Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Mani brunzt dich aus:D:D:D


    Sorry, musste sein:saint::o

  • Mani brunzt dich aus:D:D:D


    Sorry, musste sein:saint::o

    Brunzen kenn ich nur unter "anpinkeln".... ?


    Ist bei mir ja nicht anders,deswegen schrieb ich auch gleiches Auto anderer Fahrer 30 sekunden schneller.;)


    Fährst du über skylimit in Zolder?

    War schon klar. Ich bin vor 26 Jahren, also mit 18 das erste Mal mit meinem Pirelli GTi über die NOS gefahren. Seit dem jedes Jahr Jahreskarte und dementsprechend Runden gedreht. Ich hab also mehr als vierstellige Rundenzahlen, dementsprechend auch kein Bedürfnis mehr, mich am Limit zu bewegen. Auch ich hatte mal den Drang nach Adrenalin. Die Zeiten sind vorbei. Der 8er ist ein feines Ringtool. Bewegt wird er an der Nordschleife, 45 Min von mir entfernt, Lelystad (ich bin um die Ecke in Enkhuizen geboren, verbinde immer Heimatbesuch damit ? )Rundstrecke und Hockenheim. Letzteres aber nur zweimal im Jahr.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Habe heute weiter beim Umzug geholfen und zwischendurch Motorräder aufgeladen ?

    IMG_20201010_153351_autoscaled.jpgIMG_20201010_153403_autoscaled.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heute Spielzimmer geputzt....

    nice... ich LIEBE so eckige autos :) Schrauberkollege von mir hat eins das so auschaut wie meins, aber vieeeel schneller ist. wie schnell genau weiß ich nicht, aber ich denke über 400 PS sprechen schon für sich...


    deiner auch n reihen 5er?

  • Schließe mich an...

    Hatten heute im Betrieb Reifenwechseltag... im 20 Minutentakt wurde gewechselt :bigggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, 2,3er

    2,3? ich dachte immer bei volvo hätten die 2,5 liter. aber das sind GEILE motoren... der meinige hat nur 88 kW aber leistung und fahrspass sind keine größen die untrennbar verbunden sind :) vor allem wenn man unter wiedrigen bedingungen mit features wie einer mitteldifferenzialsperre aufwarten kann :)


    gruß martin....


    PS: vor 2 jahren habe ich mal mit einem 1.8er 90 PS Syncro einen ausgewachsenen vectra im tiefesten westerwald aus dem graben gerupft... hätte auch niemand gedacht dass DAS geht

  • Na etwas mehr Zeit habe ich mir schon gelassen, inkl Reinigung hinterher ;)

    IMG_20201010_174807_autoscaled.jpg


    Gruß Benni

    Zum reinigen und wieder einlagern waren auch 2 Lehrlinge da ...

    Gewechselt wurde mit 3 Teams...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • War schon klar. Ich bin vor 26 Jahren, also mit 18 das erste Mal mit meinem Pirelli GTi über die NOS gefahren. Seit dem jedes Jahr Jahreskarte und dementsprechend Runden gedreht. Ich hab also mehr als vierstellige Rundenzahlen, dementsprechend auch kein Bedürfnis mehr, mich am Limit zu bewegen. Auch ich hatte mal den Drang nach Adrenalin. Die Zeiten sind vorbei. Der 8er ist ein feines Ringtool. Bewegt wird er an der Nordschleife, 45 Min von mir entfernt, Lelystad (ich bin um die Ecke in Enkhuizen geboren, verbinde immer Heimatbesuch damit ? )Rundstrecke und Hockenheim. Letzteres aber nur zweimal im Jahr.

    Junge ne Jahreskarte?

    Das aber teuer =O

    Ich wohne leider 2,5Std weg und hab an den Wochenenden keine Zeit für sowas...

    Werde dieses jahr wohl wieder nicht zur NS kommen.

    Wollte eigentlich dieses Wochenende mit den Kumpels zur F1, da hatte dann aber plötzlich keiner mehr Lust drauf. Kann ich nicht nachvollziehen :(

    Ich erinnere mich aber gerne an letztes Jahr zurück, wo ich meinen Kumpel in meinem Diesel ordentlich ins Schwitzen bekommen habe ^^

  • 2,3? ich dachte immer bei volvo hätten die 2,5 liter.


    gruß martin....


    PS: vor 2 jahren habe ich mal mit einem 1.8er 90 PS Syncro einen ausgewachsenen vectra im tiefesten westerwald aus dem graben gerupft... hätte auch niemand gedacht dass DAS geht

    2319 ccm....hatte ich im V70T5 von 2001 auch schon. Die 2,5er gab es bis heute, bzw bis vor ein paar Jahren als Turbos, downsizing ist aber auch bei Volvo angekommen.

    Junge ne Jahreskarte?

    Das aber teuer =O

    Wollte eigentlich dieses Wochenende mit den Kumpels zur F1, da hatte dann aber plötzlich keiner mehr Lust drauf. Kann ich nicht nachvollziehen :(

    2200 Euro letztes Jahr. Dieses Jahr sollte die auch soviel kosten, soweit ich weiß. Hat sich bisher nicht gelohnt.


    Bei 30 Euro/Runde am Wochenende inklusive Freitag und 25 Euro/Runde von Montag bis Donnerstag, hat man die 2200 Euro nach knapp 74 oder eben nach 88 Runden raus. Und die fährt man in der Regel in ner Saison.


    OmegaBenni zufrieden mit den BFGoodrich?

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • zufrieden mit den BFGoodrich

    Ja,

    Wenn man weiß auf was man sich mit ATs einlässt, dann sind sie sehr gut ;)


    Kenne einige die sie auch im Winter fahren, ist ja zulässig, aber mich überzeugen sie dann bei nass+kalt nicht so, da sind richtige winterreifen die bessere Wahl, auch wenn es nicht so gut aussieht 8o


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich fahre die Cooper Discoverer AT3, die haben mich auf dem Sorento bisher überzeugt, bin aber auf den Winter inklusive Schnee gespannt.


    Aufm XC60 heute auch Winterreifen aufziehen lassen. Von 21" auf 18" Pirelli Scorpion. Die sind mal richtig genial, aber sehen auch shice aus. ??

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Winterreifen von O bis O !!

    Meine kamen am 01.10. drauf.

    Bin das so gewohnt von der NVA, wenn Winter befohlen ist mußte Bärenfotze tragen auch wenn's noch 20°C sind.

    Jetzt muß halt mein Auto leiden.

    Ich fahre allerdings immer richtige und nur gute Winterreifen.

    Für Wenigfahrer in Großstädten habe ich aber trotzdem Verständnis, wenn sie Ganzjahresreifen fahren.

    Aber Reifen sind nun mal die einzige Verbindung zur Straße.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.