Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Ist einfach ein schönes Fahrzeug. Schade dass er abgekündigt wurde.
Man merkt das der Winter vor der Tür steht
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Schade dass er abgekündigt wurde.
hat nur pausiert, kann man schon wieder haben, werden jetzt allerdings nur noch als Zweisitzer ausgeliefert und haben LKW Zulassung
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hat nur pausiert, kann man schon wieder haben, werden jetzt allerdings nur noch als Zweisitzer ausgeliefert und haben LKW Zulassung
Hat man das bereits umgesetzt? Super! Ich hatte von der Planung bereits gehört. Dank CO2-Flottenausstoß sollte er erst abgekündigt und evtl. umgestellt werden, wie von dir beschrieben. Vielleicht kommt das der Lieferzeit zu Gute, die Nachfrage wird dadurch etwas zurück gehen.
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Hat man das bereits umgesetzt? Super! Ich hatte von der Planung bereits gehört. Dank CO2-Flottenausstoß sollte er erst abgekündigt und evtl. umgestellt werden, wie von dir beschrieben. Vielleicht kommt das der Lieferzeit zu Gute, die Nachfrage wird dadurch etwas zurück gehen.
Auch wieder so ein Schmuh!
Da muss dann ein gut verkäuflicher PKW zum LKW umgeschlüsselt werden nur damit der CO2 Wert der Flotte stimmt!
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Gerade festgestellt, daß ich gestern meine 3 Stunden Fernstudium verpennt habe. Oops... Jetzt werde ich das wohl am Wochenende (also Sonntag) nachholen.
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Nicht heute aber letzte Woche was Holz gefahren.
Da hab ich doch grad fast das gleiche Foto nochmal gefunden, nur vom Februar und ohne Schubkarre
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Hach... wenn ich das so sehe...
RE: Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
Überlege, meinen Wrangler aus MX mit nach Deutschland zu nehmen. Könnte ihn Zoll- und Abgabenfrei einführen.
Denn das mit meinem Tiguan wird nix, da wir vorzeitig wegen CoVid schon wieder in Deutschland sind. Ich kriege die 6 Monate Besitz in MX nicht mehr hin, das ist leider Voraussetzung.
Müsste halt einiges umrüsten (Beleuchtung komplett, Blinker muss ich irgendwie vom Rücklicht trennen, Nebelschlussleuchte irgendwie rein, usw). Zusätzlich würde ich in MX noch ein paar Teile bestellen (Fahrwerk, Dachträger) um die Nähe zu den USA auszunutzen...
Aber geil wäre es, mir schwebt schon ein Vorgartenoffroadparkplatz halbschräg im Blumenbeet vor.
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Das sind doch alles keine Hürden, das Teil gibt's ja auch in Europa.
Gruß Benni
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Ja, das stimmt. Und ich hätte 0,0 Zeitdruck, das zu machen.
Kann ja hier aufm Hof stehen...
TÜV ist halt immer so eine Sache bei den Kisten. Stoßstange ist USA, d.h. Nebler sind für unsere Vorschriften zu eng aneinander. Dann Diskussion mit der Kennzeichengröße. Dann AU (keine Ahnung ob der sowas bestehen würde?).
Ich tendiere momentan zu "machen".
Mal sehen. Immerhin hat er schon n US-AHK Einschub.
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Da hab ich doch grad fast das gleiche Foto nochmal gefunden, nur vom Februar und ohne Schubkarre
Das ist korrekt, da war aber etwas mehr drauf
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Überlege, meinen Wrangler aus MX mit nach Deutschland zu nehmen. Könnte ihn Zoll- und Abgabenfrei einführen.
Würde ich an deiner Stelle machen. Unser Roadmaster kam so auch für beide Seiten sehr angenehm nach DE
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Heute Querlenker am Renault gewechselt.
Werkstattangebot ca 600€
Selbst gemacht 165€ € für Teile und Achsvermessung ...
Guter Schnitt!!! Allen ein schönes Wochenende!!!
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Überlege, meinen Wrangler aus MX mit nach Deutschland zu nehmen. Könnte ihn Zoll- und Abgabenfrei einführen.
mach das, umrüsten ist kein Problem, hab früher jede Menge von den Wrangler umgerüstet
die Teile kaufst dir am besten auch gleich drüben, man bekommt auch dort deutsche Rückleuchten Scheinwerfer usw wenn die Teilenummer hast, für Grand Voyager zb haben die Scheinwerfer hier damals 460 DM gekostet, in USA 120 Dollar
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Ja, das habe ich wenn dann auch vor.
Aber es werden dann LED Lichter mit EU Zulassung (sind da auch billiger), Rücklichter und andere Leuchten muss ich dann checken.
Fahrwerk und Dachträger werden es dann auch, kostet drüben teils nur 50% von hier
Gut zu wissen dass du Erfahrungen hast, dann wende ich mich bei Themen direkt an dich
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überlege gerade wie ich des immer gemacht hab? is ja schon 25 Jahre her
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ich habs, also wegen den Blinker und Bremslicht hab ich überlegt
die Blinker hab ich aufm Serien Kabel gelassen, und fürs Bremslicht hab ich vom Bremslichtschalter nach hinten einfach ne neue Ader gelegt, genauso wie fürs Rücklicht, damit die getrennt abgesichert sind
da mußt nur aufpassen wo den Abgriff machst, damals war so das man den Abgriff nicht einfach nach der Sicherung fürs Licht setzen konnte, weil wenn die normale Sicherung gezogen hast gingen ja trotzdem beide Seiten aus
der Rest war einfach
Scheinwerfer gegen deutsche tauschen
Rücklichter auch mit gelben Blinker
Nebelleuchte und Rückfahrscheinwerfer
Blinker und Licht auf die Kotflügel, weil innen zu weit weg vom Rand, die Inneren abgeklemmt
zwischen Kotflügel und Stoßstange gabs so Plastikteile als Blende um die Lücke zu schliessen
Abschleppöse, weil die offenen Haken nicht zulässig sind
Typenschild klopfen
FIN einschlagen in die Spritzwand oder Rahmen vorne links
Scheiben und Gurte gabs Ausnahmegenehmigung wegen "in etwa Wirkung"
das wars eigentlich, waren recht einfach und schnell zum Umbauen
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achja, ich hab auch endlich mal wieder was gearbeitet, nur indirekt mit Anhänger
hab nur einige Sattelzüge ausgeladen, mit paar Maschinchen
mein Spielzeug dazu ist bei der Messe etwas größer als sonst
das Typenschild hat ein Fehler das angegebene Gesamtgewicht ist das Leergewicht
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Heute (Gestern)....
Bin ich hinter meinem
anhaengerforum.de/gallery/image/722/
Kipper hinterher gefahren....
Und habe die Rücklichter genossen ....
Und was soll ich Euch sagen.....
Die Bremsleuchten sind topppppppppppppp.............
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mach das, umrüsten ist kein Problem, hab früher jede Menge von den Wrangler umgerüstet
die Teile kaufst dir am besten auch gleich drüben, man bekommt auch dort deutsche Rückleuchten Scheinwerfer usw wenn die Teilenummer hast, für Grand Voyager zb haben die Scheinwerfer hier damals 460 DM gekostet, in USA 120 Dollar
kenn ich, mein chef hat nen voyager, da war der sensor für den totwinkelwarner defekt. hier: 800 € drüben 120$
gruß, martin