Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • mim taxi aus der reha nach hause gefahren! oder besser gesagt gefahren worden...


    was jetzt noch auf der to do liste steht ist a.) sich hinters steuer setzen OHNE den motor anzumachen und erst mal schauen, wie geschmeidig mein rechter huf tatsächlich ist, sprich, ob ich so überhaupt autofahren kann.


    ist das erledigt, dann werde ich je nach dem eine oder zwei fahrstunden nehmen, um sicher zu gehen, dass das auch im realbetrieb klappt und DANN sofern es die gesundheit hergibt, kann ich endlich wieder selbst fahren.



    gruß, martin

  • Hallo Martin,

    ist das erledigt, dann werde ich je nach dem eine oder zwei fahrstunden nehmen, um sicher zu gehen, dass das auch im realbetrieb klappt und DANN sofern es die gesundheit hergibt, kann ich endlich wieder selbst fahren.

    mein Schwager hatte rechts eine teilweise Fußamputation und bekam einen Spezialschuh. Der war recht klobig.

    Auch er hatte Bedenken wegen Gas und Bremse.

    Ich bin mit ihm auf einen großen Parkplatz an einem Sonntag gefahren. Nichts los und vieeeeeel Platz.

    Da haben wir dann viele Runden gedreht mit anhalten, rückwärtsfahren, bremsen, kuppeln usw. die ganze motorische Beweglichkeit/Schnelligkeit vom rechten Fuß getestet.

    Und es klappte immer besser, er bekam sein Selbstvertrauen zurück und ist danach wie vorher selber gefahren.


    Und dir lieber Martin wünsche ich den gleichen erfolgreichen Weg den mein Schwager gehen musste.

    Viel Glück, gutes Gelingen und bleib gesund in diesen schwierigen Zeiten. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ist das erledigt, dann werde ich je nach dem eine oder zwei fahrstunden nehmen, um sicher zu gehen, dass das auch im realbetrieb klappt und DANN sofern es die gesundheit hergibt, kann ich endlich wieder selbst fahren.

    *daumendrück* - beim Automatikfahrzeug kannst Du auch erlernen, mit dem linken (heilen?) Fuss Gas und Bremse zu bedienen, klappt durchaus gut, und ist auch erlaubt (selber schon gehabt).


    Viel Erfolg!

  • *daumendrück* - beim Automatikfahrzeug kannst Du auch erlernen, mit dem linken (heilen?) Fuss Gas und Bremse zu bedienen, klappt durchaus gut, und ist auch erlaubt (selber schon gehabt).


    Viel Erfolg

    generell keine schlechte idee, aber ich habe die erste runde schon hinter mir. ins auto setzen und an den pedalen spielen klappt. jetzt wird sich die tage entscheiden, was der fahrlehrer sagt.


    gruß, martin

  • Mit links die Bremse dosieren können hilft auch bei Burnouts sehr. :D:saint:

    Nicht nur da? ,beim Umsteigen auf Automatik falls man den linken Huf nicht stillhalten kann ist das hilfreich um nicht den der die das Beifahrer*in durch die Scheibe fliegen zu lassen.( wobei "das" wirst du nicht in meinem Auto finden?)


    BtT. Den Großen Stema komplettiert.

    Neuen Trecker von meinem kleinen Lieblingsneffen angeschaut. Und jetzt räum ich meine konversation aus 2010 auf, kann nämlich nicht mehr schreiben.

  • Hallo Johannes,


    dass sind die Kabelbinder vom Lidl (Angebot alle 3 Monate..) zum immer wieder "öffnen"....


    Gruß Jens

  • Moin Benni,


    das sind meine "neuen" Kantenschoner. Durchsichtiges Silikon!


    Absolut neu und kaum sichtbar...


    Ca. 4mm stark.....

  • Du willst mich doch... :kratz:




    Hier noch was spannendes bei Firma Becker :foto:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Optisch wäre der perfekt hinter meinem Bus :pfeif:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe da auch schon die verschiedensten "Möglichkeiten" ausprobiert ;)....


    Bin aber bei der "Kabelbinder" Variante hängengeblieben.....


    Gruß Jens

  • Hallo Mani.....


    Kantenschutz aus Silikon....


    Decken? Haben sich gar nicht berührt bedingt durch die Rückwände...


    Zumindest die vorderen Schränke....


    Und die Türen nach innen hätten unter Umständen zu Defekten an den Griffen geführt....


    Es ist alles gut gegangen und das Eis und der Kaffee am Meer haben auch geschmeckt ;)....


    Gruß Jens