Tempolimit, daran muss sich jeder Verkehrsteilnehmer halten. Punkt!

    Und was Du für eine persönliche Meinung hast was Spaß macht, ist vollkommen uninteressant wenn es um Recht und Gesetz geht.

    Heutzutage muss anscheinend jeder zum jedem eine Meinung haben.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Ich sehe schon, das Thema lässt dir keine Ruhe :belehr:


    Ich bin mir sicher, Motorradfahrer interessiert auch überhaupt nicht ob DU was gegen sie hast.

    In Ortschaften gibt es Tempolimit, daran muss sich jeder Verkehrsteilnehmer halten. Punkt

    Schön wäre es...

    Und es geht nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Lautstärke.

    und dann den meisten, sie sich an die Regeln halten, das Motorad fahren verbieten :cursing:

    Hängt wohl von der Region ab, hier wohl eher die wenigsten...


    Und was Du für eine persönliche Meinung hast was Spaß macht, ist vollkommen uninteressant wenn es um Recht und Gesetz geht.

    Heutzutage muss anscheinend jeder zum jedem eine Meinung haben

    Natürlich darf jeder eine Meinung haben :/

    Das tut auch niemandem weh.


    Im übrigen lade ich dich gern mal, zur Zeit deiner Wahl, zwischen April und Oktober, zu uns in den Harz ein, vielleicht verstehst du dann was mich stört.


    Meine formulieren

    Zitat

    Wegen mir könnten im Sommer 50% der Straßen für Motorräder gesperrt werden.

    War bewusst etwas überspitzt formuliert.

    Aber jeder mag sich gern seinen passenden Schuh anziehen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin zusammen,


    ich möchte jetzt das Thema nicht forcieren, aber vielleicht meine Erfahrungen/Meinung dazu kund tun ;)...


    Ich selbst fahre leidenschaftlich gern Motorrad 8)....


    Bedingt durch die Bauart der Moppeds nicht unbedingt schnell, aber u.U. etwas sonorer (hört sich richtig ge.l an) ;)....


    An den neuralgischen Punkten in der Republik werden ständig Kontrollen durchgeführt (das nervt total) und Tickets verteilt.....


    Ein probates Mittel um hier einzuwirken X/....


    Tempoüberschreitungen müssen nun wirklich nicht sein...


    Wer dagegen verstößt bekommt eben ein deftiges Ticket :)...


    Aber gleich alles verbieten geht zu weit....


    Wo wollen wir anfangen und wo aufhören???


    Gruß Jens


    P.S. Bei uns und in anderen Regionen sind typische Motorradtreffpunkte bzw. Strecken z.B. am WE gesperrt...

  • Ok, also ab sofort PKW-Anhänger für alle verbieten, für alle. Das wäre deine Logik!

    Was hast Du nun für ein Problem?

    Ad bezog sich auf Motorräder wie Benny schrieb

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn man das ganze mit etwas "Hirn" angeht, braucht's auch keine Stra;)fen und Verbote

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Er ist der Logik gefolgt, dass es auch EINIGE Anhängerfahrer gibt, die sich nicht an Beleuchtungsregeln, Ladungssicherung, usw halten.

    Ergo: Sollte es dann auch für ALLE verboten werden.

  • von allen war NIE die Rede...

    Ich habe geschrieben MANCHE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich bin amüsiert :)


    Aus einer kleinen Fliege, machen MANCHE einen riesengroßen Elefanten :D

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)


    ziehender Furhpark: Ford Transit Connect (2006 und 2008), Opel Combo C (2009), Fiat Duacato 250 (2012), Mitsubishi L200 (2022)

  • Das würde ich so nicht sagen X(....


    Ausnahmen bestätigen die Regeln :rolleyes:....


    Verkaufe gerade für einen Freund einen Baumarkthopser ^^...


    Da hat doch ein Kandidat angerufen und gefragt ob der Anhänger noch angemeldet ist...


    Soweit ok....


    Bei der Antwort: "Nein der Anhänger ist nicht mehr angemeldet"....


    Hieß es nur.....


    Kein Problem....


    Ich habe ja noch einen anderen Anhänger, der ist angemeldet und hat ein Nummernschild :mad:....


    Welches man zur Überführung verwenden kann <X...


    Und jetzt kommt Ihr...

  • Bier und Chips stehen parat

    Jetzt wird die Sache interessant

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bier und Chips ;)...


    Gleich wird was Ordentliches gegessen :P....


    Aber mal im Ernst....


    Manche Dinge sind traurig und nicht nachvollziehbar und vertretbar und andere Dinge kann man sportlich sehen - oder ?!

  • Ich habe leider jemanden im bakanntenkreis der macht das schon seid Jahren so.

    Er hat drei Anhänger, aber nur einer ist zugelassen...


    Den Rest kann man sich denken...


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ich bin amüsiert :)


    Aus einer kleinen Fliege, machen MANCHE einen riesengroßen Elefanten :D

    Mache ich im Schlafzimmer immer, die findet man erheblich besser!:kapitulier::weg: