Wie oft muss denn ein Fahrer einer deutschen Spedition seine Wochenruhezeit in Fahrzeug verbringen? Meine Erfahrungen war immer, dass man z. B. rund um Feiertage keinen LKW bekommt weil die alles nach Hause disponieren.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Wie oft muss denn ein Fahrer einer deutschen Spedition seine Wochenruhezeit in Fahrzeug verbringen?
welche deutschen Fahrer? gibt doch eh kaum mehr welche, und die paar die es gibt haben meistens vernünftige Arbeitgeber und können das WE Zuhause verbringen, außer sie fahren wirklich extreme Strecken, aber selbst einmal Griechenland und zurück ist in 3 Wochen zu schaffen
Meine Erfahrungen war immer, dass man z. B. rund um Feiertage keinen LKW bekommt weil die alles nach Hause disponieren.
so ist es ja auch richtig, aber die Ausnahme
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Welche deutschen Fahrer? gibt doch eh kaum mehr welche
Stimmt,
Logisch was kostet ein Führerschein in Deutschland?
In Litauen wahrscheinlich 5% von dem Preis
Gruß Benni
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Der Glonntaler Ich sprach von deutschen Speditionen, nicht deutschen Fahrern.
Es gibt aber auch heute noch Speditionen die ihre Fahrer ordentlich behandeln, die interessiert aber diese Regel nicht, weil die Leute die Wochenruhezeit eh zu Hause verbringen.
Treffen tut das ja nur die, die Ihre Fahrer auch das Osterwochenende auf der Rastanlage verbringen lassen.
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Stimmt,
Logisch was kostet ein Führerschein in Deutschland?
In Litauen wahrscheinlich 5% von dem Preis
Gruß Benni
Mal eben in deutschland Grundkurs für LKW etwa 6000 euronen wer soll das dann bezahlen? Amt bezahlt mittelweile nicht, nur in manchen ausnahme fällen, ist auch gut so dafür leiden die Leuten die es doch LKW Fahrer werden wollen trotz scheiss situationen und bedinungen und kriegen kosten nicht übernommen oder kriegen ein Kredit denn man dann nach und nach abzahlen darfst dann müssen deutsche Spedis nicht rumheulen das die keine Fahrer mehr kriegen und für 1500 netto da wird keiner auf Bock sitzen um ganze woche weg zu sein.
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Ichfindeesunheimlichanstrengendwennjemandohnepunktundkommaschreibtdasistnurnochzutoppenwennmanohneleerzeichenschreibt^^
SCNR
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Wusste der Mitarbeiter, dass er das eigentlich machen müsste?
Ja klar. Sein Kollege, der das Auto vorher nutzte, hat es ihm gesagt und ich Ihm ebenso, als er sagte, dass die Lampe blinkt.
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Mein ex Firmen-Astra J hat das mittels Mitteilung im Display mehr als deutlich gemacht - inkl. Warnung vor Motorschaden.
Wenn der Combo das auch macht, dann dürfte der Mitarbeiter schadenersatzpflichtig sein würde ich meinen...
PS: wenn du das Teil noch normal zur Werkstatt gefahren bist, dann sollen die nen Ölwechsel machen, die Regeneration anstoßen und du testet dann nochmal ob er noch bläut bzw. wie er läuft.
Kaputt ist er ja angeblich eh schon, kann ja nix weiter passieren demnach
Schaden wegen zu viel Öl kann dann schaumig geschlagenes Öl sein und in Folge dessen ein Lagerschaden (gerne auch durch zu viele Fremdpartikel im Öl) oder bei nem Diesel auch gerne mal das "Durchgehen" (saugt Öl in den Brennraum und dreht unkontrolliert hoch bis zum finalen Exitus wegen Überdrehzahl oder Ölmangel oder beidem).
Das Bläuen dürfte davon kommen, dass er Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung angesaugt und mit verbrannt hat - quasi kurz vorm Durchgehen wenn du so willst...Genau, dieses unkontrollierte Hochdrehen hatten die gestern in der Werkstatt. Ursprünglich sollten die nur nen Ölwechsel machen, dann sah und roch ich den blauen Rauch und habe denen das noch mitgegeben als Auftrag. Die haben dann die Regeneration angestossen und dabei drehte der bis zum Anschlag hoch.
Naja, alles zu spät...Auto defintiv Schrott.
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Dann wars aber schon Dumm!
Denn wenn Du das schon sagst mit dem blauen Rauch sollte man vor dem manuellen Freibrennen wenigsten mal den Ölstand kontrollieren!!!
Denn dann hätten sie gesehen das zu viel Öl drin ist
Das Unkontrollierte hochdrehen kommt davon weil er dann eben Öl ansaugt und es verbrennt... Drehen bis zu bitteren ende!!!
Gruß Mario
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Hallo,
würde mich mal interessieren wie die Werkstatt bei einem Nachrüstpartikelfilter eine Regeneration anstossen will ?
Ist in deren Software nicht vorgesehen und diese Nachrüstfilter sollten bei normaler Fahrweise, sprich nicht ausschliesslich Kurzstrecke ewig halten.
Macht mein Frontera schon 7 Jahre und der wird sogar viel Kurzstrecke gequält.
Das unkontrollierte Hochdrehen muss auch nichts mit dem Ölstand zu tun haben, sondern wenn der Turbo am Ende ist zieht er sich das eigene Öl seines Schmierkreislaufs und verbrennt dieses.
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Das unkontrollierte Hochdrehen muss auch nichts mit dem Ölstand zu tun haben, sondern wenn der Turbo am Ende ist zieht er sich das eigene Öl seines Schmierkreislaufs und verbrennt dieses.
genau so ist es, das hat nichts mitm Ölstand zu tun, so hoch kann der garnicht sein das es über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl zieht
der blaue Rauch kam auch durch den Öl ziehenden Turbo
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Das unkontrollierte Hochdrehen muss auch nichts mit dem Ölstand zu tun haben, sondern wenn der Turbo am Ende ist zieht er sich das eigene Öl seines Schmierkreislaufs und verbrennt dieses.
Dieses kann natürlich auch sein klar!
Und nachrüstungen wo eingebunden werden, Sprich das Steuergerät weis dann es hat einen hat es auch gegeben!
Gruß Mario
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genau so ist es, das hat nichts mitm Ölstand zu tun, so hoch kann der garnicht sein das es über die Kurbelgehäuseentlüftung Öl zieht
der blaue Rauch kam auch durch den Öl ziehenden Turbo
Sicher gibts das und so hoch muss es NICHT sein .. Ich habs selbst erlebt!
Der Ölstand ist dann nämlich so hoch weil das Öl mit Diesel verdünnt wird !!
Und das saugt er sich sehr wohl hoch
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Ich habe eben, passend zum Thema, an meinem einen Ölwechsel machen lassen.
Bei Mac-Oil in Bielefeld, innerhalb 14 Minuten war ich wieder draußen.
Perfekt, endlich mal Profis!
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Sicher gibts das und so hoch muss es NICHT sein .. Ich habs selbst erlebt!
Der Ölstand ist dann nämlich so hoch weil das Öl mit Diesel verdünnt wird !!
Und das saugt er sich sehr wohl hoch
Und das mit einem Genuss, wie ein Süchtiger auf Entzug.
Er gibt sich alles, bis zum Ende.
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Sicher gibts das und so hoch muss es NICHT sein .. Ich habs selbst erlebt!
Der Ölstand ist dann nämlich so hoch weil das Öl mit Diesel verdünnt wird !!
Und das saugt er sich sehr wohl hoch
Richtig...so hat es mir meine Werkstatt auch erklärt. Die haben das sich auch noch einmal von einer Opel-Vertragswerkstatt bestätigen lassen. Der 1.7CDTI ist da wohl sehr anfällig dafür.
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das Gesetz wird jetzt dann noch weiter verschärft, dann darf die Wochenendruhezeit nicht mehr im LKW verbracht werden, die Spediteure müssen dann ein Zimmer bezahlen, und alle 3 Wochen muß das WE Zuhause verbracht werden
die Zeiten der campenden Brummifahrer am WE die aus der Staukiste leben ist dann auch vorbei
....eine positive Entwicklung?
Ich würde eine Toilette im Hotel bevorzugen, statt im Grünstreifen mit Feuchttüchern.
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Heute wurde die Deichsel fertig montiert
Natürlich musste es regnen (wie immer wenn ich etwas Draußen mache)
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Allerdings hat mich das nicht abgehalten fertig zu werden
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Die defekte Seitenmarkierungsleuchte wird selbstverständlich noch instandgesetzt
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Doppelt ärgerlich wenn andere Leute schuld sind.
Schön das er wieder gerade ist.
Gruß Benni