Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • habe grade mal beim Wowa die Stützlast gemessen.... leere Hütte bis auf ne halb volle gasbuddel vorne drin... sonst nix drin.... und ich habe 70kg ermittelt..... wie sollen wir den hinter die Golf 3 Cabbis bekommen?

    Ist ein Bürstner 390 Club.... mit 1000kg zGG

  • muss nochmal auf die Waage.... auflasten wäre kein Thema da AE und Achse und Bremse für.1300kg ausgelegt sind.... und die Cabbies dürfen 1200 ziehen..... und die beiden anderen.... die Anhänge- und Stützlast sind weder beim e34 noch beim dicken a6 ein Thema.... geht halt um.die Cabbies.....

  • Hier meine Gedanken....


    An die Längsträger wird eine Art Unterfahrschutz gesetzt mit Kupplungslugel dran.... Hier mal als Modell mit Dachlatten....


    Umd dann den Fahrradträger dran..... auch wenn die Dachlatten sich biegen.... hat ja keinen Einfluss auf das Gewicht....


    Und siehe da.... die Stützlast ist bei 59kg.... jetzt noch zwei Räder drauf und es sollte für die Cabbies passen....


    StüLa wird natürlich vor der Fahrt getestet ob's nicht über 50kg ist....

  • Moin,

    habe mich heute einfach nur gefreut:

    Der eine Anhänger kann Montag abgemeldet werden, die Papiere für den Neuen sind da, Kennzeichen kann behalten werden.

    Abholung dann nächste Woche mit allerlei Zubehör (ohne Aufpreis...)

    Gruß

  • Heute :rolleyes:...

    Etwas über 2t Fliesen für das neue Büro geholt....


    Das transportieren war nicht das Problem ;)....


    Der kleine Absenker war unterwegs ein neues Moped abzuholen :love:...


    Der Kipper ist voll mit Zeug war keiner mehr braucht <X...


    Also musste der Tohaco herhalten :)...


    So weit alles gut :S...


    Als ich dann mit dem Gespann ins Drive Inn eines Baumarktes gefahren bin wurde es im wahrsten Sinn sehr sehr Eng =O...


    Zig zag durch die Regale und dann zur Kasse war schon spaßig ?(...


    Einmal und nie wieder :cursing:...


    Mir kam vor, als ob die Regale für den Solo PKW ausgerichtet sind....


    Selbst für PKW mit einer Baumarktschubkarre hinten dran war es schon super eng...


    Na ja, schlussendlich hat alles geklappt...


    Deshalb jetzt erstmal ein :bierbayer:...


    :anstoss:....


    Gruß Jens

  • hat doch was.... soo viele baumärkte mit dem Drive in kenne ich nicht.... der mit dem yippi und so weiter? Teste grade die Truma im Wowa..... hört sich bislang gut an.....

  • die.truma läuft..... Morgen mal einpaar Stunden laufen lassen mit dem co-warner auf dem Boden.... als erstes will Sohnemann mit dem Ding los..... also ne Sache wo ich mir nie was verzeihen würde.... also testen auch wenn's draussen warm genug ist.....

  • Das mag sein. Private sind bei mir zu 99% draußen, der Rest verschlechtert sich zusehens und extra bezahlen fällt auch aus.

    Achso und aus dem streaming Alter bin ich raus.

    Fernsehen ist für uns recht nebensächlich.

    Das ursprüngliche Thema war ja, was man machen soll wenn man an die Couch gebunden ist wegen Krankheit.


    Lesen!

  • die.truma läuft..... Morgen mal einpaar Stunden laufen lassen mit dem co-warner auf dem Boden.... als erstes will Sohnemann mit dem Ding los..... also ne Sache wo ich mir nie was verzeihen würde.... also testen auch wenn's draussen warm genug ist.....

    Testen ist eine gute Idee.

    Hast du mal das Frontblech der Heizung und hinten das angehängte Gebläse abgenommen. Eine visuelle Kontrolle kann nie schaden. Und wenn das Gebläse ab ist, kannst du das Ventilatorbleche/-flügel mit einem Pinsel reinigen. Da sammelt sich mit den Jahren einiges an. Auch die Kühlrippen der Heizung können ein Abbürsten gut ab.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Das ist längere Zeit ganz schön anstrengend. Ich lese mehr, als fern zu sehen. Also dein Vorschlag ist schon Realität. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Gedanke ist nicht schlecht... musste aber eintragen lassen! Sprich ich würd da erst ma mit den Onkel TÜV reden:/

    Ausserdem brauchst auch noch ne Steckdose für den Fahrradträger!

    Irgendwo hatten wir das Thema AHK an Anhänger schon mal...:/


    EDIT: Hab's gefunden ...Hier kannste mal lesen ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Mario.... wusste gar nicht dass dann ne extra Steckdose nötig ist.... (Ironie aus....) ich bekomme die sogar so hin dass man innen kein Kabel sieht..... aber danke für den Hinweis....

    Im Januar muss ich zur HU..... dann wird das.mit dem Graukittel beschnackt..... auflastung und Verlängerung....

  • ob's eingetragen werden muss sehen wir dann da ich nicht über die rückleuchten rausrage.... der wowa würde dadurch nicht länger werden..... habe ich drauf geachtet....